News Intel Core 2 Duo E7000-Serie ab 2. Quartal

Das ist korrekt, vorallem handelt es sich bei den von Simon verlinkten CPUs um E4300 und E4400, die haben nen 9er bzw. 10er Multi, der E4500 hat sogar nen 11, da sind 4,2GHz 24/7 kein Problem.

Ok vll. hat nicht jeder eine Kokü, und vll. ist das auch etwas verrückt, aber es läuft und verbraucht (laut Strommessgeärt) 80-100W mehr unter Last.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@14
Jo ist toll wenn es so Prozessoren gibt, aber nicht alle machen das mit, mein E6600 den ich mal besaß machte gerade so seine 3GHz und das bei 1,475V!
 
Bin auch mal gespannt wie weit sich die neue Dual Core Reihe takten laesst.

@Voyager10: Irgendwie hast du schon Recht.
 
Voyager10 schrieb:
Intel ist doof wenn sie die TDP Klassifizierung so hoch ansetzen , das ist gerade das Vermarktungsargument wenn der Penryn so ein geringeren Leistungsverbrauch hat . Der E7000 liegt vll. bei 30W , weil der 2,6GHZ Quad bei 58W liegt.
http://www.xbitlabs.com/images/cpu/amd-phenom/power.png

Dann hast du aber wirklich Pech gehabt oder bestimmte Settings im Bios machen einfach nicht mit. Mein E6600 rennt auf 3500MHz mit 9er Multiplipaktor und 1,33V laut Everest. Wieviel Spannung im Bios eingestellt ist kann ich grad nicht sagen. Wäre ich die CPU noch Kügkler bekommen, wären sicher noch einiges an MHz drin.

Grüße
 
Hi,

also ich finde das Angebot gut. Werd mir wohl einen Kleinen mini PC zulegen mit nem ollen 7x00 drinne :) Schön wäre halt wenn es Intel boards mit ATi onboard (Nextgen) gäbe, aber ich glaub das wird so schnell nicht mehr passieren.

@Simon bei deinem Letzten Screen fehlt leider der Prime95 Shot. Glauben tue ich es erst wenn ichs selber gemacht habe :)

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
@atomrofler
Von was redest du jetzt ? Ich hab kein Wort vom Overclocking verloren. Die TDP Klassifizierung einer CPU berücksichtigt kein Overclocking.
 
Einfach spitze ! *thumb*

Bei dem Angebot könnte man über mehrere PC's,Cube's im Hause nachdenken TV, Video, Grafik PC etc...
Billige Prozessoren Grafik Markt gute und viel Auswahl einfach klasse.
mfg Langdon
 
Was hier wieder für schwachsinn geschrieben wird "4ghz mit kokü... dann kann amd einpacken..." - wie gut dass jeder user gern übertaktet und ne kohlenstoffkühlung daheim hat.

Ich würde mal sagen dass mindestens 95% der verkauften intel cpus nie etwas anderes als den standard kühler & standardtakt erleben.
 
> Keine Chance gegen einen Phenom? Hab ich etwas verpasst?
> Die Phenoms sind doch ziemlich gefloppt (bisher).
> Leistung naja, und viel Probleme.

Ja, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der E7xx den PhenomX4
gut abledern wird bei SuperPI ... ;)


> Was hier wieder für schwachsinn geschrieben wird "4ghz mit kokü... dann kann
> amd einpacken..." - wie gut dass jeder user gern übertaktet und ne
> kohlenstoffkühlung daheim hat.
Ja so ist das halt ... nur das GHz zählt ... :)
 
@16:

Klar, es ist ja so einfach, einfach den FSB auf 400, Multi auf 15 und dann mit LN2 kühlen ... schon hat man die 6Ghz. Ich glaube da gehört ein bisschen mehr dazu und der Typ bleibt nicht umsonst mit dem FSB so tief.

MfG
Jens
 
Simon schrieb:
hm sorry aber mir kommts so vor als wenn da wer größenwahnsinnig geworden ist^^

Gibts da beweise?
Jap.

Er hat damit durchaus nicht unrecht:
[...]

