Immer wieder Thomann?

Einerseits hast du ja durchaus Recht, wenn hier wirklich unterschwellige Werbung von Thomann gemacht würde wäre das natürlich zumindest mal unfein.

Andererseits:
Wenn ich mich Recht entsinne bist du auch selber Händler, deinen an sich harmlosen Beitrag könnte man also auch recht einfach falsch interpretieren ;).

Zumal eine Verlinkung ja nicht bedeutet "KAUF DAS JETZT DA EIN!!!!1111" - aber darauf haben ja auch schon andere hingewiesen.

@ Falcon = Ansonsten müsste man hier auch alle Amazon Verlinkungen anprangen. Der Shop wird auch in der Regel nur verlinkt weil es ein sehr großer mit großem Angebot ist.

Und auch die ganze Angebotspalette aufgezeigt wird .

@ kammerjaeger1 , so weit ich mitbekommen habe vertreibst du Microlab- Produkte .

Gebe doch mal " Nahfeldmonitor ", " aktive Lautsprecher " in die Suchleiste bei Amazon ein .

Dann wirst du besagten Anbieter nicht finden ! Ist es das was du möchtest ? :cool_alt:

Und außerdem haben viele erstmal gar keine genaue Vorstellung , von dem was sie suchen !

@ Falcon = Sonst kann ich auch behaupten, die Erde sei flach wie ein Pfannkuchen.
Was noch nicht mal so schlecht wäre . + Rückenwind auf allen Radwegen . :volllol:

Kani schrieb:
Andererseits:
Wenn ich mich Recht entsinne bist du auch selber Händler, deinen an sich harmlosen Beitrag könnte man also auch recht einfach falsch interpretieren ;).

Nur dass ich nicht zu meinem Shop verlinke, da wir sowieso keinen Online-Handel haben, sondern nur Ladenverkauf und hier wohl keiner weiß, wo das ist. Wirtschaftliche Interessen dürfte man mir damit wohl kaum unterstellen können. ;)

Kani schrieb:
@ kammerjaeger1 , so weit ich mitbekommen habe vertreibst du Microlab- Produkte .

Gebe doch mal " Nahfeldmonitor ", " aktive Lautsprecher " in die Suchleiste bei Amazon ein .

Dann wirst du besagten Anbieter nicht finden ! Ist es das was du möchtest ? :cool_alt:

Richtig, weil Microlab keine NFM anbietet. Aber müssen sie deshalb automatisch Schrott verkaufen? Sorry, aber solche Argumentation ist doch Käse! Genauso hätte ich schreiben können "Gib mal Soundsystem bei Amazon ein". Dann würdest Du Hersteller wie ESI, Tannoy oder KRK auch nicht finden. ;)

Das ist es doch genau, was ich sage. Thomann ist im Bereich der "PC-tauglichen" Lautsprecher einzig bei NFM aufgestellt. Deshalb wird hier selbst für reine PC-User pauschal alles abgewertet, was nicht zu den NFM gehört und immer wieder auf die angeblich so überlegenen NFM verlinkt! Kommen Alternativen, so werden sie schlecht geredet!

Ihr wollt Beispiele? Kein Problem!

Nehmen wir exemplarisch mal dieses Topic.
- conXer49 verlinkt in zwei Posts zu Thomann, einmal für aktive, einmal für passive Nahfeldmonitore. Eine wirkliche Empfehlung? Fehlanzeige! Nur der pauschale Link zur Auswahl! Wem soll das als Kaufentscheidung helfen? Niemandem, schon gar nicht dem jeweils hilfesuchenden TE!
- BarFly bringt im Prinzip den gleichen Link wie conXer49 zu den aktiven NFM, jedoch eingegrenzt auf den Bereich ab 200,-. Auch hier keinerlei Empfehlung!
Die einzigen halbwegs fundierten Empfehlungen kommen von w764, obwohl z.B. die KRK 6 Rokit hier 40,- günstiger wären.

Nächstes Topic, gleiches Bild: klick
- conXer49 (wer war das noch gleich?) verlinkt wieder pauschal NFM von Thomann. Eine wirkliche Empfehlung? Wieder Fehlanzeige! Stattdessen unqualifizierte Äußerungen ("Bis 100,00 EUR wird hier der Unterschied eher optischer Natur sein . Klangliche Unterschiede sind hier mit Sicherheit nur marginal !"), die außerdem völlig an den Vorgaben des TE vorbei gehen.
- Sobald ich eine Alternative nenne, will er mir den Sachverstand aberkennen. Gerade nach seinem vorhergehenden Posting wohl mehr als nur ein Witz...

Hier wird nach einem Kopfhörer/Headset mit guter Räumlichkeit/Ortung gefragt.
- conXer49 (den Namen hatten wir doch schonmal? :D) verlinkt pauschal zu Kopfhörern von Thomann. Eine wirkliche Empfehlung? Wieder Fehlanzeige!
- Von mir kommt eine Empfehlung von einem Headset, bei dem u.a. meine Mitarbeiter sowie bisher alle Kunden mehr als überzeugt sind (dazu gehören auch Kunden, die vorher andere teure Headsets oder Kopfhörer hatten) und es werden drei Tests verlinkt und ein vierter nachgereicht, die genau die Zielsetzung des TE als positiv bewerten. Sofort kommen div. Leute, die diese Alternative als zweitklassig abtun und die Reviews als "blah blah" bezeichnen, obwohl sie das Teil noch nie in Händen hielten. Komisch, oder?
Hier kommen die gleichen User wieder mit dem gleichen Gewäsch. Und selbst als Lunerio in die Diskussion eingreift und versucht ihr "Schubladendenken" in vernünftige Bahnen zu lenken, kommt keinerlei Einsicht.

Dies ist nur eine kleine Auswahl, die mir besonders ins Auge gefallen sind, u.a. weil ich dort teilweise selbst involviert war.
Wie gesagt - es sind fast immer die gleichen User, die pauschal zu Thomann verlinken

Und dass ich damit in ein Wespennest gestochen habe und diese User jetzt hier auftauchen, um sich zu verteidigen oder meine Argumente zu zerschlagen, bestätigt meine Vermutung wohl nur noch. :D

Ich sag ja nicht, dass alle Links von Usern zu Thomann ungerechtfertigt sind, denn bei manchen Artikeln haben sie wirklich gute Preise. Aber vielleicht regt dieses Topic ja doch so manchen Hilfesuchenden dazu an, ob jede Empfehlung (besonders die pauschalen Links...) auch wirklich eine ist und ob so manche Argumentation nicht doch ein anderes Ziel verfolgt, als für den TE die optimale Lösung zu suchen...

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja... so "Helden" die meinen nur wenn "Nahfelder" draufsteht kann das ganze was taugen und sobald es explizit für den PC beworben wird ist es totaler Mist gibt es hier immer wieder... genauso wie diejenigen die in jedem entsprechenden Thread ihre Meinung kund tun müssen, dass im Billigsegment alles egal wäre, weil das eh alles Schrott ist...

Das hat aber nicht direkt was mit Thomann zu tun... die werden da eher unschuldig mit reingezogen.

tjo conXer49 verlinkt also scheinbar gerne zu Thomann, wie kann er nur?
unzählige User verlinken Pauschal auf Teufel.de
viele andere Pauschal auf Nubert.de
ich zieh meistens Canton zu rate.
und so hat eben jeder sein Steckenpferd.

wenn du nun conXer49 Kompetenz in frage stellst, dann liegt es doch an dir, seine Behauptungen in den entsprechenden Threads zu widerlegen und entsprechende Argumente zu bringen.
der TE wird sich dann schon die richtigen aussagen Heraussuchen.

Ich muss zugeben wenn ich Teufel oder Nubert lese kommt mir so langsam auch ein bisschen Kotze hoch, ich kanns aber gerade eben noch so unterdrücken.
8nhx2f8k.png

florian. schrieb:
tjo conXer49 verlinkt also scheinbar gerne zu Thomann, wie kann er nur?
unzählige User verlinken Pauschal auf Teufel.de
viele andere Pauschal auf Nubert.de
ich zieh meistens Canton zu rate.
und so hat eben jeder sein Steckenpferd.

wenn du nun conXer49 Kompetenz in frage stellst, dann liegt es doch an dir, seine Behauptungen in den entsprechenden Threads zu widerlegen und entsprechende Argumente zu bringen.
der TE wird sich dann schon die richtigen aussagen Heraussuchen.

Wenn ein TE hier um Hilfe bittet, dann will er Empfehlungen! Die pauschalen Links zu Thomann helfen da niemandem!
Wenn man zu Nubert, Canton, Teufel o.ä. verlinkt, dann ist das ja ok, wenn man z.B. sagt, dass man schon mehrere Nubert im Vergleich zu div. Konkurrenten gehört hat und somit von dem Hersteller Nubert überzeugt ist.
Hier liegt die Sachlage aber anders! Thomann ist kein Hersteller, sondern Händler! Pauschale Links dazu helfen nicht bei der Auswahl der passenden Geräte. Auch werden pauschal z.B. klassische Kopfhörer über Headsets und Nahfeldmonitore über jegliche PC-Systeme erhoben, ohne echte Vergleiche anzuführen oder das jeweils andere Gerät überhaupt zu kennen! Etwas engstirnig, oder?
Denk mal drüber nach, denn eine wirkliche Beratung des jeweiligen TE ist somit unmöglich und/oder extrem nervenzehrend...

Auch werden pauschal z.B. klassische Kopfhörer über Headsets und Nahfeldmonitore über jegliche PC-Systeme erhoben, ohne echte Vergleiche anzuführen oder das jeweils andere Gerät überhaupt zu kennen! Etwas engstirnig, oder?

Mit pauschal hat das nicht im geringsten etwas zu tun. Ich würde sogar mal behaupten ALLE User die entsprechendes hier empfehlen tun das gerade weil sie Erfahrungen mit PC-Systemen und Gaming-Headsets gemacht haben und geschockt waren als sie irgendwann mal was richtiges zu hören bekamen.
Tatsache ist, dass ALLE Gamingprodukte und PC-Systeme, die ICH bisher gehört habe entweder klanglich unter aller Sau waren oder einfach unangemessen teuer. Wenn ein Hersteller schon mit Surround-Headsets, THX, Wattzahlen oder Gaming-optimiertem Sound wirbt ist das ein sehr deutliches Zeichen, dass hier einfach billigster Chinakram chick verpackt und teuer verkauft wird. Mag sein, dass es da Ausnahmen gibt, ich kenne keine und wenn irgendwo ein User das Gegenteil behauptet glaube ich ihm das ungehört NICHT, einfach aus dem Grund weil es viele gibt, die ihre Investition verteidigen wollen oder eben noch nie direkt vergleichen konnten oder einfach niedrigere Ansprüche haben.
Wieso die Links zu den Produkten auf Thomann nicht hilfreich sein sollen versteh ich nach deiner Argumentation überhaupt nicht und schließe mich ums kurz zu machen meinen anderen Vorrednern an. (Auswahl, Service, Übersichtlichkeit, wer zu blöd ist nochmal nach nem günstigeren Preis zu schauen ist selbst schuld ich will ja ein Produkt bzw eine Richtung empfehlen, die Shopsuche ist allein Sache des Käufers)

Zuletzt bearbeitet:
4badd0n schrieb:
Mag sein, dass es da Ausnahmen gibt

Richtig, und genau um die geht es doch! Nennt man sie, wird man beschimpft und die Teile pauschal schlecht gemacht, ohne sie zu kennen. Selbst Testberichte werde in den Dreck gezogen, Userberichte ebenfalls.
Dabei finde ich dann immer traurig, wenn man sie mit anderen bling-bling-Teilen in einen Topf wirft!
Wenn ich z.B. Microlab-Systeme empfehle, dann nicht ohne Grund! Man braucht sich nur mal den Aufbau einiger Produkte z.B. der Solo-Reihe anzusehen oder einen Moment darüber nachdenken, dass als deren Entwickler Peter Larsen, ehemaliger Chefingenieur z.B. bei Dynaudio, verantwortlich zeichnet, um zu kapieren, welchen audiophilen Anspruch man hier in bezahlbaren Preisklassen versucht umzusetzen! Und wenn man dann das Ergebnis hört, wird einem klar, welches Preis/Leistungsverhältnis man auch im leider oft verschrieenen PC-Bereich schaffen kann und dass auch PC-Systeme ausgewogen sein können. Edifier hat es vorgemacht, Microlab macht es besser.
Und wenn dann pauschale Verunglimpfungen solcher Hersteller kommen und statt echte Empfehlungen zu nennen immer wieder auf den gleichen Onlineshop verlinkt wird, dann zeugt das in meinen Augen entweder von extremer Borniertheit oder finanziellem Interesse!

Ja, was die Ausnahmen angeht sind die Vorurteile in der Regel stärker als die Meinungen einzelner. Und wie ich gerade im anderen Thread zu den Microlabs die du hier ständig empfiehlst gepostet habe nicht zu unrecht.
Wenn du jemanden davon überzeugen willst, dass du tatsächlich das eine gute Produkt in dem Meer von Plastikschrott gefunden hast, dann zeig entsprechende Messergebnisse und Tests von Leuten die Ahnung haben und etwas richtiges im direkten Vergleich! Andernfalls wird man dir nicht glauben.
http://ixbtlabs.com/articles2/multimedia/acoustic-roundup-51.html
Sats bis 100Hz bei +- 7dB und ein Sub der am 50 Hz steil abfällt hat mit
audiophilen Anspruch
leider nicht viel zu tun und wenns vom Hifi-Papst persönlich entwickelt worden ist, auch wenn die Microlabs zugegeben alle anderen PC-Systeme in der Preisklasse in den Schatten stellen. Aber unter den Blinden ist ja bekanntlich der Einäugige König...

Zuletzt bearbeitet:
kammerjaeger1 schrieb:
Hier wird nach einem Kopfhörer/Headset mit guter Räumlichkeit/Ortung gefragt.
- conXer49 (den Namen hatten wir doch schonmal? :D) verlinkt pauschal zu Kopfhörern von Thomann. Eine wirkliche Empfehlung? Wieder Fehlanzeige!
- Von mir kommt eine Empfehlung von einem Headset, bei dem u.a. meine Mitarbeiter sowie bisher alle Kunden mehr als überzeugt sind (dazu gehören auch Kunden, die vorher andere teure Headsets oder Kopfhörer hatten) und es werden drei Tests verlinkt und ein vierter nachgereicht, die genau die Zielsetzung des TE als positiv bewerten. Sofort kommen div. Leute, die diese Alternative als zweitklassig abtun und die Reviews als "blah blah" bezeichnen, obwohl sie das Teil noch nie in Händen hielten. Komisch, oder?
Naja, das sind eben die typischen Marketing-Opfer, die denken, wenn "Studio" drauf steht ist's qualitativ hochwertig und wenn's um Gaming geht muss es Billig-Schrott sein.

Zu den konkreten Kopfhörern kann ich nun nichts sagen, aber die Aussage von conXer49 "Beachten solltes du noch , das je "basslastiger" ein KH ist umso schlechter die räumliche Ortung ." ist ziemlicher Unfug.
Der gute Herr scheint sich gerne als kompetent in diesem Gebiet darzustellen, hat scheinbar jedoch leider nicht wirklich Ahnung, wovon er redet. Das sind eben auch leider genau die Leute, die immer als erste irgendetwas "empfehlen" und ihre Wahl dann energischst verteidigen.

