INTEL CORE i7 2600k

so, kurz nach 7 kam auch meine Stornomail. Bin ja immer noch dafür, dass der Depp, der den Fehler verzapft hat, die Differenzsumme von seinem Lohn abgezogen bekommt und Mf die Cpu´s zu dem angegebenen Preis ausliefert :D

Naja, wär ja auch zu schön gewesen.

Meine ist immer noch nicht gekommen, hab aber auch relativ spät bestellt, vllt liegts daran.

Morgen (Samstag) werden wohl auch entsprechende Storno-E-mails verschickt.

Auf jeden Fall warte ich mit der Überweisung noch bis Dienstag.

Kommt es mir nur so vor, oder haben alle ne Storno bekommen, die mehr als 1 CPU bestellt haben ?

Darüber würde ich echt laut lachen vor Schadenfreude, wenn die ganzen "Geier" mit Mehrfachbestellung, die nur wieder Ebay im Hinterkopf haben, gar keinen bekommen und stattdessen alle anderen genügsamen "1-mal-CPU-Besteller" bevorzugt werden und tatsächlich einen für knapp 156 € geliefert bekommen :evillol:

@fnnor:
Das sollte jedoch nicht funktionieren, da der Vertrag schon zustande gekommen ist. Das Angebot wurde also bereits angenommen.

Edit: Glaube nicht, dass die Storno-Mails nach Bestellzeitpunkt gehen und auch nicht nach der Anzahl der CPUs. Ich denke mal ich war einer der ersten und meine Bestellung fasst auch >1.

@Sidewinder9000

nein, habe auch nur eine Cpu bestellt, übe dich in Geduld, du wirst deine Stornomail schon noch bekommen :D

@eruanno

nein es ist kein vertrag zustande gekommen, die eingangsbestätigung die du bekommen hast hat kein rechtlichen stellenwert... glaub mir hab das lange genug gemacht

der vertrag kommt normalerweise bei den gängigen shops erst mit erhalt der Ware zustande...

Zuletzt bearbeitet:
matti30 schrieb:
@Sidewinder9000

nein, habe auch nur eine Cpu bestellt, übe dich in Geduld, du wirst deine Stornomail schon noch bekommen :D

Ich lösche die dann einfach und bahaupte, ich hätte keine Storno-Email bekommen :D

Im Ernst: stand nicht auf MF, daß es ne "Aktion" ist ?

Der Preis war vorher doch auch bei ca 249 € oder ?

Vielleicht ist es ja B-Ware

Ich werde genau so auf meine CPU bestehen und den Laden nebenbei mies machen wo ich nur kann.

Sorry,aber langsam wird es hier echt kindisch.Das Thema ist doch nun durch,es lag ein Irrtum/Fehler vor.Ist nicht das erste mal und auch nicht der erste Shop dem das passiert ist.Bei jedem kleinkram kommen immer gleich wilde Verschwörungstheorien.Und den Shop schlecht machen wo Du nur kannst?Ist doch albern.
Was will man da einfordern?Das ist überall so.Wenn Du bei ALDI eine Dose billigbier kaufen möchtest auf dessen Etikett 30cent steht und die Kassiererin sagt,ne daß ist ein falscher Preis,was machst Du dann?Dich auf den Boden werfen und rumheulen bis sie nachgibt oder wie?Der Kaufvertrag kommt erst an der Kasse bzw bei Versand zustande.Der Anbieter muß erst zustimmen.Ob die jetzt schreiben:Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen...oder...ihre Ware wurde versendet,ist ein unterschied.Da kann man bei denen so viel rumjammern wie man will.

Ausschnitt einer zuvor getätigten bestellung bei Mindfactory:

Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie von uns alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.

Der Kaufvertrag kommt erst zustande durch Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
fnnor schrieb:
500 CPUs * 250€ (normalpreis) -> 125000€
500 CPUs * 150€ (falscher preis) -> 75000€

Verlust: 50000€
das würdest du als geschäftsleiter wohl auch nicht machen oder ?

Der Einkaufspreis des i7 liegt vielleicht bei 200€ (wenn wir Cyberport unterstellen bei ihrer Aktion keinen Verlust gemacht zu haben), dann wäre es ein Verlust von 25000€ ... also vielleicht 50 Cent Strafgebühr pro veröffentlichten Kundendatensatz :D

Naja, da ich täglich auf MyDealz unterwegs bin, bin ich Stornierungen und Preisfehler gewöhnt, mache da MindFactory keinen Vorwurf. Als Strafe dürfen sie sich jetzt mit E-Mails und Rückbuchungen herumschlagen.

Vielleicht brauchten sie aber nur günstig kurzfristiges Kapital ^^

@fnnor:
Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte EMail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

§1, AGB MF

Gibt es ein Gesetz, das sich über diese Regelung stellt?

Ich werde genau so auf meine CPU bestehen und den Laden nebenbei mies machen wo ich nur kann.

immer diese Jammerlappen ;)

Ich bestelle immer bei Mindfactory wenns geht weil ist sehr zuverlässig !

Wie gesagt kann jedem Shop passieren !

Zuletzt bearbeitet:
so und was stand in deiner empfangsbestätigung ?

Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie von uns alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.

Der Kaufvertrag kommt erst zustande durch Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel.

und auch wenn nen vertrag zustande kam, dann kann Mindfactory mit der sog. irrtumsanfechtung sich vollkommen aus dem vertrag auslösen und die umstände um eine irrtumsanfechtung durchzubekommen
sind hier deutlich gegeben... ihr bekommt nix findet euch damit ab

Naja wie du vorhin gesagt hast ist so eine Mail nicht rechtskräftig. AGB dagegen schon.

Aber danke für die Info!

irgendwie finde ich es auch gut, dass die CPU nicht für diesen Preis verkauft wird. Dann hat mein 2600k mehr Exklusivität, finde ich besser als dass es sich jeder leisten kann. Für 150 Euro kann man sich ja den X6 holen :D

zumal der 2500K doch auch locker für sämtl. Anwendungen ausreicht. Immer wieder lustig, wie man sich an sowas hochziehen kann

eruanno schrieb:
Naja wie du vorhin gesagt hast ist so eine Mail nicht rechtskräftig. AGB dagegen schon.

Aber danke für die Info!

Genau so ist es, die AGBs sind rechtskräftig. Und selbst wenn sie sich irgendwie rauswinden, ich sorge mit genug schlechten Shopbewertungen schon dafür dass sie Verluste einfahren und wenn es nur die 150 Euro von der CPU sind. Drecksladen der.

Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte EMail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

Wenns um Gewährleistungsansprüche oder Sonstiges geht, wird auch immer kleinlichst auf die AGB's verwiesen. Und Fakt ist:

AGB > E-Mail

Sowohl wir, als auch der Shop muss sich nach den AGB's richten.

Wie sieht es jetzt aus, hat, nachdem ein Vertrag geschlossen wurde, die Anfechtbarkeit wegen Irrtums noch Bedeutung?
In diesem Fall wäre z.B. ja ein Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften sinnlos, da ich sowieso immer sagen könnte, dass ich "über den Inhalt der Willenserklärung" wie es schön im BGB steht im Irrtum war.

ihr könnt diskutieren wie ihr wollt, ihr werdet keine ware erhalten ^^

das kam bei vielen anderen shops auch schon vor und die haben es genauso gehandhabt...

weil würde mindfactory einigen bestellern die cpus schicken und anderen nicht würden sie sich
ganz schön in die sch*** reiten weil dann kannste dagegen vorgehen

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich echt der einzige der morgen hinfährt und die cpu abholen möchte? habe ne mail bekommen in der steht: zur abholung bereit. wenn ich die dann nicht bekomme sollen die mir erklären wie ich meinen sinnlos verballerten sprit wieder bekommen. sind immerhin 120km hin und zurück.

Zurück
Oben