News Intel startet Auslieferung der 160-GB-SSDs

Hab selbst WinVista Ultimate auf einer 32GB Partition, und es langt. Hab zwar nicht überdrüber Adobe Sachen installiert, aber dennoch genung Progs, mehr als für Standarduser üblich.

Aussagen wie "32 reichen nicht mal für 32bit Version" sind lächerlich. Klar, wenn der Desktop über alle Maßen zugemüllt ist, und Schattenkopien nie gelöscht werden ists nicht verwunderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die HDD Festplatte, bei denen auch Anfang 09 2TB Festplatten erscheinen, werden dann nur noch als Massenspeicher genutzt, wenn jemand Videobearbeitung betreibt oder viel mit seiner TV-Karte aufnimmt, die SSD werden in einem Halben jahr noch keine 640GB haben.
 
Baaaaaaaaaaaaaaaaaah hab ich nen Hals,:mad::mad::mad:
dachte mir legste Dir für den Schleppi was ordentliches zu und holste Dir die X25-M mit 80GB
Vista auf ner alten 5400er von anno 2006 mit 8MB Cache war ned so der Bringer

Heute kamse grade noch rechtzeitig zum Fest. Ich total happy dass das noch geklappt hat.

Was für ne herbe Enttäuschung, sobald die SSD zum Klonen im Läppi ist bootet das Teil erst gar nicht mehr.

Ich zahl doch kein Schweinegeld, nur um festellen zu dürfen, dass das Teil bei mir ned läuft,
Dass nenn ich mal nen glatten Fehlstart Intel.
 
Ist es Intel´s schuld das sie bei dir nicht läuft?
 
Bin grade am Testen, im Desktop mit SATA1 läuft se wenigsten; nur im Hewlett Packard DV9345EU Laptop ned. Fragt sich wer hier jetzt geschlampt hat.
 
Es liegt an deiner hardware und nicht an der SSD.
 
Das sowas von jemand mit dem Intel Logo kommt ist klar.
 
surfix schrieb:
Für einen 0815 surfer ist auch dsl 1000 voll und ganz ausreichend.

Hi, ich möchte eigentlich nur wissen, ob du schon mal im Jahr 2008 mit DSL1000 (bzw. "DSL Light") im Internet warst ?

Meiner Meinung nach reicht DAS nicht für den 0815 User aus. Und glaub mir ich kenne genug "0815 Leute" die mit so einer besch.... Verbindung im Netz surfen.

Bin allerdings auch deiner Meinung, dass 32GB für Vista ausreichen. Jedoch würde ich mir lieber ne Intel SSD mit 80GB und SLC beim nächsten Rechner einbauen.

Mal davon abgesehen, dass es die Dinger nicht für Endanwender gibt... Was würde der Spaß kosten ?
 
Lightning58 schrieb:
Hi, ich möchte eigentlich nur wissen, ob du schon mal im Jahr 2008 mit DSL1000 (bzw. "DSL Light") im Internet warst ?
Mal davon abgesehen, dass es die Dinger nicht für Endanwender gibt... Was würde der Spaß kosten ?

Ja. War ich. Ist zu surfen mehr als ausreichend.

Warum sollte es die nicht für endanwender geben ? Mit 600 - 700 euro bist du dabei.
 
Ok, dann haben wir wahrscheinlich unterschiedliche Auffassungen zum Begriff "surfen". Denn wenn man eine mind. 20 min benötigt um einen Graka-Treiber runterzuladen, sehe ich das nicht als ausreichend an. Aber egal, ich akzeptiere auch andere Meinungen, wir sind hier ja schließlich in Deutschland :)

Ich meine gelesen zu haben, dass die Intel SSD Versionen die nicht "M" wie Mainstream sind nur an Dell usw. verkauft werden. Oder irre ich mich hier ?
 
Die M25-E kommen im Januar oder Februar auf den Markt. Und sind dann auch für Endanwender zu haben.

Der Preis ist hald zu anfang wie gesagt noch recht heftig.
 
<100MB große Treiber downzuloaden kann man doch nicht mit surfen gleichsetzen.
Zudem was erwartest du, das der Treiber in 10sec da ist? Desweiteren, wie öft lädst du dir denn Treiber runter...
 
Ok Danke dir ! Also 700 Euro sind mir persönlich die "Geräte" noch nicht wert. Aber 200 wäre ich bereit für so ein Teil auf den Tisch zu legen. Schauen wir mal was das Jahr 2009 so bringt...

Also das mit dem Treiber war nur ein Beispiel in dem ich verdeutlichen wollte, dass Downloads wirklich ewig dauern und selbst bei einigen aufwändiger gestalteten Webseiten man schon Probleme bekommt. Wenn dann "0815" noch einen IE benutzt, verstärkt sich das ganze noch zusätzlich. Noch ein Beispiel.. Videostreams kannst du vergessen, da die Bandbreite nicht ausreicht um das Video ohne Nachladeruckler anzuschauen.

Ach ja meinen Grakatreiber, na ja wenn ATI nen neuen rausbringt. Aber ich bin ja auch nicht "0815"
 
Zuletzt bearbeitet:
felsi schrieb:
5 Jahre? Im Leben nicht. In 5 Jahren gibt es wahrscheinlich die ersten Hologramm-Speicher.
Wenn der erste mit der Massenproduktion begonnen hat (wie jetzt Intel), steigt die Produktion exponential genauso wie der Preis sinkt. Ich denke, spätestens nächstes Jahr um diese Zeit beginnen die SSDs den Siegeszug und die normalen HDDs sterben aus.

Und dann bist du aus dem Tagtraum wieder aufgewacht, stimmts? :lol:
 
Ich bin schon sehr auf die "neuen" von Mtron und Memoright gespannt. Den dann wissen wir auch was die teile von Intel wirklich wert sind.
 
@surfix: Weiß man denn Leistungstechnisch ob die es mit den Intel aufnehmen können?

Zudem, ich seh grad es sind gar keine 600-700 mehr, sondern ~500 für die X25-E mit 32GB und ~450 für X25-M mit 80GB...aber gut, Verfügbarkeit sieht anders aus ^^
 
r4yn3 schrieb:
@surfix: Weiß man denn Leistungstechnisch ob die es mit den Intel aufnehmen können?

Zudem, ich seh grad es sind gar keine 600-700 mehr, sondern ~500 für die X25-E mit 32GB und ~450 für X25-M mit 80GB...aber gut, Verfügbarkeit sieht anders aus ^^

Ja. Auf jeden fall. Ich hab was von 250MB/s schreiben gelesen.

Ich bin bei den Preisen mal von der UVP ausgegangen.

OH. Ich seh grad das die M25-E teilweise schon lieferbar ist.
http://geizhals.at/eu/a365723.html

Ich wüde aber noch nichts überstürzen. 2009 wird bei den Preisen noch einiges gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is doch schön, hoffe nur mal sie schaffen solche Werte auch im Randomwrite ^^
 
Zurück
Oben