Intel Core i7

Werde ich mir ein Core i7 System zulegen?

• Mein System basiert bereits auf einem Intel Core i7 Prozessor

Stimmen: 30 26,1%
  • Ich habe vor mir einen Intel Core i7 in kürze zu kaufen

Stimmen: 9 7,8%
  • Ich werde beim Umstieg auf Windows 7 auf eine Intel Core i7 CPU wechseln

Stimmen: 5 4,3%
  • Ich habe nicht vor einen Intel Core i7 zu kaufen, da die Plattform zu teuer ist

Stimmen: 20 17,4%
  • Die Mehrleistung zum aktuellen System ist zu klein für das Geld

Stimmen: 31 27,0%
  • Ich warte auf die nächste CPU Generation (evt. Gulftown)

Stimmen: 20 17,4%

• Umfrageteilnehmer
    115
_H0schi_ schrieb:
Musst ja echt hohe erwartungen haben ...

Ich bin besitzer eines i7 würde auch nochmal dazu greifen, aufgrund der Tatsache das diese CPU lange Bestand in Punkto Performance bieten wird und kann :)

Wenn du wüsstest, wie oft ich die Sprüche wie "das hält alles lange/ewig" in der Branche schon gehört hab. Jede Woche wär glaube noch untertrieben. Aber das ist wohl normal. Und wie lange heutzutage irgendwas Bestand hat, vor allem wenn man über den Bereich der alleinigen Performace/Leistung hinaus sieht und den Preis mit ins Spiel bringt, zeigt sich jede Woche. Da hat mal rein gar nichts Bestand!

Sehe ich auch so. Nichts hält lange, wenn was nun wirklich etwas länger halten soll, zahlt man dafür halt das 3 oder 5fache. Im Nachhinein hatts aber auch nichts gebracht.
Bis ein Phenom 2 oder C2Q zu langsam wird wird ein i7 wahrscheinlich auch schon zu langsam sein.

Ja ich spreche ja auch nicht von 4 Jahren oder so

1 1/2 ist für mich schon ne lange Zeit.

Sieh dir mal den Q6600 an.

Den gibt es schon so lange und auf 3GHz übertaktet ist das heutzutage immernoch ne CPU mit der du in punkto gaming oben stehst.

Bis ein Phenom 2 oder C2Q zu langsam wird wird ein i7 wahrscheinlich auch schon zu langsam sein.

Ja damit hast du schon recht, bloß ist der i7 ein neuer Sockel auf den womöglich neuerungen kommen. (also auf den Sockel, hab mich da nicht so präzise ausgedrückt)

Du könntest genauso beim C2D anfangen und sagen joa bis der Pentium Dual Core langsam ist der C2D auch schon zu langsam

beim Sockel 775 der jetzt schon echt lange im Bestand wurden ja auch upgrades geführt

Verstehst was ich mein?^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist aber, warum sollte ich jenen Q6600 auf 3,0 GHz jetzt gegen einen Core i7 tauschen? Also mir fällt keiner ein^^
Und genau deswegen stimmt man so ab wie ich :D

Als ich mein neues System geholt habe, habe ich natürlich alles genaustens verglichen. Anfangs war mein "Traum" ein Core I7 920. Allerdings nach allen möglichen Tests, die ich mir durchgelesen habe, kam ich zum Schluss, dass ich mich für beim I7 für ein quäntchen Mehrleistung dumm und dusselig bezahle im Vergleich zum PII. Ich spiele mit meinem PC, ich verwende Office, ich schaue mir Filme an und ich surfe viel. Und bei diesem Nutzerportfolio hätte sich der Aufpreis zum I7 keinesfalls gelohnt.

Ich will den I7 als solches nicht schlecht reden. Er ist eine sehr performante CPU, die vor allem in professionellen Anwendungen ihre Stärken zeigt. Aber für ein normale Desktopsystem für mich den Aufpreis nicht wert.

AMD überzeugt einfach durch das gelungene Preis/Leistungsverhältnis im Desktopbereich.

Edit:
y33H@ schrieb:
Bei zwei so lahmen Karten und dann noch CF wunderst du dich, dass der i7 nichts bringt? :freak:

Vielleicht zockt er ja nicht nur, aber ich denke vor allem im non-gamerbereich zeigt sie ihre Wirkung.

Zuletzt bearbeitet:
@ HOschi

Was heist musst hohe Erwartungen haben? Erwarte nur von einem System, recht zügige Leistung und keine Ente. Der I7 hat eine Standard leistung, die habe ich ganz locker mit einem 6750 gesprengt. Der hatte seine Aufgabe gut gemacht. Den Einzigen Vorteil sehe ich beim I7, das er im Videoschnitt seine Vorzüge hat. Zudem kommt der Preis der doch recht hoch angesetzt ist.

Desweiteren muss ich Sparen für neue Grakas, mal nicht alles auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich es in einem Thread auch einfach nur falsch gelesen, aber muss ich meinen i7 920 nicht übertakten um meinen Ram auf 1600 Mhz laufen zu lasse, für das es auch vorgesehen ist?

Ich werde mir das System zusammen mit Windows 7 konfigurieren. Momentan fahre ich mit nem Core 2 Duo noch besser.

:D

[x] Ich habe vor mir einen Intel Core i7 in kürze zu kaufen

ich habe nächsten monat einen kompletten neuaufbau meines systems auf der LGA1156 plattform vor mit dem i7 860, sobald sie erschein gesellt sich dann eine HD5870 dazu.

Warum wird es den i7 für 2 Boards geben (S1156 und S1366)? Gibt es dann 2 Klassen i7 oder wird durch die verschiedenen Sockel jeweils eine andere Eigenschaft stärker unterstüzt?

Der i7 ist teuer aber ich habe ein Sprung gemacht vom Athlonx2 da sind die 100 mehr garnicht so bedeutsam.

Ausserdem hat man wenn man SLI betreiben will keine andere wahl bei den alten Chipset beim AM2 und 775er.

Gibt es keine AM3 SLI-Chipsets? Das ist dann natürlement schade, aber wer SLI verwendet wird sich auch ein I7 holen. Da gehts um puren Ethusiasmus.

Ich habe bereits ein i7 System . Deshalb habe Ich natürlich auch für : " Mein System basiert bereits auf einem Intel Core i7 Prozessor " gevotet .

MfG

Yiasmat

Mein System ist auch ein i7 System . Deshalb habe Ich auch für : " Mein System basiert bereits auf einem Intel Core i7 Prozessor " gevotet . Dieses System ( System selber , Monitor , Tastatur , Mouse , Headset usw. ) verkaufe Ich auch momentan auf eBay . Bei Interesse könnt Ihr Euch ja melden .

MfG

Realitygamer

i7 ist der schnellste CPU überhaupt, und da ich damals anstatt den E6600 einen X2 5200 ausgewählt hab, den man überhaupt nicht OCen konnte, und ständig in allen Möglichen Games eine enorme CPU-Limitierung hatte hab ich mich diesmal für einen i7 entschieden.

[X] Mein System basiert auf einem i7

Eigentlich kann man Sagen, dass sich ein i7 lohnt, würde ich mir jetzt ein System kaufen wäre einer drin.
Die, die sagten dass ihm die Preise anfangs zu teuer waren und sie deshalb keinen kaufen wollten , denen muss man sagen, dass nur Leute mit zuviel Geld eine Hardware bei deren Releasedatum kaufen da das meiste nach 3 Wochen um 80€ im Preis gefallen ist.Ich erinnere an die GTX280, die nach nur 2 Wochen einen Preissturz von über 100€ hatte, durch ATis Konkurrenzprodukte.
Es ist vielmehr ein Problem, dass um die Mehrleistung nutzen zu können, man ersteinmal 400€ für RAM und Mainboard hinlegen muss, was bekanntlich auch verantwortlich ist das mehr zu 775-CPUs greifen.
Der i7 ist eigentlich wie die PS3, die kostet 400€ und alle sagen die sei viel zu teuer, jeder der rein aufs Spielen fokusiert ist sagt das, denn der integrierte BluRay-Player allein ist schon 200€ mindestens Wert.Leute die schon immer einmal BluRays anschauen wollten greifen i.d.R. zur PS3 und kaufen sich nicht erst eine Xbox 360 und dann einen BluRay Player.
Alle sagen der i7 sei so teuer, in Relation mit der Mehrleistung von 30% einem Q9xxx ist der Preis allerdings durchaus gerechtfertigt.
Also kann man den i7 entweder absolut empfehlen oder nur davon abraten, denn nutzt man die Extras nicht ist es rausgeschmissenes Geld.

[x] Hat einen i7, allerdings auch nur weil ich mein "altes" System für so viel Kohle verkloppen konnte das ich eine Nullrunde gemacht habe.

Zurück
Oben