WinstonSmith101 schrieb:
Die Preise von damals wirken heute surreal günstig. Es ist unglaublich, wie sehr wir heute ausgequetscht werden.
Ich gebe dir in gewisser Weise recht, aber ich glaube, daß gilt wirklich nur für die jetzigen Generationen oder die letzten 3 Generationen.
Wenn ich bei mir in den Rechner schaue: haqb da eine KFA 1070ti am werkeln, schon seit einigen Jahren, weiß garnicht mehr genau wie lang, aber hab damals 450 Euronen für bezahlt und läuft immer noch.
Ein paar Einschränkungen muss ich heuer schon machen, aber meine Spiele, die ich so zocke, laufen alle noch mehr als problemlos, und sehen meines Erachtens immer noch gut aus.
Zur Zeit bin ich bei Resi 4 Remake unterwegs, keinen Grund zum klagen.
Sicherlich, keine neuen AAA- Titel mehr möglich, aber brauch ich die, nein.
Zu der Zeit war es tatsächlich so, daß eine GPU keine 5 Jahre wirklich durch gehalten hat, dann war sie total überfordert.
Aber heut für ein Topmodel einer Nvidia 3000 Euronen auszurufen und sie auch noch zu bekommen...
Das grenzt schon an Wahnsinn.