In Esports Games Hohe Temperaturen!

S

S4lty Trapper

Gast
Guten Tag

Ich habe das Problem ,dass Meine Cpu beim Zocken von Esports Gamnes jez mal Fortnite sehr hohe Temperaturen hat.
Wie Jetzt ich schreibe gerade den Thread hab Fortnite mit niedrigen Einstellungen 1080p außer Betrachtungsdistanz und Antialiasing auf Episch und meine Cpu hat Zurzeit 65Grad.
Mein System Aber Hier Die Technischen Daten Und wenn der Airflow Schlecht ist Gibt mal bitte Tipps Danke Ich hab auch noch Heute Morgen Paste Geändert auf Arctic MX-4 und Lüfter Gerichtet das sie nicht richtig Fest Waren und entstaubt. Was mir noch aufgefallen ist das mein Kühler manchmal Klacker Geräusche macht was vorher nicht der Fall war aber Sehr selten. War am überlegen mir vielleicht eine AIO zu besorgen eine 240 oder 120mm würde das die Temps verbesseren? Im firestrike hab ich so auch 60-70 Grad messen können mit dem Msi Afterburner.

Gehäuse: NZXT H510I mit Nem Kolink Lüfter Hinten und 2 Vorne Original Von NZXT
Kühler: Arctic Freezer Esports DUO 34 Weiß
CPU: Ryzen 5 3600x
Ram: Corsair Vengeance RGB PRO 3600MHZ DDR4
Motherboard: Asus Tuf B450 Gaming Plus
Grafikkarte: Gigabyte Aorus RTX 2080 Super
M.2SSD: Crucial P1 500GB wird Bald auf 1tb Geupgradet
Netzteil: Be Quiet! Pure Power 11 600 Watt

DANKE schon mal im Vorraus für die Antworten

MfG
 

Anhänge

  • 20191215_132105.jpg
    20191215_132105.jpg
    626,3 KB · Aufrufe: 222
  • 20191215_132612.jpg
    20191215_132612.jpg
    611,4 KB · Aufrufe: 225
  • 20191215_132617.jpg
    20191215_132617.jpg
    501,5 KB · Aufrufe: 216
Find ich jetzt nicht wirklich bedenklich. Der Firestrike Bench ist auch dafür da deine CPU möglichst max auszulasten.
Der Freezer kann auch nur ne gewisse Energie abführen.
Das klackern kann auch alles sein. Vom kaputten Lüfter über ein schleifen an irgeneinem Teil.
Im Zweifel tauschen und schauen ob es dann weg ist.
Und das Klackern ist definitiv der Lüfter !?
 
temperaturen im normalen arbeitsbereich der cpu bei entsprechender last.
was erwartest du dir?

ist auch bei einer herdplatte so. wird diese eingeschalten und muss arbeit verrichten (kochen) wird die platte warm...

im ernst. alles unter 90°C ist für diese art elektronische bauteile voll OK.
https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-5-3600x
Code:
Max.-Temperaturen 95°C
 
Also meine Cpu hat schon im bios gestern so die 50+ Grad gehabt im Leerlauf und jez ist es schon seit ner stunde nicht da also das Klackern und ja Meine Cpu ist einfach so schon sehr Warm was ich sehr komisch finde zuerst waren es heute 40 grad aber danach ist bes immer gestiegen
Ergänzung ()

@azereus meine Cpu taktet Runter und hab somit weniger Fps z.b Minecraft hab ich das Krass bemerkt von 3600fps auf die 3000 wenn der pc bisschen wärmer geworden ist.
Ergänzung ()

Ist das Überhaupt ein guter Airflow den ich habe?
 
@Deathangel008 Aber 65Grad im "leerauf" also ich hatte Fortnite im Hintergund in der Lobby mit Competetive Settings Das ist doch iwie nicht normal? oder? Aber ich Verstehe was du meinst.
 
S4lty Trapper schrieb:
@Deathangel008 Aber 65Grad im "leerauf" also ich hatte Fortnite im Hintergund in der Lobby mit Competetive Settings Das ist doch iwie nicht normal? oder? Aber ich Verstehe was du meinst.


Was heißt Fortnite lief im Hintergrund?
Ich bezweifel, dass die 65 Grad deine Temperaturen im "Leerlauf" sind.
Mach Fortnite aus und schau dann nach!
 
in vielen aktuellen games wird im hauptmenü in 3d gerendert.

mit wie viel fps spielst du denn?

spiel halt mir nem fps limiter

wenn du 144hz + sync hast dann fps auf 142 fixen und gut
 
meine sind im idle 57-55 Grad ist das viel?
Ergänzung ()

@Scrush hab 144hz monitor und hab auf 160fps fixiert aber grade hab ich es aus gemacht ca 2-3 stunden her
 
hat der monitor gsync oder freesync?

was ist bei dir idle? minimiertes spiel im menü oder komplett aus also ohne das ein game läuft?
 
Zurück
Oben