In Windows 10 anzeigen lassen, ob ein MP3-Cover vorhanden ist?

Registriert
März 2021
Beiträge
289
Windows 10 bietet ja im Explorer eine Detailansicht.

Kann ich in der auch sehen, ob bei meinen MP3s jeweils ein Cover mit dabei ist?
 
In der Symbolansicht zeigt der Explorer die Datei als Bild, wenn eins vorhanden ist.
 
Ich prüfe sowas auch immer schnell und unkompliziert mit mp3tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
cyberpirate schrieb:
Moin,

und das kannst Du nicht einfach selber testen?

MfG

Genau das will ich ja auch machen.

Meine konkrete Frage ist jetzt, ob ich das bereits im Windows Explorer unter Detailansicht sehen kann.
Da gibts ja jede Menge an Felder zum auswählen.

Felder wie Interpret oder Titel habe ich mir schon aktiviert.
Nur für das Cover wäre es eben in dieser Detailansicht auch ganz gut, wenn man da schon erkennen könnte, ob ein Cover mit dabei ist.
 
Ne, glaub ich auch nicht.
Aber es könnte ja sein, dass in der Spalte dann irgendwas steht.

Nur weiß ich nicht, ob es diese Spalte überhaupt gibt.
"Cover" oder so gibt es nicht.

Ich müsste wissen, wie die Spalte überhaupt heißt.
 
Dann schalte doch auf die Symbolansicht. Das ist ein Klick.
 
Die Symbolansicht ist aber eben nicht die Detailansicht in der der TO eben die Information ob oder ob nicht zu finden hofft.

Hin und Her schsaten ist eine absolute Katastrophe seit… 98ES oder erst XP!? Damals gab es 4 Icons für die 4 üblichen Ansichten, 1 Klick, Ende. Hier ist das Umschalten ein unsägliches Gezerre (nein, meine Leiste ist allserdings zugeklappt weil der Rest darin so was von überflüssig ist & Platz frisst!) - nur betrachtet eben kein Mensch MP§s mittels einer Bildvorschau…

→ MP3Tag ist (auch) bei mir für diese Sorte Innenleben zuständig.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Hin und Her schsaten ist eine absolute Katastrophe seit… 98ES oder erst XP!?

?

Das ist ein Klick mit der rechten Maustaste.

mp3.JPG


Die Detailansicht bietet es einfach nicht. Egal wie sehr der TE es gerne hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Das ist nicht ein Klick mit der Rechten Maustaste!
Das ist: freie Fläche finden, Rechtsklick, Ziel anvisieren, Linksklick! Und dasselbe retour.
Dies ist räumlich nicht an der selben Stelle - blind rein in die Symbolleiste - sondern immer anderswo.
Oh nein - das ist verdammt umständlicher als früher!

CN8
 
Zurück
Oben