Einen direkten Zusammenhang zu Thomann kann ich dabei jedoch nicht feststellen.

wupi schrieb:
Ich muss zugeben wenn ich Teufel oder Nubert lese kommt mir so langsam auch ein bisschen Kotze hoch, ich kanns aber gerade eben noch so unterdrücken.
8nhx2f8k.png
Die beiden Firmen würd ich jetzt nicht unbedingt in eine Schublade stecken ...
(PS.: knuffiges Pony)

4badd0n schrieb:
Wenn ein Hersteller schon mit Surround-Headsets, THX, Wattzahlen oder Gaming-optimiertem Sound wirbt ist das ein sehr deutliches Zeichen, dass hier einfach billigster Chinakram chick verpackt und teuer verkauft wird.
Das mag ja alles sein, aber im Studio-Bereich ist das oft nicht anders.
Gerade im Bereich 150€ bis 500€ bei Monitoren gibt's da teils wirklich grausige Angebote (teils natürlich auch recht gute).
Und im Bereich Kopfhörer/Headsets gibt's ja beispielsweise auch Firmen wie Sennheiser, die eben Studio-Equipment ebenso wie Gaming-Equipment und sonstiges herstellen. Nur weil etwas als "Gaming"- oder "Studio"-Gerät deklariert wird, sagt das noch lange nichts über die tatsächliche Qualität aus.

Ich hatte mal so richtig rammschige Kopfhörer für 5€. Die haben besser geklungen als so mancher Studio-Kopfhörer für den zehnfachen Preis.
Im Allgemeinen kann man sagen, daß es in allen Bereichen viel overpriced Schrott und einige wenige Schnäppchen gibt. Mag sein, daß es im Bereich "Gaming" mehr Schrott als im Bereich "Studio" gibt, aber wenn einer eben einen konkreten Tipp gibt, dann sollte man diesen nicht gleich mit einer Pauschalisierung totschlagen, wenn man's selbst nie getestet hat.
Man kann ja skeptisch bleiben ... aber absolute Aussagen sind dabei Fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet:
4badd0n schrieb:
Ja, was die Ausnahmen angeht sind die Vorurteile in der Regel stärker als die Meinungen einzelner. Und wie ich gerade im anderen Thread zu den Microlabs die du hier ständig empfiehlst gepostet habe nicht zu unrecht.
Wenn du jemanden davon überzeugen willst, dass du tatsächlich das eine gute Produkt in dem Meer von Plastikschrott gefunden hast, dann zeig entsprechende Messergebnisse und Tests von Leuten die Ahnung haben und etwas richtiges im direkten Vergleich! Andernfalls wird man dir nicht glauben.
http://ixbtlabs.com/articles2/multimedia/acoustic-roundup-51.html

Na dann lesen wir doch mal Deinen Link:

"Microlab vs Edifier
Microlab is evidently better. Edifier offers insufficient high frequencies, mid frequencies are strongly colored.

Microlab vs JB
Microlab is evidently better. JB offers insufficient low frequencies and even stronger tone coloring.

Microlab vs. Genius
Microlab is evidently better. Genius highlights overcompensated MF, which make the sound tiresome.

Microlab vs. SVEN
SVEN is a tad better. Microlab offers less low frequencies, less detail, and less natural tone.
"

Sieht danach aus, dass lediglich die Sven einen Hauch besser beurteilt werden, während das Microlab den anderen Systemen klar überlegen ist. Nur wo kann man die SVEN HA-1410T in DE kaufen? Hab sie bisher nicht gefunden... ;)

P.S.: Ich geh jetzt schlafen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht was du damit sagen willst. Ja, die Microlabs sind besser als die anderen Systeme im Test und sie stellen auch so ziemlich anderen PC-Systeme von Logitech etc in den Schatten. Ändert aber nichts daran, dass Sats die +-3 dB bei 110-120 Hz schaffen mit einem Sub der unterhalb von 50 Hz zu macht nichts oder nur sehr wenig mit audiophilen Ansprüchen zu tun haben. Wenn man da mal ein paar Nahfelder mit ordentlichem Tieftöner daneben stellt die ohne Sub 50-60Hz locker machen http://www.thomann.de/de/esi_near08_classic_b_stock.htm oder auch http://www.thomann.de/de/behringer_b2030a_truth_aktivmonitor.htm (ohoh, Link zu Thomann...), dann sehen die Microlabs verdammt alt aus und zwar in jeder Hinsicht. Und das ist der Grund, warum hier so gerne Nahfelder empfohlen werden.

Zuletzt bearbeitet:
@ kammerjaeger1 = Peter Larsen, ehemaliger Chefingenieur z.B. bei Dynaudio

Der Name steht ganz sicher nicht hinter einen 2.1 System für ca. 50,00 EUR . Hier wird vermutlich nur der Name genutzt / mißbraucht ? :rolleyes:

Niemand greift dich hier als Person oder die genannten Produkte an . Doch sollen wir hier nun alle deiner Meinung sein ?

Viel besser wäre es , wenn du die Produkte selbstkritisch beurteilen würdest . Denn DAS schafft Glaubwürdigkeit !

Kani schrieb:
Wenn ich mich Recht entsinne bist du auch selber Händler, deinen an sich harmlosen Beitrag könnte man also auch recht einfach falsch interpretieren ;)

Nun dürfte die Intention absolut klar sein.

kammerjaeger1 schrieb:
... Eine wirkliche Empfehlung? Fehlanzeige!

... Auch hier keinerlei Empfehlung!
Die einzigen halbwegs fundierten Empfehlungen kommen von w764, ...

...Eine wirkliche Empfehlung? Wieder Fehlanzeige! ...

... Eine wirkliche Empfehlung? Wieder Fehlanzeige!
- Von mir kommt eine Empfehlung von einem Headset,...

Das zeigt nur, dass Du offensichtlich nicht kapiert hast, dass man Lautsprecher nicht objektiv testen kann. Jeder muss selber rausfinden, welche für ihn am besten klingen. Deswegen sind konkrete Empfehlungen auch völliger Humbug. Man kann eine Richtung vorweisen... Gehen muss den Weg der Suchende aber immer noch selber. (So theatralisch sich das jetzt auch anhören möge)

kammerjaeger1 schrieb:
... bei dem u.a. meine Mitarbeiter sowie bisher alle Kunden mehr als überzeugt sind (dazu gehören auch Kunden, die vorher andere teure Headsets oder Kopfhörer hatten) und es werden drei Tests verlinkt und ein vierter nachgereicht, die genau die Zielsetzung des TE als positiv bewerten. Sofort kommen div. Leute, die diese Alternative als zweitklassig abtun und die Reviews als "blah blah" bezeichnen, obwohl sie das Teil noch nie in Händen hielten. Komisch, oder?
Hier kommen die gleichen User wieder mit dem gleichen Gewäsch. Und selbst als Lunerio in die Diskussion eingreift und versucht ihr "Schubladendenken" in vernünftige Bahnen zu lenken, kommt keinerlei Einsicht.

Ahja. Da kommt ganz klar die eigentliche Intention des Postings hervor... Du denkst als Verkäufer und willst das Zeug verkaufen. Du belegst das mit Tests.

Nur: Wie ich bereits schrieb, kauft man weder Kopfhörer noch Lautsprecher nach Tests, sondern muss das selber "erhören". Oder kaufst Du Deine Musik auch nach Zahlenwertungen!?

4badd0n schrieb:
Ich versteh nicht was du damit sagen willst. Ja, die Microlabs sind besser als die anderen Systeme im Test und sie stellen auch so ziemlich anderen PC-Systeme von Logitech etc in den Schatten. Ändert aber nichts daran, dass Sats die +-3 dB bei 110-120 Hz schaffen mit einem Sub der unterhalb von 50 Hz zu macht nichts oder nur sehr wenig mit audiophilen Ansprüchen zu tun haben. ...

Das ist das Problem. Er will nur Verkaufen. Ob das Zeug was taugt oder nicht, ist egal.

Damit spreche ich ihm noch lange nicht das Wissen ab... Lediglich den Willen, einen wirklich brauchbaren Ratschlag zu geben. Er will eher den "Kunden" (Fragesteller im Thread) zufrieden stellen, als ihm einen wirklichen Ratschlag zu geben. (Intention als Verkäufer)

