Intel i7 und Arbeitsspeicher Problem

Fleischtheke

Cadet 1st Year
Hallo.
Ich habe mir auf diversen Seiten Computer zusammengebaut.
Schonmal vorrausgesagt es soll es leistungstarker PC werden der aber mit einem i7 läuft und KEIN i7 express!

Auf was muss ich bei Arbeitsspeichern achten?
Dort gibt es ja auch unterschiede wegen der Geschwindigkeit.
4 GB Arbeitsspeicher ist klar weil die PC´s die 8 GB eh nicht voll ausnutzen.
Aber auf was muss ich bei Arbeitsspeichern achten damit sie besonders schnell sind?

Und vorallem was für Arbeitsspeicher 1066 1333 oder wat weiß ich sind denn mit welchem i7 Prozessor kompatibel und bringen meinen PC dazu schnell zu werden?

Die SuFu brachte mir keine Auflistung mit was i7 Kompatibel ist und welche Werte ein RAM schnell macht.

mfg Fleischtheke

Was ist bitte ein i7 Express?

Was willst du dir den kaufen? neuer PC ? Budget?

ich würd gern erstmal von dir wissen was du als i7 "express" definierts

schneller wird er eher wenn den ordentlich aufsetzt als wenn du dir um 1066 1333 Gedanken machst ... da haperts nämlich meistens ...

4 GB Arbeitsspeicher ist klar weil die PC´s die 8 GB eh nicht voll ausnutzen.
na das hängt immer davon ab was darauf machst ... da aber hier meistens nur Gamer oder Poser PC zum tragen kommen ... kann man dir zustimmen ...

ich krieg jedenfalls mit Photoshop auch 16 GiB recht schnell voll ... beim HD Videoschnitt auch ...

Er meint Wahrscheinlich anstatt express die "Extreme Edition"

Sry es heißt Intel® Core™ i7-990X Prozessor Extreme Edition nicht Express^^

Budget 1200 € und am Prozessor + Mainboard + RAM liegt die Geschwindigkeit. Wie kann ich denn für max 600€ (für die drei Teile) die höchste Geschwindigkeit erzielen?
(Graka u anderes nicht mitinbegriffen)

i7 2600K plus 8GB Corsair XMS CL9 plus ASROCk Extreme 4. fertig

Eigentlich muss man doch schon sehr ausergewöhnliches vollbringen um die 8GB voll ausnutzen zu können oder?

Anwendungsbereich : Schnelles High Performence Gaming!

Hi,

nehm wie Ruff_Ryders88 sagte

SandyBridge P67 MB + 2600K ( oder 2500K ) und 8 GB Ram ( DDR 1333 sollte langen ) dann bist bei ca. 550 €

gruß Daniel

ps: gute 2x 4 GB kits gibs schon für 80 - 100 € daher würd ich schon gleich 8 GB nehmen, ich hab mir diese Riegel bestellt konnt sie aber noch nicht testen da restliche hardware noch nicht geliefert ist

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bekomme die 8GB immer voll an allen drei PCs :D

Ansonsten zum gamen reichen aktuell noch 4GB aus (kannst auch einen einzelnen Riegel kaufen, Dualchannel machts auch nicht aus), da die Games in 32Bit programmiert sind und wenn du sonst nix im Hintergrund laufen hast bis auf die üblichen verdächtigen wie ICQ, Browers, Musik reicht es aus.

Budget 1200 € und am Prozessor + Mainboard + RAM liegt die Geschwindigkeit.

Ehm Top-Hardware dieser 3 Komponenten bringen dir allerdings garnichts ,wenn deine Graka nicht mithalten kann ;)

Ist 8GB nicht zu viel?

Ram kann man nicht zuviel haben (maximal 8gb) und angesichts der guten Preise, rate ich auch zu 8gb ;) Man könnte das ja als Reserve ansehen, der Aufpreis ist ja nur minimal.

Zur not kann ich immernoch 4GB nachrüsten aber ich halte mich an Ruff_Ryders88 Post Danke.
Ergänzung ()

Graka Preis wird bei mir um die 250€ sein!

wenn du keine 8gb brauchst, brauchst eigentlich auch keinen i7.
der i7 eignet sich super für arbeiten in virtuellen maschinen. und virtuelle maschinen kannst du beliebig viel ram zuteilen bzw. beliebig viele starten.

Ich habe aber gehört das der unterschied zwischen i5 und i7 doch schon spürbar ist.

ist er auch , ist ja klar dass ein besseres modell auch schneller ist ;)

ob du den i7 brauchst , wie gesagt virtuelle maschinen etc. ich hab aber ja auch nen i7 und nutz den rechner normal , ohne solche sachen . ist halt ein luxusproblem würde ich mal sagen :D

Zurück
Oben