News In eigener Sache: Der Community-Tippspiel-Weltmeister der WM 2026 steht fest

Hat noch jemand das Problem bei Frankreich Paraguay das richtige Torverhältnis getippt zu haben, aber nur zwei Punkte erhalten zu haben?
@Steffen

@Steffen Das ist korrekt, das steht da jetzt so. Gestern stand bei meinen Tipp aber 1:2 ... und heute wünschte ich, ich hätte einen Screenshot gemacht, um mich selbst davon zu überzeugen, dass ich nicht verrückt bin. 😅 Sei es drum. Es geht so oder so weiter. Danke fürs Nachsehen.

1000024550.png

Jetzt steht wieder 1:2 dort ... was ist da los @Steffen ?

Mist.

Durchh einen blöden Tippfehler keine Punkte bei Norwegen Brasilien bekomme n

Veorr schrieb:
Jetzt steht wieder 1:2 dort ... was ist da los @Steffen ?
In der Datenbank steht nach wie vor, dass du 1:3 getippt hast.

Hast du die Entwickler-Tools deines Browsers entdeckt und möchtest uns hier einen Streich spielen? ;) Oder ist das ein Screenshot eines anderes Accounts?

Edit: Oder (kann out-of-the-box eigentlich nicht passieren) cached dein Browser da irgendwelche alten Formularinhalte?

Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
Hast du die Entwickler-Tools deines Browsers entdeckt und möchtest uns hier einen Streich spielen? ;) Oder ist das ein Screenshot eines anderes Accounts?

Edit: Oder (kann out-of-the-box eigentlich nicht passieren) cached dein Browser da irgendwelche alten Formularinhalte?
😂 Also die Entwicklertools im Browser habe ich schon als Jugendlicher entdeckt. Aber hier habe ich die nicht angerührt. Und nein, das ist auch nicht aus einem anderen Account und auch nicht mit KI oder selbst bearbeitet. Ehrenwort.

Browser wäre jetzt hier Firefox unter Android. Keine Ahnung, was der für Dinge macht. Aber dann hätte ich ja meinen Tipp auch einmal geändert haben müssen, woran ich mich jetzt nicht erinnere.

Ich will hier jetzt auch gar kein Fass auf machen, weil das Tippspiel für mich einfach ein kleiner Spaß zwischendurch ist. Es wäre ja aber trotzdem gut zu wissen, wenn es irgendwo einen Fehler gibt.

@Abrexxes Ich schwöre, würde ich bei der Zeitreiselogik von Star Trek in einer anderen Zeit landen, ich würde die Füße still halten und die Luft anhalten. Und vermutlich würde trotzdem das halbe Universum verändert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Wenn es im Tippspiel einen Bug gibt, dann werde ich den natürlich beheben. Es gibt nur genau eine Stelle im Code, der die beiden Datenbankfelder "bet_home" und "bet_away" ändert und der lässt das nur bei Partien zu, die in der Zukunft liegen. Ich bin mir daher sicher, dass das ein clientseitiges Problem/Bug ist, denn in der Datenbank können die Tipps nach Spielbeginn nicht mehr geändert werden. Vielleicht irgendein Caching-Problem im Browser, vielleicht spielt auch eine Firefox-Erweiterung mit rein?

Eine Erweiterung kann ich als Fehlerquelle ausschließen, denn es ist keine installiert. Den Browsercache habe ich jetzt geleert, aber mir wird dennoch 1:2 angezeigt. Ich werde, wenn ich zu Hause bin, am PC nachsehen, ob der mir das gleiche anzeigt.

Ich kann bestätigen, dass sämtliche meiner 0 Punkte Tipps ein anderes Ergebnis haben als ich getippt habe. Eigentlich wäre ich Top 10!!

:P

PS: @Frank ist Platz 8, darf der überhaupt gewinnen? :D

Wenn Belgien gegen die USA gewinnt, welches Ergebnis wird dann zur Berechnung rangezogen? Das aus dem Spiel, oder dass das die FIFA hinterher sich ausdenkt? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, Vigilant, Abrexxes und 2 andere
Also am PC wird mir 1:3 angezeigt. Ebenso, wenn ich mich am Handy in einem privaten Tab anmelde. Es liegt wohl also tatsächlich an irgendeinem Cache. Ich frage mich nur, wieso das durch das Löschen des Caches nicht behoben wurde.

Jedenfalls vielen Dank für die Rückmeldung! Kann dann hier normal weiter gehen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
@knoxxi , man könnte wirklich drüber lachen wenn es nicht so traurig wäre.
Insgesamt war ohne VAR und denn Rest alles besser. Man konnte nach dem Spiel so herrlich über Entscheidungen streiten und sich dann gegenseit diskutieren. Und jetzt auch noch T. :)

Hielte die FIFA sich an ihre eigenen Stauten, tja nun....

Bildschirmfoto 2026-07-06 um 18.41.39.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, Abrexxes und Veorr
knoxxi schrieb:
Hielte die FIFA sich an ihre eigenen Stauten
Sich an Regeln zu halten ist ja soooowas von out... 😅. Jedenfalls solange man sich auch selbst daran halten müsste. Also theoretisch... oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@knoxxi
Vergiss es, die rote Karte ist weg. Die Mexikaner haben ne ganze Meeresbucht verloren in dieser Legislaturperiode (zumindest wenn sie in den USA sind und dort googeln), da ist der Drops gelutscht.
Alles was hülfe: eine 1:7 Klatsche, das hilft immer.

• Gefällt mir
Ist das noch Fussball oder kann das weg?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Zurück
Oben