News Im Test vor 15 Jahren: Funk-Tastaturen von Cherry bis Microsoft

Rocnar schrieb:
Tja und so sind die Anforderungen komplett verschieden. => Da ich 😜 inzwischen im Wohnzimmer auf der Couch zocke und ich 😜 keine Lust auf Kabelsalat habe geht mir 😜 nichts ĂŒber Wireless Maus und Tastatur.
Des Weiteren immer diese "Angst" vor dem TÀglichen Batteriewechsel. Die Dinger halt inzwischen 6-12 Monate oder auch mal lÀnger in der Tastatur, dann hau ich nen neuen Akku rein und gut ist.
Am Schreibtisch wo alles verstaut werden kann ist natĂŒrlich nichts gegen Kabelgebundenes zu sagen, mit einer Ausnahme. Putzen ist einfacher ohne störendes Kabelgedöns.
Ich bin außerdem in einem Alter wo mich die "Verzögerung" nicht mehr tangiert. :D

Ich wollte nur meinen RĂŒcken noch etwas lĂ€nger benutzen. Daher zocke ich nur mit dem Gamepad oder dem Lenkrad von der Couch aus. Klar habe ich eine zweite Tastatur, die wireless ist fĂŒr die Couch. Diese ist aber nur fĂŒr manche Games, die nicht ganz ohne Tastatur auskommen. Ein Spiel mit Tastatur und Maus zocke ich nur am Schreibtisch.
 
Du wurdest ja schon fast geĂ€chtet, wenn du fĂŒrs Gaming zu kabellosen Produkten gegriffen hast.
Hat mich aber nie gestört.
Hab schon vor 15 Jahren das Taschengeld fĂŒr kabelloses Keyboard und Maus ausgegeben, und tue es heute genauso. Sieht einfacher besser aus und Probleme mit FunkkanĂ€len gab es auch nie.

Bin treuer Begleiter der G-Serie von Logitech und mittlerweile bieten sie die Keyboard-Reihe nicht mehr Wireless an. Die Maus kann man noch ohne Kabel benutzen, aber die Batterie geht sehr schnell leer.

Unterschiede beim Skill gab e schon bei CS 1.6 keine. Und die anbgeblichen "Millisekunden" Unterschied fallen auch solange nicht auf bis du zu den zehn besten Gamern der Welt gehörst....
 
Schade, das aus diesen Funk-Kombinationen nicht mehr geworden ist.
Hatte als Bub so ne Kombi, bei der fĂŒr die Maus extra ne Ladeschale mit integriertem EmpfĂ€nger dabei war.

DAS war praktisch und schön aufgerÀumt :)
 
Die Solar Tastatur von Cherry und die mit Kabel hab Ich heute noch hier, gehen wie am ersten Tag.
Die Kabel Cherry hab Ich sogar noch Nagelneu verpackt hier als Ersatz ;)
 
Interessant waere auch ein Test vom alten Bulldozer oder Vishera, ob sich da was getan hat, durch die ganzen Jahre
 
RYZ3N schrieb:
Ich hatte schon Jahre zuvor [um 1998 herum] das erste Microsoft Natural Keyboard und war seinerzeit ein sehr großer Fan von dem Teil.

Wie kann man nur :D
Ich find' und fand' diese Ergonomieteile schon immer zum :kotz:
Am besten noch einen Trackball daneben :)

fsc_ergo_kbpc_big.jpg

Sowas ging ja noch, das konnte man wenigstens auf "Normalmodus" modulieren.

Wo wir aber gerade bei EingabegerĂ€ten sind: Ich bin stolzer Besitzer einer funktionierenden Trekker Kugelmaus, das Teil hat knappe 20 Jahre hinter sich und bis auf eine gelegentliche Reinigung (Unsere Kinder werden auch das nie verstehen) war damit nie was. Das war noch HW fĂŒr die Ewigkeit. Wird ĂŒbrigens fast tĂ€glich noch benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: SVΞN
Im Geizhals hat man bei Tastatur (allgemein) ca. 2000 EintrĂ€ge. Leider hat es fĂŒr die Cherry Solar nie ein Nachfolgemodell oder ein adĂ€quates GerĂ€t von Mitanbietern gegeben. War fĂŒr mich ein Wegbegleiter ĂŒber lange Zeit. Nicht wegen dem Solar sonder wegen den Tasten, der Tastenbelegung, Robustheit usw.
 
Die Cherry Cymotion Master Solar ist bei mir bis zum heutigen Tage im Einsatz. Funktiniert noch wie am ersten Tag und hat kaum Abnutzungserscheinungen. Ist nach wie vor ein tolles Teil!!!
 
Ich beneide dich
 
SVΞN schrieb:
Wie sich die Zeiten doch Àndern und mit ihr auch die Formensprache von EingabegerÀten.

Gerade die Microsoft Keyboards wirken heute teils wie völlig aus der Zeit gefallen.

Ich hatte schon Jahre zuvor [um 1998 herum] das erste Microsoft Natural Keyboard und war seinerzeit ein sehr großer Fan von dem Teil.

Anhang anzeigen 776658

Mittlerweile wĂŒrde ich damit nicht mehr tĂ€glich arbeiten wollen, auch wenn ich es noch immer am Retro-PC auf Pentium II Basis betreibe.

Bei den EingabegerÀten hat sich schon einiges getan.

Danke fĂŒr die allwöchentliche Portion Retro.

@Robert du machst einen tollen Job und ich mag deine BeitrÀge in der Rubrik sehr.
Habe ich erst jetzt gesehen: FĂŒr eine Kollegin mit Problemen mit den HĂ€nden (Schlaganfall) war sie genau richtig (sagt die Kollegin). Sie weint diesem Teil bis heute nach.
 
ZurĂŒck
Oben