News Intel-Prozessoren: Kleine Coffee Lake Refresh setzen weiter auf „Zahnpasta“

Ja wie bereits oben geschrieben, habe ich mich da geirrt. Ich dachte, die Ansage steht, dass Intel generell ab der 9000er Serie wieder verlötet.

Das die WLP nicht bedeutet, dass diese CPU explizit zu einem schlechten Produkt wird, oder diese automatisch schlechter zu kühlen ist, ist mir auch bewußt.

Generell vermute ich nur und kann daher nichts belegen. Aber die Erfahrung generell zeigt ja (nicht nur bei Intel), dass solche Maßnahmen der Einsparung in einer Herstellung meistens zu einem finanziellen Vorteil beim Hersteller führen und preislich nicht zum Kunden durchgereicht werden. Das sind ja "leider" ganz normale Verfahren zur Gewinnmaximierung.

Und von daher ist und bleibt das mMn für den Kunden eine negative Entwicklung, mal ganz davon abgesehen, ob und wie stark sich das technisch auswirken mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben