Installationsfenster sind zu klein

von freundlich sein hast auch noch nix gehört oder ? Besser wärs wenn du nix dazuschreibst anstatt so unnötige meldungen!
was heißt da hirn einschalten? kann ich riechen das die auflösung nicht passt? Im geschäft hat alles gepasst! oder kann ich riechen dass er ruckelt?
Ergänzung ()

Schau ich hab wie ich oben geschrieben hab: Den laptop gekauft, ausgepackt, in Berieb genommen, Flashplayer runtergeladen, java runtergeladen und dann hier das thema gepostet! und das datenblatt is original vom Mediamarkt dort wo ich den laptop gekauft hab!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du in der Systemsteuerung mal nach den Skalierungsoptionen geguckt wie hier bereits empfohlen wurde? Du scheinst nicht auf unsere Hilfe einzugehen, einfach mal lesen ausprobieren und sagen was passiert^^

Ich verstehe dein Problem total, würde mir als Brillenträger ähnlich ergehen, allerdings hat mein Laptop 17" und 1920*1080, würde mir sowas mit einer 4K-Auflösung nie kaufen ....

Du kannst nur versuchen, über die Skalierungsoptionen die bestmögliche Einstellung rauszuholen, das habe ich dir aber bereits mehrfach geschrieben.

Also, ich hab nachdem ich das Problem mit der kleinen Schrift vestgestellt habe, in der Bildschirmauflösung nachgeschaut nach der Auflösung und herumprobiert welche Auflösung am besten ist, am besten ist nur die 4k auflösung!
sonst hab ich rein gar nix gemacht

Wir sprechen nicht von der Auflösung, sondern von der Skalierung ...
Da ist bestimmt bereits ab Werk was eingestellt, sonst wären deine Desktopsymbole und die Schriften kleiner.

Anhänge

• Skalierung.jpg
    Skalierung.jpg
    113 KB · Aufrufe: 239
Schau ich hab wie ich oben geschrieben hab: Den laptop gekauft, ausgepackt, in Berieb genommen,
ja so machen wir das auch und dann stellen wir die Bildschirmauflösung ein, zumindest wenn irgendetwas nicht passt.
Also Systemsteuerung/ Darstellung und Anpassung,/ Bildschirmauflösung ändern.
Egal was da nur als empfohlen steht.

zuklein.PNG
Ergänzung ()

hab ich gemacht und keine veränderung bzw. Besserung festgestellt!

Ja, das steht schon auf Größer, du kannst allerdings vor manuell eine Skalierungsstufe auswählen einen Haken reinmachen und dann mal mit verschiedenen Einstellungen testen.

Genau das ist ja das Problem, dass vor allem Fremdsoftware, wie z.B. die Installationsprogramme das nicht oder nicht sauber übernehmen und dann dort die Schrift kleiner bleibt. Deine Desktopsymbole sind ja größer.

Deshalb bleibt dir dann nur noch, es mit einer geringeren Auflösung zu versuchen und dann die Skalierung wieder auf Kleiner stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt, dass die Skalierung nicht bei allem funktioniert. Was du versuchen könntest wäre als Auflösung mal 1920x1080 einzustellen und bei Skalierung auf "Kleiner" (100%).

Du hast aber schon gesehen, dass die Änderungen zur Skalierung erst wirksam werden, wenn man sich neu anmeldet am Windows ....

Also ganz ehrlich, das Gerät ist für dich schlichtweg nicht tauglich. Da hast du dich einfach nicht genug informiert voher. Das hat nichts mit Defekt zutun und auch das Notebook kann nichts dafür. Es entspricht nur schlichtweg nicht dem was du zu brauchen scheinst...

Zurück
Oben