Internet Super Langsam?

MTRX

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1
Hallo!
Ich weiß nicht ob das das richtige Thema ist, aber :
Wenn ich auf Steam Spiele runterlade bekomme ich knapp 5-8 MB/s
Jedoch wenn ich im internet eine .Zip oder .Exe datei runterlade dann bekomme ich nur zwischen 10-19 KB/s. Ja! KILOBYTES. Manchmal lädt er auch mit 1.700 BYTES die sekunde runter. Ich habe schon gefühlt jeden Browser Ausprobiert. Google Chrome, Opera, Firefox, IE, Microsoft Edge, alles das Gleiche. Hilfe?
 
Hi,

dass hier sämtliche relevanten Informationen fehlen ist dir sicher aufgefallen, oder?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hhhmmm, bisy und K3ks
1. Welche Art von Anschluss hast du (Provider, Anschlussart -> Kabel/DSL usw. )?
2. Auf welchen Seiten lädst du diese zips usw. herunter ? (Beispiellink)
3. Ist das jeden Tag so ? Bspw. über den Zeitraum von einer Woche ?
3. Wie sieht es aus, wenn du von Computerbase eine Zip/Exe direkt herunterlädst ?
 
MTRX schrieb:
Jedoch wenn ich im internet eine .Zip oder .Exe datei runterlade dann bekomme ich nur zwischen 10-19 KB/s. Ja! KILOBYTES.

Und manche Filehoster sind halt sau lahm, wenn man nicht extra bezahlt fuer den schnelleren Download.

Bring mal, neben dem schon Angefragten, ein paar Beispiele bitte wo es so lahm bei Dir ist.
 
Wenn alles andere schnell lädt, kann es ja nur die Quelle sein. Aber ohne Informationen des Providers, wie schnell der Anschluss ist, bringt einem das Garnix. Bei meiner 500Mbit Leitung kommt auch nicht immer alles in voller Geschwindigkeit an, die Meisten quellen sind für solche Geschwindigkeiten Garnicht ausgelegt.
 
Zurück
Oben