News Im Test vor 15 Jahren: Microsofts SideWinder X4 für unschlagbare 40 Euro

Robert

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Goatman, aid0nex und 22 andere
Das war eine super Tastatur - liegt auch noch voll funktionsfähig bei mir im Keller. Nur "WASD" kann man nicht mehr lesen 😁.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, TecTurtle, aid0nex und 46 andere
Die hatte ich auch jahrelang. Hatte gehofft MS würde die nochmal neu und wireless bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corto, TecTurtle, aid0nex und 18 andere
Damals ein absoluter Traum von Tastatur und meine letzte Rubberdome, bevor auf mechanische Keyboards umgestiegen wurde.

Meine beiden X4 liegen immernoch auf dem Dachboden.

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, aid0nex, 7hyrael und 11 andere
Ich benutze die sogar noch. Super Teil. Eine zweite habe ich noch komplett auseinandergenommen, da war mal etwas reingelaufen. Gereinigt habe ich sie, zusammengesetzt (noch) nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Bitcoon, crt und 10 andere
Immer noch täglich im Einsatz :hammer_alt:

1000065495.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, TecTurtle, Innensechskant und 94 andere
Ich vermisse die SideWinder Produktfamilie, kann mich noch gut daran erinnern. Vor allem die Joysticks und gamepads sind in Erinnerung geblieben

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, aid0nex, just_fre@kin und 20 andere
Meine Sidewinder X6 ist auch noch täglich im Einsatz. Aber auch hier fehlt schon die Farbe bei WASD.

• Gefällt mir
Reaktionen: JlNX und Nookyn
Die X4 war die beste! Ich habe lange nach ersatz gesucht, weil sie nirgends mehr verfügbar war. Aber irgendwann waren 20 Tasten nicht mehr Lesbar und es wurde schwer mit dem Schreiben xD

Jetzt ist es eine Logitech MX Keys. Die Vorteile der MX Keys in einer Sidewinder X4, dass klänge echt verführerisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, -MK, Asghan und 4 andere
Hab ich schnell wieder ausgetauscht. Die tastatur war bei den Tasten sehr klapprig und knarzig. Ist wohl größtenteils dem dünnen hochglanz kunststoff geschuldet. Fühlte sich mMn dadurch alles andere als wertig an.

Ich konnte nie nachvollziehen, warum die so beliebt war.

Aktuell nutze ich eine Ducky Miya Pro Moonlight TKL. Würde ich wieder kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
Beste Tastatur! Inzwischen durch eine Logitech G710+ ersetzt, erinnere mich aber gerne an die SideWinder X4 zurück. Hatte sogar mal einen Linux-Treiber dafür geschrieben: https://github.com/tolga9009/sidewinderd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant, NMA, jedi23 und eine weitere Person
Sidewinder war eine richtig gute Produktlinie. Leider eingestellt. Vermutlich nicht profitabel genug :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Caffenicotiak, finnischeruhu und 2 andere
Ich nutze die X4 immer noch für's Home-Office. 😃. Einige Tasten sind nicht mehr wirklich gut lesbar aber ansonsten läuft alles wie am ersten Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Nookyn, The_Hoff und eine weitere Person
Same here. Es gibt für mich keinen Grund eine neue zu holen. Funktioniert noch 1A.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, The_Hoff und Bonos
Tolle Tastatur zum fairen Preis damals. Und heute? Heute muss alles nur noch teuer verkauft werden dann ist es gut und cool 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: NOX84, finnischeruhu und sethdiabolos
Die X4 habe ich auch immer noch im Keller liegen 😊

Eine Zeit wo es noch vernünftige Tastaturen zu vernünftigen Preisen gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, finnischeruhu, Nookyn und 2 andere
Wow, hätte nicht gedacht dass noch so viele x4 im Einsatz sind. Meine wurde erst vor ein paar Wochen gegen eine 70% getauscht. Aber nur um Platz auf dem Schreibtisch zu sparen.
Die x4 war super, hat mehrere Spülmaschinen Durchgänge überlebt und nur die Schrift gibt langsam nach.

Die hatte ich ungefähr 5 Jahre im Büro (freie Wahl damals bei der Arbeit), danach war sie defekt. Aber trotzdem hat sie mir gut gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xvaranx und GutenTag
Zurück
Oben