Intel Core 2 Duo E6750 / AM2 6400+ ??

Frontzwerg

Banned
Ich wollte gern von euch höhren ob der Pentium besser ist als der AMD ... 6400+ AM2

Oder ob der Pentium schwächer ist ??

Wenn nicht umwieviel % is er Schneller oder lammer..??:lol:

hi
eig sind die prozessoren ziemlich gleichauf^^
aber in tests wie z.B. in der CHIP ausgabe 03/08 schneidet der e6750ein bisschen besser ab (platz 12: e6750,
platz 15: 6400+) . Beide haben auch ein preis-leistungsverhältnis von 76%. Aber jeder weiss ja, dass Intel in sachen prozessoren die nase vorne hat...leider auch im preis, weswegen ich intel nicht unterstütze^^
=> ich hab mir vorgestern den 6400+ bestellt
SG Markus

edit: laut CHIP ist der intel um 1,7% besser xDDD

Zuletzt bearbeitet:
Die Faustformel K8-Takt - 20% = Leistungsfähigkeit im Vergleich zum Core2 funktioniert eig immer recht gut.
Natürlich verdammt ungenau und Anwendungsabhängig, aber was solls. Sonst hilft schließlich nur Benchmarks studieren ;)

Der Core2 lässt sich besser übertakten.
Die AMD CPUs haben die bessere Boards (AM2+ -> Zukunftssicher / PCie2).

Stromverbrauch is beim AMD 6400+BE auch etwas höher.
Musst dir auch nen Lüfter dazukaufen -> Arctic Freezer 64pro PWM, denn meineswissens ist keiner dabei. Und der BOX würde bei der CPU eh sehr laut werden.

ach und der c2d E6750 is kein pentium und an deiner stelle würd ich ma den E6750 kaufen(ich hab na) da der besser zum Oc geht als ein AMD. Außerdem gibta weniger Wärme ab. Wenn du eine CPU zum übertakten willst kauf dir den E6750 ansonsten is es egal.

aha ich dachte nur das der etwas besser ist aber wenn er nur ca 2 % besser ist also schneller mm .:!! mal sehn weil hab ja mir gedacht via Quad Core den Q6600 den halt..!!

ich mein Far Cry 2 Soll ja 4 und 8 Kerne benötigen wegen der Physik, !! oder sowas.. hab ich mal gelesen via GAmeStar u:freaky:

Dann werden wohl 80% der Leute, die einen eigentlich ganz guten Spiele-PC haben, kein FarCry 2 spielen können ;)

Und auf Max wirds garkeiner können, weils noch keine Octal-Core-CPUs gibt^^

Oh, jetzt weiß ich wofür Skulltrail gedacht ist... Danke für die Erleuchtung :D

ich glaub auch nich, dass far cry 2 sooo ne starke hardware braucht...aber man weiss ja nie: crysis haben die auch viel zu früh im vergleich zur passenden hardware auf den markt geworfen:D mal abwarten

ist es eine Gute endscheidung wenn ich mir einen Q6600 zulegen gegen mein AMD 6400+AM2

oder ...:rolleyes:

Weil man kann ja den Q6600 bis auf 3MHz angeben ohne Probleme hab ich gehört. sollte zu schwaffen sein ..

!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben