Ilyama S902 JT und Bildwiederholung!

Stoke

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Hi ich hab ja nun meinen Ilyama Vision Master 451 model S902 JT zu wiehnachten bekommen, also eben ausgepackt und angeschlossen!
Und ein echte hammer bild, aber sagt mal wie und wo kann ich die bildwiederholrate verändern ,wiel der im moment glaub ich nur 60 hz macht und ich das shcoin gern auf 100 stellen würde, also flimmerfrei, wie geht denn das?
Normalerweise schafft der moni das:

1280 x 1024 / max. 107 Hz
1024 x 768 / max. 144 Hz

ich betreib ihn im moment bei 1152, also irgendwo daziwschen, aber laut windoof liegt die bei 60 hz, einstellung otimal, son blödsinn!
Auf jeden fall hab die jetzt erstma auf 100 gesetzt, das ist shcon ziehmlich fein ,aber kann ich auch 120 einstellen, weil das der nächste schritt ist ,es gibt keinen daziwschen, oder gibbet doch noch was anderes?Weiß einer wieviel hz der moni bei 1152er auflösung macht?
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Bei mir gehen 120 Hz.....



Hi Stoke, merry xmas....


Hab' den gleichen Moni. Konnte ihn in der von dir genannten
Auflösung und 'ner Gforce3 auf 120 MHz einstellen.

Helli

 

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
aha, cool, also du meinst das macht der auch, weil ich nirgendwo dazu gelesen hab, wieviel hz er bei der auflösung macht, sach mal, weißt du wo ich eventeull ne page finde wo das steht?
 

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Gibbet nicht irgend ein proggi mit dem man das besser einstellen kann?
Also die hz zahl, ich will aber nix übertaktenund kaput machen!
Also so'n programm wo man die schritte kleiner einstellen kann?
 

Kodiak

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
80

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Ne du ,das hab ich eh schon, aber das bringt nicht viel, jetzt ists aber ok, ich hab den moni bei 1152 auf 120 Hz laufen und das klappt prima, thx to all!


Happy Christmas:verwandlung: :cheerlead: :love: :kuss: :sex:
 

Clawhammer

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
20
nein, auf ner gf3 macht man sciherlich nicht 120 hz! Die het so ne schlecht Signalqualität! Auf meinem Phillips 109p war die Kyro viel besser aus die gf3! 1280 ist nur mit 85 hz wirklich schön, bei mehr wird zimlich unscharf und die auge tun weh! (gf3 ist eine ASUS)
 
U

Unregistered

Gast
120 Hz Bildwiederholfrequenz?

Original erstellt von Stoke
Ne du ,das hab ich eh schon, aber das bringt nicht viel, jetzt ists aber ok, ich hab den moni bei 1152 auf 120 Hz laufen und das klappt prima, thx to all!

Ich hab den gleichen Monitor. Hab 1024 x 768 mit 85 Hz eingestellt.

Ich wüsste nicht was eine höhere Bildwiederholfrequenz als 85 Hz noch bringen soll außer das das Bild unschärfer wird.

Nunja das kann natürlich an der Grafikkarte oder am Monitor liegen. Ich benutze die Geforce 2 MX.

Dieses rumgeprotze mit ich hab aber 1280 x 1024 in 150 Hz etc. gelaber kann ich überhaupt nicht hab. Ist doch nur hohle geprotze ohne irgengendwelchen Sinn.

Alles über 85 Hz halte ich für Quatsch.....
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Re: 120 Hz Bildwiederholfrequenz?

Original erstellt von Unregistered
Alles über 85 Hz halte ich für Quatsch.....
85 Hz ist für mich die unterste gerade noch erträgliche Frequenz, bei der ich kein Flimmern wahrnehme, im Gegensatz zu 75 Hz (furchtbar). Mein Monitor läuft mit 100 Hz, bei mehr lässt die Schärfe nach (merkt man besonders bei kleiner Schrift auf weissem Hintergrund, z.B. in Word) :cool_alt:
 

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Hey unreg du brauchst dich hier echt net so aufblasen!
ich wollt eigentlich nur wissen welche herzzahl bei einer auflösung von 1152 am besten ist, ich finde 120 hz nicht unscharf, aber ich würde ggern mal wissen ob ich bei der auflösung mit 100 hz besser fahre?
85 ist wirklich zu wenig!
 
Top