Intel I7 Overclocking

K3vPlay2

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
6
Hallo zusammen ein freund hat mit gesagt dass mein PC den ich bestellt habe übertaktet ist. der Prozessor : Intel I7 Core 4790 4x 4.8 GHz. Ist er wirklich übertaktet? Die Website (agando) schreibt mir keine Fehlermeldung.

Lg
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.338
Tja, die 4,8 GHz deuten auf eine Übertaktung hin, Standardtakt sind 4Ghz, Turbo 4,4Ghz.
Aber du könntest wenigstens den Link zu dem PC posten.
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.338
Da steht ja overcl., das bedeutet overclocked=übertaktet ...

Wenn die Firma das Gerät bereits mit Übertaktung verkauft, dann muss die Firma trotzdem die
Gewährleistung übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

K3vPlay2

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
6
Meine Frage ist ob die trotzdem lange hält. Außerdem würde ich gerne wissen ob die Garantie hält :D
 

max0x

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
989
wenn die cpu ordentlich gekühlt wird sollte das kein problem sein, und ob die garantie noch da ist..da agando das von sich aus macht sollte die garantie erhalten bleiben
 

K3vPlay2

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
6
Ich verlasse mich da auf agando die werden mir schon sagen wenn nicht gut gekühlt wird ... :) sind schließlich Profis :)
Ergänzung ()

D.h. ich bin dann Schuld?
 

K3vPlay2

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
6
Meinst du das jetzt Ironisch ? Ich habe nochmal nachgeguckt ich kann die kühler nicht frei wählen. Und tut mir leid wenn ich mich nicht so damit auskenne.
 

K3vPlay2

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
6
Oh danke..
Ist aber eigentlich egal, weil agando mir versichert das alles so passt wenn nicht würden sie bei mir anrufe und mit mir abklären das da etwas nicht gehen würde .. Danke an alle die mir geholfen haben :D
 

bad_beaver

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
1.002
solange die vcore nicht übermäßig angehoben wurde, hält ein übertakteter prozessor zwar nicht ganz solange wie ein normalgetakteter, aber bei einer geschätzen lebensdauer von 8+ jahren (inkl. oc) wirst du wohl längst einen neuen pc haben, bevor sich die cpu verabschiedet.
 
Top