installier ich windows 10 so richtig?

askedthings

Banned
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
5
Hallo zusammen, undzwar hab ich mir einen trojaner eingefangen der sich einfach nicht entfernen lässt und ich den PC jetzt neu aufsetzen muss. dass Problem ist nur ich kenn mich nicht so gut aus und weiß jetzt nicht ob ich den schon bereits aktivieren windows key nochmal benutzen kann. Ich hab den Key vor 4 Monaten aktiviert und benutze seitdem Windows 10. Kann ich den key nochmal benutzen oder muss ich einen neuen kaufen? Und muss ich meinen USB Stick 64 GB 3.0 vor der Installation irgendwie formatieren oder kann ich den einfach rein stecken und die installation anfangen?
 
askedthings schrieb:
Kann ich den key nochmal benutzen oder muss ich einen neuen kaufen?
Wenn überhaupt, musst Du eine Lizenz kaufen, nicht nur einen Key.

Installier einfach Windows10 neu. Wenn dann die Kiste wieder ins Internet kann, wird MS die Aktivierung durchgehen lassen.
 
Der Key wird mit deiner Hardware verknüpft, sollte also gehen.

Der USB-Stick, da ist es besser wenn der leer ist, bevor du den MCT benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
askedthings schrieb:
Kann ich den key nochmal benutzen oder muss ich einen neuen kaufen?

Kurz: In Deutschland gilt für
  • Retail mit Support durch Microsoft
  • Systembuilder / Delivery Service Partner-Version ohne Support - eine Original Equipment Manufacturer darf nur mit Hardware verkauft werden.
keine Hardware-Bindung.

Entscheidend ist der Besitz einer gültigen Lizenz. Die Lizenz darf nur auf einem Gerät aktiviert werden.

Bei derselben Hardware aktiviert sich Windows automatisch nach der Installation selber.

askedthings schrieb:
Und muss ich meinen USB Stick 64 GB 3.0 vor der Installation irgendwie formatieren oder kann ich den einfach rein stecken und die installation anfangen?

Wie wurde das Installationsmedium erstellt?

Die aktuelle Version lässt sich über das Media Creation Tool erstellen:

Windows 10 herunterladen