Immer wieder Bluecreen Fehler

ggel

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
6
Guten Abend liebe ComputerBase Community,

Ich habe mir vor nicht mal einem Jahr den ASUS ROG G17 zugelegt.

Intel Core i7- 10750H
RTX 2070 Super
16 GB RAM
1TB SSD

Ich habe seid 2 Woche das Problem, dass mein Laptop zur unregelmäßigen Zeiten und bei unregelmäßiger Belastung ( wenn man arbeitet oder auch wenn man nichts an dem Rechner macht ) mit einem Bluescreen Fehler "CRITICAL_PROCESS_DIED" Neustartet. Die Ereignissliste ist auch mit Fehlern überfüllt. Ich habe schon RAM Test durchgeführt, weitere belastungstest wurden in einem Computerfachhandel durchgeführt, es sind keine Fehler aufgetreten. Das Betriebssystem wurde auch schon neu aufgesetzt. Das Problem tritt trotzdem weiterhin auf. Ich habe die Möglichkeit mein Laptop bei Asus einzuschicken, leider dauert dies mehrere Wochen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das Problem ohne einschicken beheben lässt sodass ich endlich wieder Problemlos daran arbeiten kann.

Ist euch so ein Problem bekannt und kann einer Ahnen was es sein kann.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

LG.
 

Anhänge

  • Fehlerspeicher.PNG
    Fehlerspeicher.PNG
    77,3 KB · Aufrufe: 138
Mal mit einem Ubuntu Desktop per USB booten und schauen, wie sich das Gerät hier verhält. Wenn es dann auch abstürzt, bleibt nur einschicken.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Hast du ein Anweisungslink dazu ? würde es dann gleich mal durchführen.
 
Soll ich ubuntu komplett installieren oder erstmal im Test gucken wie es läuft?
 
Ja, auch wenn es nicht angeschlossen ist. Der Fehler tritt immer unregelmäßig auf
 
PHuV schrieb:
Mal mit einem Ubuntu Desktop per USB booten und schauen, wie sich das Gerät hier verhält. Wenn es dann auch abstürzt, bleibt nur einschicken.
Ubuntu läuft nun seid 1 1/2 Stunden problemlos auf dem Stick. Ich werde jetzt mal die all in one runtimes installieren. Falls dies auch nicht hilft, werde ich Ubuntu zur später stunde länger laufen lassen. Ich bin mir aber sicher, dass es da auch nicht abstürzen wird, sonst wäre der Rechner in der letzten Stunde schon abgeschmiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Restart001
Im Ordner C:/Windows/Mindump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Silver Server schrieb:
Im Ordner C:/Windows/Mindump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Bei mir ist der Folder leider nicht zu finden.

PHuV schrieb:
Habe ich gemacht: Keine Fehler gefunden

Restart001 schrieb:
Aber nicht sch...klagen wenns nicht klappt.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

Das nicht installieren, den Rest schon:

Java SE Runtime Environment
Adobe Shockwave Player (Plug-in)
Microsoft Silverlight (Plug-in)
Microsoft Visual J-Sharp
Auch erledigt.

Leider keine Besserung nach all den versuchen, jetzt sind auch die Lautsprecher ausgefallen :D.
Habe die Treiber auch mit MyAsus aktualisiert, manuell auch nachgeprüft und auch mit CCleaner.
Leider immer noch der gleiche Bluescreen mit der gleichen Fehlermeldung. Ich selber kann da glaube nichts verbessern, ich denke ich werde es die Tage bei Asus einschicken und hoffen, dass die es beheben können, falls einer noch eine Blitzidee hat bin ich für alle Vorschläge offen.

LG
 
Zurück
Oben