Intel + MSI = HighEnd PC?

MCShamrock

Lt. Junior Grade
Ich habe mir in den letzten Wochen ein neues System zusammengestellt und wollte die erfahrenen Forenmitglieder nach Ihrer Meinung dazu fragen:

170€ - Mainboard: MSI X79A-GD45 Plus
280€ - Prozessor: Intel® Core™ i7-4820K
230€ - Grafikkarte: MSI GTX 760
100€ - Netzteil: be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (600 Watt)
110€ - Gehäuse: Corsair Carbide 500r schwarz
160€ - Arbeitsspeicher: 4x4GB CML16GX3M4A1600C9
40€ - CPU Kühler: Cooler Master Hyper 412 Slim CPU-Kühler
20€ - Laufwerk: LG GH24NS95 24x8x16xDVD+RW 24x6xDVD-RW 16xDVD+DL 12xDVD-DL 12xDVD-RAM SATA DVD-Brenner Bulk schwarz ohne SW
150€ - 250GB SSD: Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD
80€ - 2TB Festplatte: ST2000DM001
15€ - Kartenleser: CSL - 3,5" All in One USB 3.0

50€ - Luftfilter: DEMCIFlex Corsair Carbide 500R Dust Filter Kit
20€ - Lüfter: 2x Enermax UCTB12 T.B. Silence Twisterbearing 120mm Batwing-Lüfter mit HALO-Rahmen

160€ - Bildschirm: Asus VS248H

Ich werde dazu Windows 8 Pro und Kaspersky TotalSecurity 3.0 verwenden.

UPDATE:
Tut mir leid, der Name des Threads ist irreführend.
Meine Frage ist nicht, ob es ein HighEnd System ist, sondern was Ihr dazu meint.

Ich werde darauf:
Programmieren (Eclipse etc), Spielen (nichts zu Grafikaufwändiges - deshalb die 760er) und natürlich auch Internet und Office etc. (eh klar)

Zuletzt bearbeitet:
nein, nicht bei der Grafikkarte !

bzw, was verstehst du unter "HighEnd PC" ?

Beim Mainboard kannst du auch zu einem günstigeren greifen(denn Mainboards haben kaum oder keinen Einfluss auf die Performance) und die Kohle in eine bessere GPU stecken, fallst der PC zum spielen sein soll.
Das Netzteil kann 100W weniger vertragen und beim Arbeitsspeicher kann man auch auf den günstigsten zurück greifen.

Soweit so gut.

Würde auch passen.

Die Frage ist - was machst Du mit der Kiste?

Warum keinen der neuen Haswell CPUs?
Beim Board tut es sicher auch ein günstigeres und das NT kann auch eine Nummer kleiner sein.

Was soll denn mit dem Rechner gemacht werden?

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist er so ok.

Aber für richtig Zocken solltest Du eine Graka 3GB VRAM aufwärts ins Auge fassen mMn.

Es wird ja nix langsamer.

lustigHH kannst du deine Aussage etwas verständlicher ausdrücken?

SlikzZ.- schrieb:
nein, nicht bei der Grafikkarte !

bzw, was verstehst du unter "HighEnd PC" ?

es gibt computer ohne spiele graka und DIE sind highend! und selbst, wenn diese 760er drin wäre, könnte es ein highend pc sein. je nach einsatzzweck (er hat sie ja noch nachgereicht), ist ein PC dann highend, wenn er für die aufgaben eigentlich schon wieder überdimensioniert ist.

eclipse und office internet bekommt man ja auch mit onboard hin. da würde also auch ein notebook mit genug dampf reichen, welches mit chipsatz- oder cpu-grafik arbeitet. aber mal eben so behaupten ... "Nö, blablabla."

Eclipse läuft sogar auf nem Netbook. Ich denke der PC ist wirklich sehr übertrieben. Sagen wir mal so ;) Wenn du den Computer so willst dann ist das kein Problem aber nötig ist es auf keinen Fall.
Was willst du denn? Dies oder was passendes?

Jesterfox schrieb:
Hm, Eclipse ist zwar ein Hardwarefresser, aber ich würd mal überlegen ob nicht auch ein Xeon 1230V3 auch reicht...

Ich bleibe lieber beim 4820k um mir das übertakten offen zu halten.
Ich habe jetz den RAM runter auf 8GB gesetzt.
Reichen 500W?
Und die graka will ich so lassen.

Zurück
Oben