News Intel: Auf „Westmere-EX“ folgt „Ivy Bridge-EX“

@Lostinspast


Als Newsseite u.a. ist CB in der Pflicht, neueste News aus der Gerüchteküche zu relevanten Themen zu liefern. Wenn dich eine News nicht interessiert, überlies es einfach. Sich hier in zig Beiträgen darüber zu echauffieren ist unterste Schublade. Und ständig dieses Fake Gebrabbel, die gibt es zu jeder Intel News. In 99% der Fälle entspricht es doch der Wahrheit. Wenn man ein paar Jahre in der Branche dabei ist, hat man ein Gefühl für Fakes und authentische Slides. Du gehörst offenbar zur Sorte Noob und kannst es nicht beurteilen, also lass besser die Belehrungen stecken, dafür fehlt dir die Kompetenz.
 
Lostinpast schrieb:
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern.....

Um deine Ahnungslosigkeit zu erkennen, braucht man nicht auf die Spatzen zu hören. :rolleyes:

Nur, weil DU nichts mit den Codenamen anfangen kannst, heißt das noch lange nicht, das sie nicht verwendet werden.

Siehe: Sandybridge, Ivybridge, Sandybridge-EP, Westmere-EX & Tukwila.

PuscHELL76 schrieb:
ich dachte immer fuer (x79) bzw sockel 2011 ist highend...
Nein, für Intel wurde das Highendsegment schon vor den LGA 2011 CPUs durch Sockel 1567 (aktuell mit Westmere-EX) bzw. durch den Itanium in der LGA 1248 Fassung abgedeckt.
 
Nein. Nur die Berichterstattung steht im Fokus. Mehr als 12 Monate im Voraus Gerüchte verbreiten ist schlichtweg unsinnig. Diese Journaille kritisiere ich. Und damit bin ich beileibe nicht alleine. Es stumpft ab. Der Informationsgehalt ist meist zweifelhaft, der Nutzwert noch geringer.

Egal. Fleet Admiral. Du wirst schon wissen, warum es Dir so gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
warum sollte man da "jemals" was neues kaufen?
Das dachte ich mir auch als ich vor 4 jahren einen 9450 gekauft habe.
Leistungsmäßig für Gaming sowas von die richtige CPU ...
Nur als ich letztes Wochenende bei 40° Zocken wollte, kamen unter meinem Schreibtisch locker 60° hervor, da fragt man sich schonmal, wär jetzt ein 3450 nicht vielleicht besser ...
Ist aber Quatsch, wenn man bedenkt welche Peanuts man da sparen könnte ...

Ich schaue mir mal ganz inruhe an was Piledriver so alles kann, dann würd ich den 605 entfernen und wieder auf ein System gehen. Ansonsten warte ich mal auf Haswell und guck mal so was kommt, derzeit kann ich eigentlich nur müde lächeln ...


PS: dachte Haswell kommt in 16nm, in der News steht 14nm, hat sich da mal was geändert oder spielt mir mein gedächtnis einen streich?
edit: sry Broadwell, aber in 14 ja? hatte nur 16 im kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, Ivy-Bridge-E und all seine LGA2011 Ableger mit 8 und 10 Kernen wäre als Sandy-Bridge-E Wachablösung für den Herbst/Winter 2012 sicherlich interessant gewesen.
 
PuscHELL76 schrieb:
ich dachte immer fuer (x79) bzw sockel 2011 ist highend...
jetzt frage ich mich ob es weitere cpus geben wird in den naechsten jahren oder ist meiner schon die "letzte" ausbaustufe?

Zum i7-2820, i7-3930K und i7-3960K wird wohl nichts dazukommen. Geht man in den Serverbereich und dort zum LGA2011, dann findet man jede Menge Xeons mit bis zu 8 Kernen, von denen die meisten auch mit dem X79 einsetzbar sein sollten. Kosten aber richtig Geld.
 
Lostinpast schrieb:
Nein. Nur die Berichterstattung steht im Fokus. Mehr als 12 Monate im Voraus Gerüchte verbreiten ist schlichtweg unsinnig. Diese Journaille kritisiere ich. Und damit bin ich beileibe nicht alleine. Es stumpft ab. Der Informationsgehalt ist meist zweifelhaft, der Nutzwert noch geringer.
Diese Roadmaps sind schon ein paar Monate alt und wurden auch bereits an die großen OEMs kommuniziert. Du glaubst doch nicht, dass Intel den Kollegen von IBM, HP, Dell und Konsorten irgendein Gerücht auftischt, schließlich hängen dort ebenfalls massig Ressourcen in der Entwicklung hinter.

Die Xeon E7-Linie (-EX) ist für Mission-Critical-Systeme gedacht, wo sonst nur noch der Intel eigene Itanium, IBMs POWER oder Series-z sowie vielleicht noch die SPARCs von Oracle/Fujitsu beheimatet sind. Dort werden die Systeme nicht mal eben in ein paar Monaten entwickelt und evaluiert.
 
Na vllt streichen se bei der 1000 Euro Extrem Cpu wenigstens den Grafikchip , dann wird die Cpu Leistung , Übertaktungspotenzial und Wärmeeffizienz wirklich extrem da ich glaube das die wenigsten sich keine starke Grafikkarte mit der Cpu einbauen^^
 
Diese CPU ist nicht für den Gamerkiddieabfall gedacht und daher kann man sie auch nicht übertakten. :rolleyes:

BTW, Simon hat genau einen Post darüber geschrieben wofür diese CPU gedacht ist, aber scheinbar haben Gamerkiddies Schwierigkeiten mit dem Lesen.
 
Zurück
Oben