Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probiers doch mal ohne DLAN, dann kannst du es zumindest auf DLAN eingrenzen oder den Fehler woanders suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
jannisTM schrieb:
Benutze das schon seit über einem Jahr so warum funktioniert es dann heute auf einmal nicht mehr ?
Kann viel sein: Irgendein Netzteil im Stromkreis funktioniert nicht mehr so richtig, billige LED-Lampe ist hinzugekommen, sonstige Berbraucher etc. Nicht ungewöhnlich. Siehe auch hier. Teste es mal mit direkter Verbindung zum Router, dann weißt Du es ganz sicher.

jannisTM schrieb:
Hab halt wirklich nur einen livestream geguckt und plötzlich hat es gestoppt. Hätte noch erwähnen sollen das ich auch schon den Router neugestartet habe
Du kannst versuchen alle elektrischen Geräte vom Stromnetz zu trennen und auch überall das Licht auszuschalten. Wenn das nicht hilft stört mit Pech etwas vom Nachbarn falls du in einem Mehrfamilienhaus wohnst.

H3llF15H schrieb:
Und warum rufst Du nicht Deinen Provider an wenn das Problem von heute auf morgen auftritt?
Weil sein Internetanschluss über WLAN am Smartphone ordnungsgemäß funktioniert. Das Problem liegt ja nicht beim Provider denn der hat wohl keine Bandbreite über DLAN garantiert.

Mein kabel ( wie es nun auch heißt) ist nicht lang genug um es direkt mit dem Router zu verbinden

Christian1297 schrieb:
Ist dein PC direkt mit dem Router über das Netzwerkkabel verbunden oder wird die Verbindung mit Hilfe weiterer Geräte wie einem Steckdosen-DLAN erreicht?
Guter Riecher und es wird auch gerne immer unterschlagen wenn nach Problemen gefragt wird das dieser Schrott verbaut ist. 👍
jannisTM schrieb:
Ja über die Steckdose ist nicht direkt mit dem Router verbunden
Da hast du dein Problem doch gefunden. 😅

Da du nicht auf die Fragen eingehen willst: Verlege einmal ordentlich ein LAN-Kabel, dann sind die Probleme weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Engaged
jannisTM schrieb:
Mein kabel ( wie es nun auch heißt) ist nicht lang genug um es direkt mit dem Router zu verbinden
Es gibt so spezielle LAN-Kabel die extra dünn und flach sind. Die bekommst du gerne mit bis zu 100 Meter und Länge und kosten höchstens 50,-€. Die kann man gut hinter Möbel und Fußleisten verlegen und so eine super stabile Verbindung erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81, foo_1337 und fixedwater
zufällig devolos im einsatz?
Da gibts zumindest ne Software von denen, damit kannst du dir die Bandbreite anschauen (und davon 30% nehmen, das ist die "reale Bandbreite"...) So haben wir die Tageslichtlampe als Verursacher ausfindig machen können :)

Ja dieser Stecker ist von devolo. Hab mal alle Lichter ausgemacht und auch sonst alles bis auf den pc hat aber nichts gebracht

jannisTM schrieb:
Benutze das schon seit über einem Jahr so warum funktioniert es dann heute auf einmal nicht mehr ?
Hast du den eine lebenslange funktionsgsrantie für dieses Gerät? Echt ?
Teste zuerst mit einem lankabel, damit man den pc ausschliessen kann. Du kannst auch den pc zum Router stellen, falls kein Kabel vorhanden ist

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ja gut ein längeres Kabel kann ich Kauf aber an einem Sonntag Abend nicht her zaubern und hatte gehofft meinen pc heute noch zu nutzen …
Ergänzung ()

Was ist mit die 2 dlan Komponenten neugestartet gemeint ?

Sind die Adapter in einer Mehrfachsteckdose?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben