Internet nur im Browser

ItsMeLario

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
1
Hallo, ich habe seit gestern Probleme mit dem WLan bei meinem Laptop, leider habe ich relativ wenig Ahnung vom Technischen und komme nicht wirklich weiter.

Gestern war es so, dass ich zeitweise überhaupt keine WLan Option angezeigt bekommen habe, sondern nur Ethernet oder wenn es die WLan Option gab dort keine Netzwerke aufgelistet waren. Ich habe bereits den WLan Treiber aktualisiert und meinen Laptop zurückgesetzt mit der Option die Dateien zu behalten.

Nachdem ich gestern vorerst aufgegeben hatte, habe ich heute meinen Laptop wieder eingeschaltet und die Netzwerke wurden wieder aufgelistet. Obwohl ich nun mit der Fritz Box verbunden bin und dort steht, dass ich keinen Internetzugriff habe, habe ich in den Browsern wie Chrome oder Edge durchaus Internet. Beim Microsoft Store, Steam und ähnlichem jedoch nicht.

Bei anderen Familienmitgliedern funktioniert das WLan ohne Probleme und ich weiß momentan nicht wirklich weiter, weshalb ich für Hilfe echt dankbar wäre.
 
Installiere auf einem usb Stick eine Linux Distribution ( zb mint) und starte den lappi ohne Windows (Google Weiss wie das geht) … wenn dein wlan mit Linux funktioniert, hast du irgendwas mit Windows gemacht (neu installieren). Funktioniert das wlan mit Linux auch nicht, ist das wlan Modul defekt.
 
chrigu schrieb:
Installiere auf einem usb Stick eine Linux Distribution
Ich denke das das den TO überfordert und am Ende löst es das Problem ja nicht.
Vermutlich wurde bei der ersten Verbindung mit dem WLAN nicht ausgewählt das es sich um ein Heimnetz Werk handelt. Oder es ist irgendeine Super-Duper-Schutz-Software installiert, die etwas streng ist.
 
Zurück
Oben