Internet kommt nicht an

Kr41t123

Cadet 1st Year
Hallo Liebe CBler ich hoffe ich bin hier richtig und zwar habe ich folgendes Problem ich habe mir letzte Woche Vodafone 50k zugelegt und dazu die Fritzbox 7490 erhalten mein Pc ist per Lan am Router verbunden und der Router geht an die Telefondose.
Nun habe ich mal einen Speedtest durchgeführt und kahm zu diesen Ergebnissen:

Ich habe verschieden Testseiten versucht und komme zu keinem besseren Ergebnis.

Hier mal die Werte des Routers:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit ich wenigstens ohne Laggs spielen kann :D

Mfg Kr41t

Wie ist denn die Downloadrate von Dateien, also wenn du selber was großes per Hand runderlädst?

Wenn ich was per Hand Runterlade lade ich mit ca 200kb/s

ja anderes Kabel habe ich auch schon versucht.

Poste mal bitte ein Foto von den DSL Informationen von der Fritzbox
Internet/DSL-Informationen/DSL

hattest du vorher schon DSL? wenn ja, wie viel kam da an?

Mal bei vodafone hotline anrufen, um auszuschließen ob die vllt was verbockt haben.

Ergänzung ()

max0x schrieb:
hattest du vorher schon DSL? wenn ja, wie viel kam da an?

Ich bin vor eine paar Wochen umgezogen davor hatte ich Kabel BW 100k leitung die lief Super.

Sjem schrieb:
Mal bei vodafone hotline anrufen, um auszuschließen ob die vllt was verbockt haben.

Da hatte ich schon angerufen die haben Die Leitung gemessen und meinten es würden 50k ankommen.
Ergänzung ()

So ?

Hast du mal mit einem anderen Gerät getestet ? Evtl Smartphone über WLAN oder ein Laptop ?

OfficialDenNis schrieb:
Mit tune up, Internet mit alten Leitung optimiert oder mit nen anderen Tool rumgespielt ?

Nein nix alles gelassen wie es war.
Ergänzung ()

Ja mit Wlan ist es auch nicht besser damit kann ich nicht einmal Videos auf Youtube schauen.

Probelm kann aber weder Provider noch Router sein. Er ist mit 50MBit/s synchronisiert ohne Fehler.

Mal mit Kabel an Lan-Port 1 der Fritzbox hängen. Am Rechner mal checken ob er mit 10/100/1000 Mbit am Lan Port hängt. Ggf. auch mal Patchkabel tauschen (die gehen auch kaputt). Und natürlich mal mehr als nur einen PC testen.
Irgendwas scheint da auf dem Rechner zu blockieren.

oder bei Vodafon klemmt etwas ! .... haste noch n anderes gerät zum testen ?

wenn nicht, mal mit http://www.speedguide.net/downloads.php TCP Optimizer optimieren ... den Regler dabei auf 100+ Mbit ziehen

@cruunnerr

Falsch, der Provider kann durchaus das Problem sein .... nur nicht die Stecke Router <-> DSLAM

Zuletzt bearbeitet:
Also hatte den Router jetzt mal für 5 min vom Strom entfernt und erneut getestet

Ist nicht wirklich besser geworden :(

andere Kabel habe ich schon probiert hatte aber auch nix geholfen :(

Versuche es jetzt mal mim Lappi

Also am Lappi ist es auch nicht besser

Der Pc hängt mit 100Mbit/s am Lan
Ergänzung ()

U-L-T-R-A schrieb:
Läuft zufällig n download im Hintergrund? :D

Nein alles geschlossen das einzige was noch am Netz hängt ist der HD receiver
Ergänzung ()

Das kahm bei dem Speedtest mim Handy raus:

Zuletzt bearbeitet: