News Intel vs. AMD: Intel stichelt weiter gegen „zusammengeklebte Dies“

Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber bei Intel erst die Marketing Abteilung bevor sich jemand tatsächlich an die Arbeit macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, MP42 und stevefrogs
Fakt ist: wenn ein Mitbewerber öffentlich schlecht über die eigenen Produkte persifliert, dann muss ich was richtig gemacht haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger, Iapetus, mastermc51 und 14 andere
Tja hat AMD auch gemacht mit dem Phenom nach 10 Jahren sind die deutlich besser gealtert als core 2 Quad Konkurrenz, glaube es gab da zumindest aber Szenarien die die Schwachstellen der Intels aufzeigeten(bei AMD ist mir keines bekannt).
 
Ich persönlich empfinde das Schlecht-Reden seines Konkurrenten immer als Abwertung der eigenen Produkte.

Wenn ich ein erstklassiges Produkt habe, dann werbe ich mit den Herausstellungsmerkmalen.
Wenn ich nur Mittelmäßiges Zeug habe, dann erzähle ich allen, wie schlecht die Konkurrenz ist, um mein mäßiges Produkt in ein besseres Licht zu rücken.

Geht mir bei AMD/Nvidia genau so auf den Keks wie AMD/Intel oder sonstwo.

Sobald irgendwo ein Mitbewerber denunziert wird, bekommt das für mich einen ganz fahlen Beigeschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iapetus, mastermc51, TheBear1517 und 19 andere
Wenn man sonst nix mehr kann, stichelt man halt. Zeugt nur von der momentanen Unterlegenheit und Hilflosigkeit.

Gut gespielt, AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Smartbomb, MP42 und eine weitere Person
Intel sollte erstmal zusehen das sie ihre Mainstream "Highend Prozessoren" wieder verlöten anstatt mit Zahnpasta zu beschmieren bevor sie sich mit Sticheleien ausm Fenster lehnen. Arm sowas. ^^ Scheint denen wohl nicht zu schmecken das sie AMD mit dem Corecount hinterher hinken und Kunden verloren haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Mithrandil und SVΞN
Da muss was dran sein, wenn Intel das sagt. :D

Ich glaube da ist jemand gar nicht amused, dass AMD mittlerweile für Mainstream, HEDT und Server, die bessere µArchitektur, die bessere Fertigung und die besseren Zukunftsaussichten hat.

Man muss auch mal mit Anstand und Würde verlieren können.

Denn „patching together“ so abwertend zu verwenden, ist schon ein wenig befremdlich für einen Hersteller, der seine CPUs „via Zahnpasta patching“ zu kühlen versucht. ;)

Wer im Glashaus sitzt, ...

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger, mastermc51, TheBear1517 und 14 andere
Ich denke Intel hat nur Angst seine Marktanteile an AMD zu verlieren.

ZEN2 steht vor der Tür und AMD wird erstmals den besseren Fertigungsschritt vor Intel haben.
Hoffe das sich mögliche Kunden davon nicht beirren lassen und trotzdem EPYC und RYZEN2 in Massen kaufen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger, Celinna und MP42
intel macht sich damit nur noch unsympathischer. für mich persönlich zweifelhaft ob sie im consumerbereich noch großartig was auf die reihe bekommen wollen. "glashaus","meltdown/spectre(ng)" sowie andere "fettnäpfchen" wurden ja bereits erwähnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Davon ab, weshalb lehnt sich Intel aktuell so weit aus dem Fenster?

Ist es nicht Intel, die aktuell versuchen ihre CPUs im „patching together“ Verfahren gegen unzählige und immer neue Sicherheitslücken zu „patchen“?

Oder ist es nicht auch Intel, die aktuell versuchen ihre 10- und 14-nm-Fertigung im „patching together“ Verfahren doch noch dazu zu überreden, funktionstüchtige CPUs auszuspucken, bevor die ersten i7-8700K Mainstream CPUs die 500,— Euro Grenze durchstoßen?

Da hat man bei AMD wohl einen guten Job gemacht. Denn wie immer gilt, Neid ist die höchste Form der Anerkennung. ;)

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, ThePlayer, Thraker und 5 andere
Naja bashen ist klar. Mehr und mehr Firmen satteln auf AMD.

Xilinx verkünden neuen Weltrekord bei AI Inference und AMD Epyc
MEN Mikro Elektronik MI988 Mini-ITX Mainboard mit AMD Ryzen Embedded V1000
ZT Systems Serversystem mit AMD EPYC 7551
Microsoft mit AMD EPYC 7551 Serie für Azure Cloud-Computing
HP hat für 2019 30% Anteil an AMD CPU in Portfolio um Kunden zu bedienen.
Dell baut Geschäftsbereich weiter aus mit AMD CPU´s

AMD Zen2 fertig Base Clock 4.0Ghz Turbo bis 4,5GGhz und 15% IPC Steigerung.
https://wccftech.com/amd-zen-2-ryzen-8-core-16-thread-cpu-leak/
und und und alles spricht gerade für AMD.
Mal schauen was die Quartalszahlen sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Thraker, Celinna und 4 andere
RYZ3N schrieb:
Da hat man bei AMD wohl einen guten Job gemacht. Denn wie immer gilt, Neid ist die höchste Form der Anerkennung. ;)

So isses - wenn ein Konkurrent deine Produkte persifliert ohne selbst ein gleichwertiges oder gar besseres anbieten zu können dann ist das reine Hilflosigkeit. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, Thraker, Smartbomb und 3 andere
Na da bin ich ja mal gespannt, wie lange Intel noch an seinem monolithischen Design festhalten will. Wenn sie nicht endlich ihre 10nm Fertigung auf die Reihe bekommen, dann können sie sich von solchen Riesenchips ganz schnell verabschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
112211 schrieb:
War denn der Core2Quad nicht auch eher zwei Duos auf einem Package? Wo Kern 0 und 1 nur über die Northbridge mit Kern 2 und 3 kommunizieren konnten? Intel leidet wohl an Demenz... 🙄
Wahrscheinlich sind die Infos immer noch auf dem Umweg über die Northbridge unterwegs.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, Iapetus, TheBear1517 und 8 andere
Intel scheint wohl mit der Strategie von ihren eigenen Problemen ablenken zu wollen. Die sollten nicht zu viele Steine werfen, wenn die schon im Glashaus sitzen.
 
borizb schrieb:
könnte Intel durch das gleiche Verfahren wie AMD 4 CPUs auf einen Die klatschen und dank höherer möglicher GHz Zahlen von Intels Coffe Lake Architektur und vergleichbarer Energieeffizienz von 14++ eine ähnliche CPU bauen. Schwer zu bezweifeln, dass Intel dazu in der Lage wäre.
Wo kann ich so eine Intel CPU bestellen ?

Wären die AMD einfach "zusammen geklebt" hätten wir so eine Intel Variante bereits. Dass Intel das kann bezweifelt keiner. Die Frage ist eher ob Intel das aktuell mindestens genauso effizient wie jene aktuelle Ryzen Generation umsetzen kann.
Desweiteren weiß hier noch keiner, ob AMD Lösung mit der nächsten bald kommenden Generation bereits weitere Schritte/Verbesserungen gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, .fF, fox40phil und 2 andere
Hier kann man ja schön sehen wie wahnsinnig ineffizient der MCM Ansatz in einigen Szenarien ist.

Wenn ich mit 112 Kernen auf 4 Sockeln 64 Kernen auf zwei Sockeln hinterher renne, würd ich auch ne FUD Kampagne starten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, mastermc51, fox40phil und 3 andere
Naja bei den Riesenchips ist es ja auch eine Frage des Preises - ein 2990WX mit 32 Cores kostet bei AMD gerade mal 1829€ - und jetzt guckt man mal was ein Xeon Platinum 8180 mit "nur" 28 Cores bei Intel kostet - ui ui ui - 10600€.

Da gehen bei Intel wohl grad die dicken Margen den Bach runter ... klar das die anfangen zu bellen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, Sas87, Iapetus und 5 andere
Auch wenn ich noch Intel nutze:
Mir ist es völlig wumpe wie die Leistung zu Stande kommt, meinetwegen können die auch alte Plastikbecher zusammen dübeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, ThePlayer, Matthauser und 7 andere
Die Frage ist,was hält Intel davon ab,es wie zu Core2 Zeiten zu machen und auch mehrere Diece auf einem Package zu verlöten ? Vermutlich die Max TDP.
Ein 32 Kerner aka Threadripper, würde da auf bis zu 400 W kommen.Selbst 16 Kerne würden so auf ca. 200 W kommen.AMD ist da wohl wesentlich effizienter mit der Fertigung,das sie das machen können.
So ist das eben,wenn man jahrelang nur Modellpflege betreibt.
Aber gut,sollen sie ruhig weiter sticheln,mit ihrem monolithischen Desingn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: engramm
Zurück
Oben