Und genau das ist die größte Komponente die zum scheitern von Arrow Lake beträgt. Ich will nicht sagen das Arrow Lake grundsätzlich schlecht ist, sondern vielmehr das es dem GAMER einfach wenig zu bieten hat.
Wir alle wissen laut Tests, daß fehlendes HT einfach im Gaming Bereich kontraproduktiv ist bei nur 8P Cores.
Ich kann mir nur denken das Intel entweder die Sicherheitsverletzung mit HT nicht in den Griff bekommen hat/wollte und deswegen HT gekillt wurde. Oder ob es am Scheduler liegt, der dann völlig am Rad dreht wegen HT und E-Cores. Selbst Intels neues CEO hat ja bestätigt, daß man ohne HT einfach nicht wettbewerbsfähig ist, gegenüber AMD im Server Bereich. Und seihen wir mal ehrlich, welchen Nutzen ziehen Gamer aus den E-Cores?
Genau keinen, wenn nicht x Task im Hintergrund laufen. Und selbst diese können immer noch kein AVX!
Hätte man einen reinen 16P Core ohne HT + E Kerne verbaut, sähe das nicht mal so düster aus gegen AMD. Aber man dachte sich scheinbar, hey... für den den 7xxx AMD wird das schon reichen. Und dann kam AMD mit dem 9er X3D und man merkt uff, das Ding kann ja wirklich was. Und selbst als Intel Fanboy muss man eingestehen, AMD hat es verdammt gut hinbekommen!

Das gab es zuletzt 2000er Ära rum. Respekt an AMD in der Hinsicht!
Alles was ich damit sagen will ist, man sollte sich nicht festlegen. Mal ist es AMD, mal Intel, mal NVIDIA was des beste Produkt zum Preis etabliert. Daher ist auch jegliches Fanboy Gehabe völlig obsolet. Man sollte das kaufen, was einem das Beste Preis Leistungs Verhältnis beschert und keine Fanboy Kriege vom Zaun brechen.
Denn wir alle wissen, Sie wollen nur Bestes unser Geld!
#Think about