Installation selbstgebauter PC

serve.all

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
15
Hey,

hatte mir heute meinen pc fertig zusammengebaut... Alles richtig angeklemmt. Hab da ein Problem:
Keine Ahnung wie ich jetzt irwas installiere, wenn ich den pc anschalte, kommt einfach nur ein schwarzes bild.

Wär sehr dankbar für eure Hilfe
 
Willkommen bei ComputerBase,

mach mal die gute alte Null-Methode !

Was hast du eigentlich für Hardware verbaut ? (CPU, Board, RAM, Graka... usw)
 
da is alles neu dran... er macht ganz normale geräusche

hier mal die genauen hardwareinfos:
-asrock a75m mainboard
-amd a4-3400 prozessor
-4gb ram 1333mhz
ich hab nur kein plan wie ich jz weitermachen soll
 
Also kein Bild.

Naja, überprüf erst mal alle Anschlüsse und Steckverbindungen. Alles korrekt angeschlossen Strom, 4Pin, Grafikkarte, etc.? Stecken alle Karten richtig im Slot? Sind Monitor und Peripherie korrekt angeschlossen? Drehen die Lüfter? Leuchten die LEDs am Mainboard? Gibt der Rechner Signal, also Codes? -> Speaker angeschlossen?

Nochmal alles Prüfen, und nach und nach alles unwichtigen Komponenten rückbauen, bis nur noch Mainboard, CPU, Speicher, Grafik, angeschlossen sind. Siehe Nullmethode

Monitor Analog oder Digital angeschlossen?
 
serve.all schrieb:
da is alles neu dran... er macht ganz normale geräusche

hier mal die genauen hardwareinfos:
-asrock a75m mainboard
-amd a4-3400 prozessor
-4gb ram 1333mhz
ich hab nur kein plan wie ich jz weitermachen soll

Wie geschrieben << die Null-Methode ! :rolleyes:
 
hi,

na falls ich dich richtig verstehe hast du alles zusammen gebaut, eingeschaltet und jetzt hast halt nur das schwarze Bild?

würde einfach mal sagen Windows installieren!
 
monitor über vga... nur cpu kühler angschlossen alles richtig drinne... hab grad nur onboard grafik
Ergänzung ()

wenn ich da ne dvd rein leg kommt immer noch nix... tut sich nix... das einzigste was läuft is der lüfter vom netzteil un der vom cpu
 
Kommst du denn ins BIOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor geht aber?
VGA Kabel ist auch OK?
Eingang am Monitor mal umschalten, vielleicht.
 
mal ne andre frage: die ram's die drinne sind, takten 1333mhz.... aufs board passen aber auch 1866mhz
kanns dadran liegen ?
 
eher nicht.

mach folgendes: PC vom Netz, Batterie aufm Mainboard raus und 30 sek warten dann wieder rein und einschalten.
 
@hexxxer76: meinte mit "eher nicht" einen Post über dir
 
Teste erst mal den Monitor an nem anderen Gerät, zum Schluss funktioniert nämlich der oder das Kabel nicht und wir sitzen hier total umsonst rum, danach arbeite dich mit der bereits verlinkten und des öfteren erwähnten Nullmethode durch.


Mfg
 
Piepst der Rechner nun überhaupt? Wenn nicht, Speaker nicht oder falsch angeschlossen, Mainboard im Arsch oder CPU kaputt oder inkompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben