Internet Explorer sinnvoller seit W8?

DonSerious

Captain
Hi,

mir ist aufgefallen, dass der IE 10 deutlich flüssiger und flotter startet bzw. sich auch scrollen lässt als der Fire- oder Waterfox. Außerdem habe ich nach einem erneuten Formatieren bemerkt, dass der verlauf wohl jetzt in der "Cloud" gespeichert wird. Macht es da nicht Sinn eher den IE 10 zu nutzen? Firefox bzw. Waterfox hat einfach oft derbe Aussetzer, die es eigentlich schon immer gibt. Seit ich auf meiner neuen SSD das OS installiert habe fällt mir das noch mehr auf (da ich eben genau drauf achte). Selbst das starten der heruntergeladeten Dateien geht durch Firefox verzögert, während es hingegen beim IE instant verläuft. Was denkt ihr?

mfg

Meiner Meinung nach, ist der Browser absolute geschmackssache. Wenn dir der IE gefällt, nutze ihn!

also ich persönlich find den ie10 top, allerdings bin ich auch schon immer IE user gewesen, hab zwar auch mal die Konkurrenz ausprobiert, aber die konnten mich nie überzeugen. die vermeintliche Unsicherheit des IE hat mich auch noch nicht wirklich betroffen..^^

nja..wie so vieles ist die browserwahl eben geschmackssache..

Habe den 10er auch seit Oktober ausprobiert, also beide Versionen Desktop und Modern UI.

Lieder ist der Nachteil der Desktop_Version z.B. zum Chrome (Desktop) deutlich sichtbar, aber die Modern UI des iE 10 läuft sehr gut.

Firefox lief bei mir auch mit einigen rucklern, nur Chrom läuft sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab IE, Chrome und FF drauf. Von den dreien wird der FF am wenigsten benutzt. Ab und an hat der IE aber so seine Macken. Manchmal will er einfach nicht die aufgerufene Webseite laden.

Bei mir ist die Metroapp vom IE verscgwunden bze. das Tile wurde durch die Verknüpfung der DesktopVersion ersetzt. Kann man das iwie fixen? Ff und IE ruckeln beim Laden leider, wenn man zu früh scrollt. Die Metroapp hatte das glaube nicht,

Mfg

Seit dem IE8 kann man ihn eigentlich wieder verwenden. Es ist einfach Geschmackssache. Für mich ist es der 2. Browser wenn ne Webseite mal im Opera nicht geht (leider gibts ein paar Seiten die auf die Standards sch...en und nur auf IE und FF "optimieren"... Opera fällt da dann meistens hinten runter).

Wie man die IE App wieder bekommt weis ich aber auch nicht... allerdings verwend ich die auch nicht (sie hat wohl auch Probleme mit Flash)

Dank AdBlock Plus, NoScript und Better Privacy gibt es meines Erachtens keine Alternative zum Firefox. Durch die Addons läuft der Firefox auch deutlich schneller als Browser, die erst einmal den ganzen Reklame SPAM laden und die Schnüffelskripte abarbeiten müssen.

Mir gefällt der IE10 nicht. Das Hauptproblem ist das kaputte Fontrendering seit Version 9.

O._.O schrieb:
Dank AdBlock Plus, NoScript ... gibt es meines Erachtens keine Alternative zum Firefox.

geht mir auch so. Die Extensions für andere Browser sind nicht so gut wie die für den Firefox.

DonSerious schrieb:
Bei mir ist die Metroapp vom IE verscgwunden bze. das Tile wurde durch die Verknüpfung der DesktopVersion ersetzt. Kann man das iwie fixen? Ff und IE ruckeln beim Laden leider, wenn man zu früh scrollt. Die Metroapp hatte das glaube nicht,

Mfg
Das hängt meines Wissens davon ab, ob IE der Standardbrowser ist ...

Zurück
Oben