Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Microsofts SideWinder X4 für unschlagbare 40 Euro
Ach wie schön 🤩. Meine ist tatsächlich auch immer noch fast täglich in Nutzung. Richtig "bespielt" wird sie aber eher selten 😅 Designtechnisch muss sie sich auch in 2025 nicht verstecken.
Meine seitliche Makrotasten haben schon immer die feste Belegung: I-O-P-J-K-L. Das I muß ich in einem Game nie umbelegen, natürlich mein Inventar. O belege ich fürs Questlog, P für Character, usw. Vor allem das I für mein Inventar, das ich mit meinem kleinen Finger erreichen kann, das ist bei mir so fest eingebrannt im motorischen Gedächtnis, ich könnte kann nicht anders zocken.
Ist I jetzt unten oder oben bei den sechs Tasten links?
Was hast du bitte für riesige Hände oder enorm langen kleinen Finger??
Ich erreiche ohne wasd abzulegen mit dem kleinen Finger nur s3 und s4 und das auch mit unangenehmer Verrenkung. Ich rufe Inventar in jedem Spiel mit kleinem Finger udn Tab auf.
Erwischt 😅 Das ist das zweite Exemplar, das ich vor vielen Jahren als Backup gebraucht gekauft und in den Schrank gelegt habe, falls das erste Exemplar irgendwann defekt wird.
So ist es dann 2024 gekommen, als ich es bei der Reinigung etwas übertrieben habe.
Hier das letzte Foto des ersten Exemplars. Für 13 Jahre Dauereinsatz (privat und Home Office) meiner Meinung aber durchaus in Ordnung.
Ich hatte damals beide Sidewinder-Tastaturen, und das Konzept einem detachable Numblock darf gerne erneut aufgegriffen werden. wäre super für mich. Tagsüber im Home Office vollwertige Tastatur (angenehm, da ich viele Zahlenkolonnen eintippen muss), abends compact für gaming. Ersatzweise würde ich auch passende separate Numblock-Tastaturen zu gängigen und populären Mechas akzeptieren. Keychron, nicht viel mit Layouts experimentieren. Einfach standard-80% und ein passendes Numblock-Modul als optionales Zubehör. Danke!
P.s.: die bernstein-Beleuchtung der Sidwinders ist bei mir als bevorzugte RGB-Einstellung für Peripherals hängen geblieben,
P.S.S.: Das Hochglanz-Plastik war natürlich eine Katastrophe.
Ach wie schön 🤩. Meine ist tatsächlich auch immer noch fast täglich in Nutzung. Richtig "bespielt" wird sie aber eher selten 😅 Designtechnisch muss sie sich auch in 2025 nicht verstecken.
Ich dachte gerade, ich schaue auf meinen eigenen Schreibtisch. Aber nein, die Maus ist anders 😄
Zugegeben: Ich bin meiner gerade mit einem Lappen drübergegangen 😁
immartal schrieb:
Anhang anzeigen 1628053
Meine erste eigene Tastatur und nach 12 Jahren immer noch im Einsatz. Bachelor- und Masterarbeit runtergeschrieben. Unzählige Runden auf Dust2 überlebt, wobei sich des öfteren mal panisch nach rechts weggeduckt wurde, wie man unschwer erkennen kann
Das war für mich ein Extra Pluspunkt udn ein Hingucker! Mein erster TFT-Monitor ein TN-Panel von HP, hatte ebenfalls dicke Hochglanzränder udn hat 15 Jahre lang gedient
Witzige Bilder, ich dachte gerade ihr habt heimlich ein Bild von meinem Schreibtisch aufgenommen
Gerade am Tippen, gekauft vor 14 Jahren. Wie die Zeit vergeht. Arbeitet noch immer tadellos, nur einige Tasten sehen ziemlich mitgenommen aus, doch die Beschriftungen sind sowieso unwichtig.
Habe noch einiges an Sidewinder-Hardware rumliegen.
Soweit ich weiß, ein Gamepad, zwei Joysticks aus verschiedenen Generationen, ein Lenkrad inkl. Pedalen, zwei Tastaturen, dreimal die gleiche Maus und sicher noch irgendwas, was ich vergessen habe, dank Ostfriesendemenz oder so...
Nicht hier vor Ort, sondern im Elternhaus. Teils in neu(wertig)em Zustand inkl. Verpackung und allem Zubehör.
Ist das heute wirklich wieder "gefragt"?
Klar, Nostalgie. Bin ich 110% dafür.
Aber nutzen würde ich die Sachen heute nur noch aus der Not heraus, denn es gibt (ich will nicht sagen Besseres) andere Sachen, die mir besser gefallen heutzutage.
Das ist alles schwierig. Zu wenig Lebenszeit eben.
Dennoch hatte ich eine gute Zeit mit den Sidewinder-Dingen, die ich benutzt habe.
PS: Das sind die Luxusprobleme unserer Konsumgesellschaft. Mögen wir daran ersticken.