Intel 510 oder 320?

Sehe ich aber auch so, die Geschwindigkeiten sind fast alle gleich, die maximale Transferrate wirst du, wenn du keine Video und Bildbearbeitung machst kaum erreichen.

Dazu hast du mit 300GB erstmal wirklich genug und bekommst auch schön ein paar Spiele drauf, hast dann noch 5 Jahre was davon. Wenns dir nicht mehr passt baust das Ding ins Notebook, da reichen 300GB allemale aus.
 
Hi!

Ich habe mir jetzt auch die Intel 320 Serie (120GB Modell) bestellt. Für 174€ (Retail) beim Händler um die Ecke kann man nicht meckern - Donnerstag ist die vorrätig.. Freue mich schon riesig auf das Teil.

Ich fasse kurz zusammen, ob ich die richtigen Tipps hier aus dem Forum erkannt habe... :) Bitte um Ergänzung/Berichtigung. ;)

- Aktuellen Intel Rapid Storage Treiber verwenden
- Aktuelle Boardtreiber installieren (bei mir zur Zeit Intel P35)
- AHCI im Bios aktivieren
- Trim aktivierung per Tool überprüfen
- Systemwiederherstellung deaktivieren

Fragen:
- Auslagerungsdatei auf andere Festplatte legen?
- LPM deaktivieren? (s. http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ostville-refresh-mit-25-nm-flash.html?start=3 )
- Superfetch deaktivieren?

... sonstige Vorschläge?

Gruß & vielen Dank für die Hilfe!
Silent
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die lange genug hält und diese pseudotipps allenfalls die performance beschneiden.
 
Systemwiederherstellung deaktivieren

Brauchst du das nicht oder machst Backups auf andere Weise?

- Superfetch deaktivieren?

Das deaktiviert Win bei der Installation auf eine SSD automatisch. Würde ich also nicht ändern. Tendenziell kann es Performance bringen. Wahrscheinlich aber nicht in dem Ausmaß, als das man es spüren könnte. Zur Not kannste ja mal eine Zeit lang mit bzw. ohne Superfetch probieren.

- Auslagerungsdatei auf andere Festplatte legen?
SSD beschleunigt das System, dafür ist sie da, nicht wahr? Die Pagefile ist ein Teil dessen. Ich habe sie bei mir ausgestellt, da ich sie schlechtweg nciht brauche, aber jede Anwendung, vor allem alte, könnten, die Pagefile benötigen. Musst du selber schauen.
 
512MB Auslagerungsdatei sind eine bewährte Heuristik.
Tun keinem weh und sollten auch den letzten "Ausraster" alter Programme verhindern.
 
jo, kann man machen, um sicher zu gehen. Wobei ich es einfach mal gewagt habe, mal meine Pagefile ganz abzustellen.
Läuft mit meiner Software ganz gut ;)
 
Zurück
Oben