• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AES,

bitte versteh mich nicht falsch - du sollst natürlich so spielen, wie du am besten klar kommst und es dir Spaß macht. Aber du hast meiner Meinung nach einfach noch keine Ahnung, wie sich eine richtige Boom spielt. Ich glaube dir ja durchaus, dass du klar kommst. Aber wie ich sagte - eine gut funktionierende Boom kann auf jeder MP-Stufe spielen. Und dafür muss das Equipment nicht mal sooo teuer sein, weil es stur auf IAS/CC/LoH ankommt. Teuer wird es, das alles zu erreichen und dann noch Schaden zu machen. Wenn du dich also auf MP5-7 durchwurschtelst, kann das alles nicht soo super klappen, wie du glaubst.

Wenn du darüber hinaus erzählst, dass du mit LoH schlechter klar kommst als vorher, liegt das daran, dass deine neuen LoH-Teile schlechter sind als deine alten ohne LoH. Der Stat an sich kann ja nur Vorteile bringen. Er funktioniert aber eben auch nur in einem Gesamtkonzept. Und das Konzept sehe ich bei dir eben nicht. Ich würde beispielsweise nicht mit 40 CC versuchen, eine Boom zu spielen. Auch 2,56 IAS sind etwas wenig und könnten nur über sehr viel mehr CC einigermaßen ausgeglichen werden. In dem Zusammenhang ist auch klar, weshalb LoH bei dir nicht funktioniert: Mit deiner Angriffsgeschwindigkeit und deiner Critchance bekommst du relativ wenige Ticks von den Wirbeln. Damit bekommst du auch wenig Leben rein, weil LoH stark mit den Ticks skaliert.

Das alles ist aber müßig aufzuzählen, wenn du eigentlich nichts ändern oder dich intensiver mit der Theorie hinter der Boom beschäftigen willst. Für "irgendwie klar kommen" kann man auch "irgendein Item" kaufen. dafür braucht man keine Kaufberatung. Für den Rest bräuchten wir grob Budget-Vorgaben, dann kann man auch empfehlen.

Jirko, meine Boom ist ja da das beste Beispiel. Zusammengebaut um bei den Übers einzuspringen macht die kaum Schaden (Anfangs sogar nur knapp 80k dps), hat aber ausreichend AS und CC um bei den Übers nahezu Perma-Freeze zu erreichen. Dank des recht hohen LoH kann die kleine Püppi auch in den Lasern von Magda stehen bleiben (wenn ich nicht gerade direkt unter mir spawnen).

Was meiner fehlt ist Def und Schaden, wenn ich aber einmal im Mob bin (um so größer um so besser) und die Wirbel/Explosionen "ticken" passiert mir nix mehr. Und Teuer war das alles nicht. Den Stab hab ich gefunden, den Rest für wenig Gold im AH zusammen gekauft.

Jirko & phoenix430

Ja, ich danke euch ja auch für die Tipps aber als ich mir mal wieder die Preise ansah, für CC und AiS haben noch genau 3 Baustellen um möglichst viel AiS und CC zu paaren, das sind Unity mit CC und AiS, ein Amulet mit mind. 8,5 CC , AiS und CD und Lacunis mit CC, damit sollte ich dann auf so mind 50 crit Chance kommen, wenn nicht mehr und mein AiS sollte ich auch noch mal etwas steigern können.

Aber Schnäppchen fangen zumindest bei Amulett ab 10 Mio. an und gehen bis 2 Milliarden hoch, die Lacuns beginnen mit Resi erst bei 1 Milliarde, Unity ist da noch das günstigste aber da können eben 1-2 Mio. entscheiden ob du das Ding kriegst oder nicht.
Gestern hatte ich da bei 3-4 Versuchen eben 2-15 Mio. zu wenig. :)

Beim Amulett verzichte ich auch auf int und versuche die DPS mit den Boom-Attributen rein zu holen, ich muss einfach auf mind. 44k Life kommen.
Über neue Zunimassas mit Resi hole ich mir dann noch weitere EHP rein.

Ich wurschtelte mich ja nicht nur durch, ich konnte MP10 auch spielen, nur nicht Solo, ich fand mich für die Gruppe suboptimal, zumindest bei sehr kleinen Gegnergruppen, weil ich gar nicht in Fahrt kam bevor die Mobs schon down waren, je größer der Mob ist, desto besser funktioniert natürlich auch mein Grauppenboom.

Aber trotzdem danke für die Tipps, jetzt muss ich erst mal ein Budget überhaupt rein farmen, ich weiß ja was ich holen muss aber da fehlen mir noch mind. 6-8 Milliarden Gold.

Vorm AddOn möchte ich das so geschafft haben, weil die Mondpreise werde ich nie bezahlen können, da müsste ich selbst 3 Items finden, welche ich nicht brauche und mind 2 Milliarden bringen. :D
Und das beim Loot-Paradise Diablo.

Bis dahin muss ich so weiter spielen, ich will Boom spielen, ich komme gut zurrecht aber es bleibt eben sehr viel Platz für Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet:
AeS schrieb:
Jirko & phoenix430

Aber trotzdem danke für die Tipps, jetzt muss ich erst mal ein Budget überhaupt rein farmen, ich weiß ja was ich holen muss aber da fehlen mir noch mind. 6-8 Milliarden Gold.

6-8 Milliarden?
Die wirst Du dir kaum "erfarmen" es sei denn es fallen ausgerechnet "dir" Überitems in den Schoß die sich verkaufen lassen!

Wenn Du dich mal umhörst hier im Forum hatte noch nicht wirklich einer das "Überitem" dabei!

@AeS

so wie du gespielt hast passt mir ganz gut. MP7 leveln geht schnell und meine Zauberin ist auf Blizz+Desint. aufgebaut, obwohl ich den Elitering habe ist noch ca. 300k drinne + 28%Eliteschaden versteht sich. In Gruppe gehen die meisten auch auf Achorn und da helf ich lieber mit Zeitverzerrung +20% mehr Schaden. Die Tipps sind immer gut, aber es kann schnell nach hinten losgehen weil die Spielweise anders wird ;)

Hudsonhawke

Naja, es bleibt mir ja nur zu hoffen irgendwann den Überitems zu kriegen.
Die Aussage sollte auch ein bisschen verdeutlichen, das kein Budget da ist, ich also nicht sagen kann, ich habe 8 Mio. was kriege ich dafür, denn für den Preis z.B. kriege ich weder etwas was mir wirklich DPS noch EHP bringt.
Daher bleibt ja nur das Farmen und hoffen, also nein, ich kann dir leider nicht die Zauberformel sagen, ich bin mit 600k-1,2 Mio. in 2h schon sehr glücklich aber so kommt man auch sehr schwer auf 6 Milliarden. ;)

Gold kaufen ist im Kopf reizvlll aber es dann wirklich zu tun, das fühlt sich dann schlecht an, ich würde gerne sagen können, das ich mir mit Ausnahmen den Charakter auch erarbeitet habe, hatte natürlich auch Glück und Unterstützung von Mitspielern bei Items die ich brauchte.

aklaa
Ja wenn wir unterwegs waren lief es auch immer gut aber wollte auch spielerisch und in Sachen DPS / Life / Crit / AiS vorwärts kommen damit wir auch die Überbosse auf MP10 packen. :D

Zuletzt bearbeitet:
AeS schrieb:
Jirko & phoenix430

6-8 Millarden ist ein bisschen übertrieben ^^ Meine Support Boom spielt mit dem 3er Breakpoint bei 59cc und ca.18 Apoc glaube ich für ca. 150millionen macht allerdings auch nur 90k Dps. Durch das Nat statt Zuni set verliere ich zwar DPS aber ich bekomm dafür den CC Bonus und das merkt man schon. Ich kann locker MP10 spielen trotz 90k DPS bin ich mit dem Killspeed zufrieden, denn durch den relativ hohen Breakpoint und CC kann ich die Skills spamen wie sonst was und komm auf MP10 besser durch als mit meinem DH der 300k unbuffed hat wenn ich ihn ausrüste.
Für 3 Millarden bekommst du schon eine Boom mit ca. 200k Dps mit 3er Breakpoint und um die 60cc (Nat Set)
Ich bin der Meinung das sich das Zuni Set nur Lohnt wenn man einen gescheiten Pocken mit CC und IAS hat, dass geht dann allerdings in die Millarden.
Bei deinen Werten wird es schwer bis unnmöglich sein einzelne Gegner zu freezen. Mit genug CC, Apoc und IAS solltest du Ghom sogut wie dauerfreezen können, daran kannst du dich ganz gut orientiern. Natürlich kann man bei mehreren Gegner auch mit weniger CC etc. dauerfreezen aber wenn du mal Ghom versuchst wirst du wahrscheinlich scheitern.
Als meine Boom grade im aufbau war hatte ich auch nicht sehr viel IAS, CC und Apoc kam aber trotzdem "gut" durch bis mein Kumpel mal meinte ich sollte Ghom versuchen...damit wurden mir mehr oder weniger die Augen geöffnet als ich gesehen hab wie ich nach ein paar Sekunden tot war und er ihn locker im freeze hatte.
Natürlich ist es teuer auf die Mindestwerte zu kommen und man verliert auch einiges an DPS wenn man nicht gerade mehrere Millarden zur Verfügung hat aber es lässt sich am Ende um einiges einfacher und bequemer spielen als vorher. Und screen DPS hat gerade bei einer Boom nicht viel zu sagen weil man einfach viel mehr Schaden durch seine Skills macht als andere Klassen.

Weißt jemand warum die hc gold Preise so im Keller sind ? 100 mio hc gold für 3,20. Das schon lächerlich und selbst ich komme ins grübeln mir einfach mal 100 zukaufen :)

CyrusRocco schrieb:
Weißt jemand warum die hc gold Preise so im Keller sind ? 100 mio hc gold für 3,20. Das schon lächerlich und selbst ich komme ins grübeln mir einfach mal 100 zukaufen :)

So günstig ? :O
Dann könnte man sich ja 1 Millarde HC Gold für 32 Euro kaufen und dann in SC traden, dann hat man 3,5 Millarden SC Gold für 32 Euro ? O.o

Dann guck was 1 Mrd sc gold kosten ;)

Edit : ok kosten heute wieder 5 euro. Lol ist wie auf einen Basar. Zum Glück gestern den preis für 3, 20 gesichert. Kaufe mir nun 300 mio hihi.

Zuletzt bearbeitet:
Edit : ok kosten heute wieder 5 euro. Lol ist wie auf einen Basar. Zum Glück gestern den preis für 3, 20 gesichert. Kaufe mir nun 300 mio hihi. Für den preis musd ich nun zuschlagen weil der um 16 uhr abläuft. Der Händler wird kotzen ;)

CyrusRocco schrieb:
Edit : ok kosten heute wieder 5 euro. Lol ist wie auf einen Basar. Zum Glück gestern den preis für 3, 20 gesichert. Kaufe mir nun 300 mio hihi. Für den preis musd ich nun zuschlagen weil der um 16 uhr abläuft. Der Händler wird kotzen ;)

Oh da hätte ich auch zugeschlagen auch wenn ich vorhatte kein Gold mehr zu holen :D
Wo hast du dir den Preis den gesichert ?

CyrusRocco schrieb:
Ente was hast du für deine Schuhe bezahlt ?
Ist doch unwichtig aber die waren nicht günstig.
Ergänzung ()

CyrusRocco schrieb:
Na dann frohes shoppen

Ich verweigere den Goldkauf, aber bei den Preisen jukt das schon langsam in den Händen ... neee da vergeht der D3 Spaß und das Spiel wird schnell langweilig. Da kann man gleich aufhören^^

aklaa schrieb:
Ich verweigere den Goldkauf, aber bei den Preisen jukt das schon langsam in den Händen ... neee da vergeht der D3 Spaß und das Spiel wird schnell langweilig. Da kann man gleich aufhören^^
Dachte ich auch... glaub mir, das ist nicht so ;)

Ente das du immer so auf geheimnisvoll tust wenn man dich nach den preis fragt. Frage ja um zu vergleichen bzw besser den preis einzuschätzen. Will mir ähnliche kaufen.

CyrusRocco schrieb:
Ente das du immer so auf geheimnisvoll tust wenn man dich nach den preis fragt. Frage ja um zu vergleichen bzw besser den preis einzuschätzen. Will mir ähnliche kaufen.
Nein ich mache kein Geheimnis draus, aber hier wird immer gleich nach dem Preis gefragt :D Die haben mich fast 1B gekostet. Die WH ist aber ATM fail verliere zu viel Vita und EHP. Trage wieder die alte.
Ergänzung ()

m4Dze schrieb:
Dachte ich auch... glaub mir, das ist nicht so ;)
Na ja ein bisschen schon zumindest. Zugegeben ohne Drops ist es echt schwer aber auf der anderen Seite was soll man noch verbessern wenn fast alles max ist?

aklaa schrieb:

Ja, so ist das eben, irgendwie frage ich mich, wozu ich die hunderte von Stunden gespielt habe, wenn ich am Ende auf Ebay oder sonst wo gehe und mir Gold kaufe.

Jedoch will man sich halt auch mit anderen Spielern messen, ob nun bei AiS, DPS oder EHP oder sonst was und man möchte natürlich immer Überruns, immer MP10, immer die größtmögliche Wahrscheinlichkeit auf Loot haben.

Wenn bis Paragon 70/80 nichts gedropped ist, was mal wirklich einen Wert hat, dann überlege ich es mir auch einfach mal 2 Milliarden Gold zu kaufen.
Aber noch sagt das Gewissen "Nein" dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben