Intel und GeForce

Butz

Commander
Hallo liebe Community,

kam vorhin vom Einkaufen zurück. Mein Nachbar war derzeit eine am rauchen im Hof, und sprach mich an. Wir hatten schnell das Thema PC und das sein Bruder in der Branche arbeitet. Ich sagte ihm, hatte vor geraumer Zeit meinen PC aufgerüstet und er erwiderte, das er auch am neuplanen ist.
Sein Bruder meinte, das Intel mit Geforce Grafikkarten besser zurecht kommt, als mit AMD. Ich sagte ihm totaler Mumpits, der CPU ist es egal, ob sie eine AMD oder NVidia speißen muss :) Was meint ihr dazu, sein Bruder ist ja angeblich Fachmann? ;)

lg Butz

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich hier eigentlich mal nach 894 Beiträgen eingelesen bzw. was hast du seit June 2007 gemacht?!

Es ist totaler quatsch was der erzählt ;)

Butz schrieb:
Ich sagte ihm totaler Mumpits, der CPU ist es egal, ob sie eine AMD oder NVidia speißen muss :) Was meint ihr dazu, sein Bruder ist ja angeblich Fachmann? ;)

Toller Fachmann!!! Wohl eher ein Fanboy. :freak:
Du hast vollkommen Recht!

Gruß Otzelot666

@D1rty, ich weiß das und bin kein Fachmann, wollte nur mal sehen, was ihr dazu sagt ;) Lese meinen Beitrag nochmal, dann passt deine Antwort auch nicht ;)

Grins :D:D:D geht mir auch so jeden Tag :D

Ich denke er hat es einfach herunter gebrochen für Leien und falsch formuliert. Was er meinte war: Intel CPUs sind meist, fast immer schneller und daher hat die GPU fast immer die Möglichkeit ihr volles Potential auszuschöpfen. Im Gegensatz zu AMD wo man extrem viel Takt benötigt und im single Core Bereich wie zb. SC II ist auch dann kein Land in Sicht.

Aber so wie er es gesagt hat war es zu allgemein gehalten.

Es ist ja auch *irgendwie bezeichnend*, daß AMD idR ihre eigenen Grakas mit Intel-Prozies bencht, um wie von Kasmo angesprochen,
die eigenen GPUs somit ihr volles Potential entfalten können & im Bereich MGPU (CF/SLI) sowieso ...Dennoch kann man da ruhig AMD mit AMD
gesellen oder besser noch, mixen/ mischen ...^^

Ich vermute mal, dass dieses Halbwissen deines Nachbarn daher rührt, weil Sparfüchse eben oft zu der Kombo AMD Prozzi + AMD Graka greifen und Enthusiasten, denen der Preis (fast) egal ist, oft zu den teureren Produkten von Intel und Nvidia.

Sapphire Forum
Zurück
Oben