Installation von Logitech Software

dende23

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
13
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass dieses Thema hier richtig eingeordnet ist.

Ich habe folgendes Problem: Bei der Installation der Logitech Software crashed mein PC.

Beim automatischen Neustart kommt das hier: [IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/769/769233-10e4c747c14991fb5ce81c264c66b2b3.jpg[/IMG]

Hat jemand eine Idee, wie ich das fixen kann?
Bisher versucht habe ich: Neustart, Tastatur (G910) ein und ausgesteckt, Windows neu aufgesetzt, weitere Tipps im Internet ausprobiert jedoch leider ohne Erfolg.

System: CPU: AMD 5 3600 GPU: MSI RX 5700 MB: MSI X570 A-PRO NT: BeQuiet PurePower 11 600W SSD: M2 Samsung Evo 500GB
Betriebssystem: Windows 10 professional
Vielen Dank im vorraus!
LG Dende
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    19,6 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche die Logitech Gaming Software zu installieren, damit ich die RGB Tasten steuern kann. Das klappte auf meinem alten PC reibungslos, aber jetzt nicht mehr
 
Habe ich gerade installiert, genau das gleiche. Bei der Installation crashed mein PC und dann kommt die gleiche Fehlermeldung.
 
google hilft HIER
 
@PHuV das hatte ich schon ausprobiert, kein Erfolg.

@1stSlave diese Seite hatte ich mir durchgelesen, aber ich bin echt nicht so ein pro in englisch und die lösung hatte ich bei mir ausprobiert, ging aber nicht :/

vielleicht habe ich nicht richtig verstanden oder gemacht aber da kam keine Fehlermeldung oder so in diesem cmd
 
@PHuV
Open cmd and type echo %QT_PLUGIN_PATH% if it's not empty then delete it (just google: delete environmental variable windows #, where # is your windows version)

Open cmd and type echo %PATH% and press enter. You'll see a list separated by ; of folder paths. Go line by line and make sure they do not point to a folder that contains a platforms folder that has qwindows.dll in it. If you find such a path edit the PATH variable and remove it (just google: edit environmental variable windows #, where # is your windows version)



Das habe ich gemacht, aber das Ding war, dass es bei mir halt leer ist
Sprich wenn ich eingebe %QT_PLUGIN_PATH% kommt ein Fenster, das sagt: %QT_PLUGIN_PATH% konnte nicht gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PHuV achso na dann ist gut :D

wenn ich unter windows java suche, finde ich nur: java-editor 13.14. als installiert

(ich weiß nicht genau was JRE ist) und danke für deine schnellen antworten!
 
Schicke mal die Fehlermeldung aus dem Ereignis Protokoll. b.z.w. Zuverlässigkeit Protokoll.

1582654420565.png


Im Suchen Feld Zuver eingeben.
 
@John Sinclair hier

Ich hoffe das ist so richtig, habe ich das erste mal gesehen und benutzt ^^
 

Anhänge

  • Unbenannt111.PNG
    Unbenannt111.PNG
    92,8 KB · Aufrufe: 204
Ja fast, nun must Du das Tool raussuchen und auf Technische Details gehen.

Aber bei Dir liegt noch viel mehr im Margen. Du hast ja laufend Error

Mein System war vom 06.02.2020 bis zum 19.02.2020 Offline

1582659933535.png


Vor allen dingen wo ist das Logitech Tool was Du installiert hast ?
Das taucht in Deiner Liste gar nicht auf. Wo haste das Tool her ?

Vor allen dingen lass den scheiß Avira weg, der bringt ja schon bei Dir ein Fehler.

Ergo, wieder Windows neu installieren (Clean Install) und auf keinen Fall Avira installieren.
Wenn Du Logitech Sachen hast, und Windows diese findet biete er Dir an diese zu Installieren.

Erstmal alle Treiber die Windows selber findet installieren, und mehr nicht.

Danach im Geräte Manager schauen, was noch fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
John Sinclair schrieb:
Aber bei Dir liegt noch viel mehr im Margen. Du hast jka laufend Error
Ja das ist richtig, meine AMD Adrenaline Treiber crashen mich auch aber wollte eines nach dem anderen fixen.

Meinst du so? Alle nicht ordnungsgemäßen Herunterfahrten sehen so aus
Ergänzung ()

@John Sinclair
Windows neu aufsetzen hatte schon beim letzten Mal nicht geklappt... trotzdem versuchen? Dann ist aber mein WinKey wieder weg oder? : o

Statt Avira, welches AntiVirus?

Ja ich habe eine Tastatur von Logitech aber da konnte ich auch nicht im Geräte-Manager automatisch Treiber finden...

Sorry hab nicht so viel Ahnung, ist mein 1. selbstgebauter PC.

Das Logitech Tool verursacht ja all diese Crashes aber ich denke weil es nicht mal installiert, wird es auch nicht angezeigt?

MfG Dende
 

Anhänge

  • 222.PNG
    222.PNG
    13,4 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben