Intel Quartalsgewinn bricht um 90% ein

naja die gruppe ist schon bischen falsch, ist sicher kein fachgespräch über mainboard und cpu, sondern ehr sonstiges, aber schon krass, 90%

hätte wohl keiner gedacht das es so viel wird

das nene ich krass...
90% das ist ja echt mal übel

so schlimm wars gar ned. Die Börse hat mit schlimmeren gerechnet. (im Unterbewusstsein).

Viele Firmen schreiben dicke Verluste, Intel hält sich immer noch an Gewinnen fest. Ich finds top.

Nun hat die weltweite Finanzmarktkrise also auch den Branchenriesen Intel getroffen, und das früher als erwartet. 90% Gewinneinbruch sind schon nicht ohne, auch wenn es hätte schlimmer kommen können (oder noch kommt).

Da die Auswirkungen der Finanzkrise sehr weitreichend sind (hat ja die gesamte Weltwirtschaft in den Keller gezogen), ist von einer langanhaltenden Absatzschwäche auszugehen. Einige Jahre werden sich die Auswirkungen der Krise sicherlich bemerkbar machen.

Es profitiert der Kunde, also wir ;). Geringerer Umsatz kann nur durch eine Verbesserung des Angebotes (Qualität) oder durch einen günstigeren Preis entgegengewirkt werden. Freuen wir uns also über ein günstiges Preisniveau bei Hardware in den nächsten Jahren.

MfG,
Dominion1.

das stimmt, aber die wegfallenden arbeitsplätze machen mir angst!

Zurück
Oben