5 GHz sind mit den 45 nm Wolfdales mit entsprechender Kühlung nicht so das Problem.
Die 45 nm Yorkfields machen bei LN2 auch gerne mal 6 GHz:
[...]

mfg Simon

M4rvins Behauptung. Aber herks Behauptung, dass das mit Luftkühlung gehen soll, beweist das nicht.
 
Voyager10 schrieb:
Intel ist doof wenn sie die TDP Klassifizierung so hoch ansetzen , das ist gerade das Vermarktungsargument wenn der Penryn so ein geringeren Leistungsverbrauch hat . Der E7000 liegt vll. bei 30W , weil der 2,6GHZ Quad bei 58W liegt.
http://www.xbitlabs.com/images/cpu/amd-phenom/power.png

Erstens die TDP hat nichts mit der Stromaufnahme zu tun.
Zweitens ist es sogar gut wenn die TDP hoher ansetzt. Dann brauch sie später nicht sagen:"Oh die TDP ist ausversehen doch höher". Das kommt finde ich noch blöder.
 
@Floletni

Du verkennst die Situation , beim Conroe liegt bzw. lag die TDP Angabe aber nicht gleich anderthalb oder doppelt mal zu hoch im Gegensatz zum realen Verbrauch.
 
also ich habe einen der ersten e6300 der geht mit standard spannung und sythe mugen auf 3,2GHz und da ist auch nur stop weil der prozessor bei 455 ne FSB-Wall hat( kuehlkoerper geschliffen und poliert)
das mit ohne kühler war natürlich ein spass, allerdings ist die abwaerme nochmal geringer in 45nm
und 4Ghz werden mit nem 35Euro Kühler fallen, auf jeden!!
 
Sersn,

also ich finde es super wieviele meinen Arbeitsplatz sichern :D
Schön OC'en..immer schoen Hoch ,wenn dann die DAU´s auch noch mitmachen ,hab ich die nächsten 40 Jahre was zu tun ^^

btt:
Ich freu mich schon wieder auf die millionen bezeichnungen
7000>7100>7250>7500>7499>7310 usw usw

und am Ende weiß man nich mal mehr wieviel power wo drinne steckt :evillol:

aber immerhin ein guter Preis der das ganze Attraktiv macht und wobei natuerlich berücksichtigt werden sollte ,das Intel dies wohl nich freiwiilig tut,da der Midrange bereich bzw Lowend bereich immer von AMD ein "klein wenig" Dominiert wurde !


Slave

..OC'en is wie Schw**nz vergleich,doch länger wird er dadurch nich :)
 
Ha!
Der wird gekauft!
Wunderbar niedriger FSB!
Geht hoffentlich locker auf 400.

Der optimale Nachfolger für meinen E4300.
 
Slave ... nicht immer ist OC ein Schwanzvergleich, das ist einfach albern ;).

Überlege, wie viele Leute atm bis zu ihrem Penryn-Quad mit einem Petium E21x0 oder E4x00 + OC überbrücken ... oder wie viele Leute das machen um mit wenig Geld viel Leistung zu erhalten.

Und die Leute die extremes OC machen ... das ist einfach ein Hobby. Genau wie ein Auto zu tunen ...

MfG
Jens
 
kann da elite-kampfsau nur zustimmen, das ein ganz klares Hobby von mir, wede mich demnächst auch mal an Trockeneis versuchen, macht einfach Spaß sich nen kleines OC Sammelsorium zuzulegen, mit dem man dann immer mal wieder nach Lust und Laune benchen kann und evtl. vll. einen Rekord aufzustellen.

Zum OC im Heimanwenderbereich: Selbst die Conroes im G0 Stepping lassen sich mit einem 35€ Luftkühler bzw. einer günstigen externen Wasserkühlung für 70€ auf 3,6GHz und mehr betreiben, ohne wirklich warm zu werden. Ein Arbeitskollege von mir lässt meinen alten E6850 auf 3,8GHz mit einer kleinen, niedlichen externen Wasserkühlung bei vll 45° unter Last (3Std Prime) laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
133 $ is jetz umgerechnet gar nicht so viel... Wenn man die gut OCen kann... Naja bin mal auf die 8x00 und auf die Tests gespannt.
 
Also für jemanden den der niedrige Cache nichts ausmacht
sicher eine gute Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben