News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schick aber bei mir werden die Smilies teilweise falsch angezeigt.
 
Ist wirklich mal ein frischer Wind.
Ich muss mich zwar an einiges gewöhnen aber sieht schon mal Gut aus!
 
Glückwunsch zur Umstellung. Mit dem XF2.0 macht man auch sicher nichts falsch.

Während XenForo1.x doch - vom Quellcode her - eher nach dem Motto war "Gut gemeint, aber nicht gekonnt." ist nun XF2.0 wirklich eine Interessante Entwicklung gewesen.

Ich mag aber SingleAction-Controller dennoch lieber.

Aber auch vom Design her sieht es gut aus. Habt ihr gut hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Sehr schon, schaut viel Moderner aus als das Alte.

Ich denke, dass man bei regelmäßiger Nutzung relativ schnell die neue Bedienung in Fleisch und Blut übergegangen ist und die neuen Feature zu nutzen weis.
 
Insgesamt gefallen mir die Neuerungen soweit ich sie überblickt habe.
Was mir allerdings nicht so gut gefällt sind die Avatare in der Themenübersicht. Lenkt mich zu sehr von den eigentlichen Titeln ab ;)
 
Ich habe den Cache nicht gelöscht und die Smilys sind von jetzt auf gleich da :)

Und ich finde es gut während man eine Antwort schreibt, dass angezeigt wird, dass ein neuer Beitrag geschrieben wurden ist.

Danke @Steffen für deine Arbeit.
Ist wirklich toll geworden :)

Und auch schön das die Suche doch bei der Hauptseite von computerbase.de Seite die alte geblieben ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätigt, Smilies jetzt da :)
 
Schönes Ergebnis, Smileys werden aber wirklich teilweise nicht im Browser dargestellt (FF, Chrome).

Finde die farbliche Abtrennung von Cooler Master dennoch gelungener aus dem Beta-Thread. Gerne auch als durchgehende Linie. Ansonsten wirklich gelungene aber auch notwendige Aktualisierung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey, Elandur, HardRockDude und 2 andere
:);):D:p:(

Gibt doch kein Problem mit dem Smilies, oder wo hast du versuchst sie zu finden?

Schau mal im Editorfenster in der Symbolleiste
 
Ulukay schrieb:
Wirds Forum echt mit jeder neuen Version schmaeler?
Wie bekomm ichs wieder breiter?

Ich glaube das Forum ist sogar breiter geworden. Außer du hast im alten Forum die Einstellung zur unbegrenzen Seitenbreite genutzt. Diese kannst du in den Einstellungen aktivieren:
https://www.computerbase.de/einstellungen/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und exuser0815
Die alten Grinsefratzen sind mit von der Partie, das ist das Wichtigste. :freaky::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und Thomaswww
Klasse! Gefällt mir sehr gut.
 
Gefällt, ist schön übersichtlich und vor allem schön groß alles, jetzt kann ich meine Skalierung wieder auf 100% stellen *g*

Aber "Gefällt mir"? Ist das mit Facebook verknüpft, oder hier intern?
 
Mir gefällt nicht, das direkt unten auf jeder Seite die persönliche Antwort Box geöffnet ist. Sie sollte dann nur erscheinen, wenn ich auf einen Button "Antwort" oder "Zitat" usw. drücke.

Links die Avatars empfinde ich zu groß und Gif Avatars scheinen nicht mehr zu animieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Kann es sein, dass ich die Desktop Ansicht im Forum auf dem Handy nicht mehr getrennt erzwingen kann? Das wäre ein echter Rückschritt. In der pseudooptimierten Ansicht füllt ein einzelner Beitrag meinen gesamten Bildschirm, weshalb ich der Übersicht wegen die Desktop Ansicht im Forum immer bevorzugt habe.

Wobei die Desktop Ansicht im Forum (im Moment) bei mir auf'm Z1C eh buggt. Kein Zoom durch durch Doppeltippen mehr möglich.
 
Kann man bei beobachteten Themen denn die ohen neue Beiträge ausblenden?
Aktuell werden diese bei mir nach dem Zeitpunkt der letzten Antwort sortiert.
Wenn ich dann die Beiträge gelesen habe wird mir der Thread aber weiterhin angezeigt, nur das er nicht mehr fett markiert ist.

PS: mal schauen wie ich dieses hässliche Avatar Bild mit dem Z rausbekomme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben