Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel i7 und Arbeitsspeicher Problem
- Ersteller Fleischtheke
- Erstellt am
Bei den Grakas gibt es auch ein Luxusproblem^^ welche sollte ich denn holen?
Wenn ich jetzt ein i5 holen würde, welcher RAM und welches Mainboard wäre denn kompatibel?
Was für eine i5 version? Gibt zig möglichkeiten aber ich möchte nicht das ich etwas falsches zusammenstelle was das ein oder andere Teil ausbremst deswegen frage ich so genau!
Wenn ich jetzt ein i5 holen würde, welcher RAM und welches Mainboard wäre denn kompatibel?
Was für eine i5 version? Gibt zig möglichkeiten aber ich möchte nicht das ich etwas falsches zusammenstelle was das ein oder andere Teil ausbremst deswegen frage ich so genau!
psy187
Rear Admiral
Commander Alex
Fleet Admiral
Graka evtl. auch eine 6950 je nach Ansprüche und die auf eine 6970 freischalten dann hat man richtig Power wenn man natürlich nur möchte wegen Garantie usw.
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti oder die 570er?
Besteht zwischen denen soviel Unterschied?
Besteht zwischen denen soviel Unterschied?
Commander Alex
Fleet Admiral
Eigentlich sollte das deine Frage klären:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-560-ti-sli-test.1417/
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-560-ti-sli-test.1417/
Meine Entscheidung.
Prozessor : Core i5-2500
Gehäuse : LuxuRay mit 1x 2,5"
SSD : Real SSD 2,5" 64 GB
Mainboard : P8P67-M R 3.0
RAM : G.Skill DIMM 8GB DDR3 1333
Brenner u.
Laufwerk : DV 516 GC / LG GH22N
Netzteil : Antec EarthWatts 750W
Graka : Nvidia Geforce 560 ti
Bei 2 Online Shops für insgesamt 889 € zusammengesucht. (Alternate und Cyberport)
Wie findet ihr die? Zur wiederholung: High Performence Gaming + sehr schnell.
Lieber doch i7 oder andere schnellere RAM´s?
Prozessor : Core i5-2500
Gehäuse : LuxuRay mit 1x 2,5"
SSD : Real SSD 2,5" 64 GB
Mainboard : P8P67-M R 3.0
RAM : G.Skill DIMM 8GB DDR3 1333
Brenner u.
Laufwerk : DV 516 GC / LG GH22N
Netzteil : Antec EarthWatts 750W
Graka : Nvidia Geforce 560 ti
Bei 2 Online Shops für insgesamt 889 € zusammengesucht. (Alternate und Cyberport)
Wie findet ihr die? Zur wiederholung: High Performence Gaming + sehr schnell.
Lieber doch i7 oder andere schnellere RAM´s?
Laut Tests ist die 560 ti besser.
Es geht mir nicht um die billigsten Rams sondern um die schnelligkeit (kenne mich da aber nicht aus)
Netzteil? 650W?
Es geht mir nicht um die billigsten Rams sondern um die schnelligkeit (kenne mich da aber nicht aus)
Netzteil? 650W?
F
frankpr
Gast
Und da entscheidest Du dich für eine GTX 560, egal, welche Variante?Fleischtheke schrieb:Wie findet ihr die? Zur wiederholung: High Performence Gaming + sehr schnell.
Willst Du das, dann GTX 580, ansonsten willst Du nicht wirklich High Performance.
Das Gleiche bei der CPU. Willst Du High Performance? Wenn tatsächlich, dann i5-2500K oder i7-2600K, jeweils auf 4,5-5GHz übertaktet. Dann hast Du High Performance.
Deine Auswahl ist bestenfalls gehobener Mainstream.
psy187
Rear Admiral
HI Fleischtheke,
wegen der CPU wie die andren 2 sagten beim P67 MB am besten 2500K da diese CPU einen offenen Multiplikator hat womit man dann beim P67 MB übertakten kann.
kleine info das Mainboard was du ausgesucht hast ist ein Micro ATX Board also eine kleinere Version. Hat aber alle Funktionen die man braucht. Dein Gehäuse kann aber auch die normalen ATX Boards nutzen.
zur Graka die 570 ist schneller als die 560. Aber ob die 100 € Mehrkosten für eine Steigerung von 7-13 fps sinnvoll sind muss jeder für sich selbst entscheiden.
Netzteil würd ich ein gutes 550 W Markennetzteil nehmen
gruß Daniel
wegen der CPU wie die andren 2 sagten beim P67 MB am besten 2500K da diese CPU einen offenen Multiplikator hat womit man dann beim P67 MB übertakten kann.
kleine info das Mainboard was du ausgesucht hast ist ein Micro ATX Board also eine kleinere Version. Hat aber alle Funktionen die man braucht. Dein Gehäuse kann aber auch die normalen ATX Boards nutzen.
zur Graka die 570 ist schneller als die 560. Aber ob die 100 € Mehrkosten für eine Steigerung von 7-13 fps sinnvoll sind muss jeder für sich selbst entscheiden.
Netzteil würd ich ein gutes 550 W Markennetzteil nehmen
gruß Daniel
Danke Daniel wenigstens einer der es mal ordentlich erklärt.
Wie sieht das denn aus bei den Rams?
Gibt es da schnellere oder langsamere?
Wie erkenne ich diese?
Wie sieht das denn aus bei den Rams?
Gibt es da schnellere oder langsamere?
Wie erkenne ich diese?
Freezer__
Commander
Es gibt schnellere und langsamere z.b. 1333 ist "standarttakt" bei DDR3. Kauf solche das reicht locker
Es gibt dann noch die Latzeszeit z.b. Cl9 oder Cl 7
Sowohl der Unterschied beim Takt als auch bei der Latzenzzeit ist aber extrem minimal.
Kauf die günstigsten 1333 Cl9 rams und geb das restliche Geld lieber für Graka aus
MFG Freezer
Es gibt dann noch die Latzeszeit z.b. Cl9 oder Cl 7
Sowohl der Unterschied beim Takt als auch bei der Latzenzzeit ist aber extrem minimal.
Kauf die günstigsten 1333 Cl9 rams und geb das restliche Geld lieber für Graka aus
MFG Freezer