Eine Empfehlung für einen solchen Plastikbomber ist nutzlos. Egal ob es zur Anfrage des Threaderstellers passt. Wenn ich etwas "empfehle" (besser gesagt: Einen Ratschlag gebe, siehe oben zum Thema Empfehlungen), dann weil ich persönlich davon überzeugt bin. Zumindest ich selbst halte mich nicht für eine Preissuchmaschine die einfach nur alle Kriterien die der Threadersteller angibt filtert und Produkt XYZ auswirft.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu sag ich jetzt nix mehr, weil jedes Deiner "Argumente" und Vorwürfe hier oder in den anderen Topics bereits widerlegt wurde...
Und wenn Du je so ein Sys in Händen gehabt hättest, würdest Du auch nicht von "Plastikbombern" sprechen. ;)

ich versteh die intention dieses threds nicht

Die Lösung scheint ganz einfach:
Musikhaus Thomann ist alleiniger Distributor für Superlux (siehe Hersteller-Seite)!
Redet man also andere Marken schlecht und macht die Leute heiß auf Superlux, so ist klar, wer Geld dabei verdient.

Die jungs von tohmann haben also das halbe internet angeworben um werbung für sie zu machnen ? denn die superlux sind immer der erste vorschlag wenns um budget hörer geht.

Um nur mal ein Beispiel zu nennen: Die ION Deskrocker kosten bei Thomann 49,-, während sie z.B. bei Conrad von 39,95 sogar auf 19,95 gesenkt wurden.

wir sind hier keine preissuchmaschine

es ist für viele einfach nur die erste anlaufstelle einfach weil der laden gut ist

Zuletzt bearbeitet:
Hehe,

also wenn all die, die regelmäßig das Multimedia-Forum lesen, mal ehrlich zu selbst sind, werden sie zugeben müssen, kammerjäger's Eindruck zumindest in Ansätzen nachvollziehen zu können. Ich für meinen Teil kann das sehr gut. :D

Im speziellem Fall von ConXer habe ich mir auch schon gedacht, arbeitet der evtl. für Behringer o.ä? :D

Ich denke dennnoch, dass Begründung für dieses "Empfehlungsbild" welches hier beanstandet wird, in den bisherigen Antworten zu finden ist. Thomann bietet in dem Bereich einfach etwas mehr.

Den Superluxx-Hype kann ich allerdings auch nur bedingt nachvollziehen.
Ich kenne die Dinger nicht, aber sie sehen aus wie Arsch auf Eimer und bis ich so ein Ding nicht selbst auf dem Kopf hatte, glaube ich nicht, dass sie sich sonderlich von anderen Hörern der Preisklasse abheben.

Bei dem Part das so manche Empfehlung hier auf pauschalen, hören/sagen und Vermutung besteht, stimme ich allerdings absolut zu. Und auch dabei, dass ohne Sinn und Verstand alles niedergeamcht wird, was nicht in das Bild "Thomann passt". Es gibt auch PC/billig/Gaming-Produkte die ihr Geld wert sind, doch sowas prinzipiell ignoriert. Was man allerdings bedingt durch "Ausnahmen bestätigen die Regel auch nachvollziehen kann.

Das Anliegen dieses Threads ist deutlich.
kammerjäger hat in einigen Threads preisgünstige Produkte empfohlen, die dann sofort schlecht gemacht wurden und in dämliche Diskusionen ausgeahtet sind. Lasst doch solche Empfehlungen e infach stehen, der jeweilige TE ist sicher ind er Lage selber zu entscheiden.

Und um mal ein Beispiel zu nennen, wenn jemand für 35€ was auf die Ohren sucht, dann muss es nicht Superluxx oder sonst was sein, dann kann auch mal ein Everglide S-500 probieren. Doch einige versuchen hier immerwieder zwanghaft geringe low-Buget-Ansprüche mit HiFi zu paaren.

Nur meine 4€...

dann muss es nicht Superluxx oder sonst was sein, dann kann auch mal ein Everglide S-500 probieren

klar aber man darf doch seine meinung äusern oder nicht ?

zudem kommt auch das "guter" ton sehr subjektiv ist. Ich achte bei meinen empfehlungen in den preisbereichen in erster linie darauf, das es passabel klingt und aber vorallem vernünftig gebaut ist im falle des superluxx bedeut das metallbügel und somit so gut wie unkaputbar.

Zurück
Oben