Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wahrscheinlich weißt du auch, dass ich weiß, dass ihr das wisst.
Vielleicht solltet ihr ja auch einfach nur glauben, dass ich nicht weiß, was ihr wisst, dass ich das weiß.
Na ob ein BWLer eine Geschäft besser führen kann? Das kann man so pauschal nicht sagen. Die erfolgreichsten Menschen der Welt sind keine BWLer so weit ich weiß, beispielsweise Bill Gates.
Ich persönlich hätte beispielsweise die Möglichkeit so ein Geschäft zu eröffnen, ja sogar BWLer und einen Juristen für internationale Geschäfte. Und besonders zusammen könnten wir das Startkapital locker aufbringen, aber da gibt es einen Faktor, den einfach keiner einschätzen kann.
Das Glück.
Wenn man Glück hat, springen die Kunden darauf an bzw. verstehen was an solchen Tastaturen wertvoll ist und wenn man Pech hat, kaufen die lieber weiterhin ihre bunten Plastik Logitechs.
Plastik-Logitechs... Welche natürlich auch angeboten werden würden. Was der Kunde will, soll er bekommen. Das ist bares Geld. Mal ernsthaft.
Man müsste blöd sein, das nicht zu tun. Nur von Topres und Filcos wird man nicht überleben können.
Ginge ja mehr darum, einen Shop zu eröffnen, der neben dem Krempel auch Ansprechpartner für andere Sachen wird. Sowas wie die Keyboardcompany nur eben in Deutschland.
Selbstverständlich.
Sollte ich so ein Geschäft wirklich eröffnen, würde ich in die Vollen gehen und wie in Japan zwei Wände voller verschiedener Tastatur anbieten.
Die Meisten wären sogar bunte Plastikbomber von Logitech, Razer, etc.
Nur würde ich auch die bekanntesten mechanischen Tastaturen zum Probtetippen ebenfalls ausstellen und die Möglichkeit bieten, Tastaturen aus dem Ausland über mich bzw. das Geschäft beziehen zu können.
Ein eigenes kleines Geschäft wollte ich zwar schon immer haben, aber das Risiko auf gut Glück zu starten und vor allem in den ersten Jahren für Werbung bzw. "Mundwerbung" dafür zu sorgen, ist mir einfach zu hoch.
Viele Menschen haben die Möglichkeit für ein eigenes Geschäft, aber leider haben die kleinen Läden immer schlechtere Chancen.
Aber ich wäre mir jetzt auch nicht sicher, ob das irgendwas bringt. Man muss den Leuten ja schon irgendwie mehr bieten als Mediamarkt. Aber hätte sicher was, ne Filco auszustellen und so. Aber die müssen ja auch irgendwo herkommen, lol.
Sag bescheid, wenn du einen Shop eröffnest, ich heuer an. xD
Ausstellungsstücke sind kein Problem, ich werde einfach mein Besitz ausstellen und etwas dazukaufen. ^^
Im Endeffekt reicht es jeweils einen Switch-Typ auszustellen und besondere Tastaturen, wie die KBC, da die so kompakt ist, die Topre wegen dem Gehäuse und der Tastenbeschichtung, die Filco Tenkeyless wegen dem Gehäuse und der Verarbeitung, die Razer BlackWidow oder die Qpad, Mionix, etc. wegen der Beleuchtung, usw. ^^
Für den Anfang.
Am Anfang würde es wahrscheinlich auch reichen, den Laden nebenbei zu führen. Also nur Nachmittags bis Abends zu öffnen. Bei mir vielleicht zwischen. 16 und 20 Uhr und ganz besonders Samstags, am besten von 12 bis 20 Uhr oder so, da dürften die Meisten Zuhause sein.
Auf die Zeiten der Kinder/Schulkinder bräuchte ich anfangs ja nicht zu achten, da die sowieso kein Geld dafür hätten bzw. sich eher weniger damit auskennen würden.
Und nebenbei spare ich mir damit das Reinigen von deren Schokofinger. xD