Interaktiver Desktop

GenK

Lt. Junior Grade
Hey
ich habe heute etwas bei chip rumgeguckt und folgendes gefunden:

http://www.chip.de/bildergalerie/Da...sten-User-Desktops-2011-Galerie_52592923.html

Davon das zweite Bild mit der Straße wo die Symbole zum draufklicken sind finde ich extrem stylisch. Gibt es zufällig ne seite die solche desktophintergründe zum DL anbietet?
Wenn nicht, dann wäre meine Frage, wie man so etwas selber macht, dass man Hyperlinks in seinen Desktophintergrund einbaut.
Oder vielleicht so eine Uhr wie in Bild 29?

Fände es halt cool n paar desktopikons durch Buttons im Hintergrundbild zu ersetzen

mfg GenK

Na ja Icon is einfach anderes .ico sprich kann man selber machen. Warum willst du Hyperlinks haben? Verknüpfungen langen doch auch.

Hintergründe: deviantart.com, interfacelift.com, ...
Icons: Streifen selbst ins Wallpaper einfügen, Raster deaktivieren, passende Icons heraussuchen/selbst erstellen, am Streifen entlang ausrichten
Alternativ: Rainmeter und Konsorten

Fazit: Du musst dir alles selbst basteln.

hmm ok das wär ja alles schonmal machbar^^

jetzt wär es nurnoch gut wenn ich die icons einzelnd größer oder kleiner machen kann
und ihnen vielleicht noch andere formen außer quadratisch geben kann.
Außerdem müsste die Schrift unter den Icons entfernt werden und was auch noch gut wär, wenn die icons fixiert wären, damit ich nach einer falschen mausbewegung nicht wieder alles sortieren muss.

ps:ich dachte hyperlinks wären einfach verknüpfungen zu verschiedenen sachen^^

Den Text der Icons kannst du wegbekommen, wenn du ALT + 0129 auf der Tastatur eingibst (als Namen der Dateien). Ich würde an der Stelle aber lieber auf Rainmeter, Samurize und sonstige Tools ausweichen, denn mit Windows Mitteln wird das wohl weniger zufriedenstellend gelöst werden können.

Zurück
Oben