In Fortnite und VR Brille wenig FPS

SOOS_NUKE_BTW

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 10900K
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.skill 128GB
  • Mainboard: Z490-A Pro
  • Netzteil: 1000 Watt
  • Gehäuse: /
  • Grafikkarte: 2080s
  • HDD / SSD: 1Tb SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe seit meinem PC Kauf immer weniger und weniger FPS in Forntite und VR Spielen. In Fortnite erreiche ich bei den niedrigsten Grafikeinstellungen nicht einmal mehr konstante 144FPS. Und bei Beat Saber auch nur mehr 90FPS mit starken ruckeln. PC schon mehrmals zurückgesetzt. Treiber auch neu installiert.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
/

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Moin, wie sehen die Temps aus bei CPU/GPU?

Am besten mal mit Hwinfo auslesen und Bilder posten.

Wo kann ich die HW Infos sehen die du brauchst? Temperaturen kann ich am Abend schauen.
Danke für die Hilfe

Welche VR-Brille ist bei Dir im Einsatz?

Der Rechner selbst gibt von den Eckdaten (Hardware) keinen Grund für so einen Effekt.
Ich habe einen ähnlichen Rechner im Einsatz, der hat keine Probleme mit VR, bei Beat Saber auch nicht bei 144Hz, auch HL Alyx zickt da nicht rum, ebenfalls auch bei 144Hz wenn es sein muss.

Bei mir:
Ryzen 3900X, RTX 2080Ti, 32GB Crucial 3600 CL16, Brille Valve Index
(Alternativ Notebook mit 9650H, RTX 2080 Max-Q, 16GB, Brille Valve Index)

Also mal die Daten von HWInfo, dann sehen wir ggf. mehr.

Zuletzt bearbeitet:
SOOS_NUKE_BTW schrieb:
seit meinem PC Kauf immer weniger und weniger FPS
  • Temperaturen prüfen
  • laufen alle Lüfter?

Den PC seit Kauf schon mal ordentlich innen vom Staub befreit?
Also auch Staub zwischen den Kühlrippen von CPU/GPU ausgeblasen?

Zurück
Oben