Notiz iOS 13.2.2: Apple behebt Multitasking-Probleme

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Apple hat am Abend iOS 13.2.2 veröffentlicht, das als wichtigste Fehlerbehebung die mit iOS 13.2 eingeführten Multitasking-Probleme beseitigt, die dazu geführt hatten, dass im RAM gelagerte Apps ungewöhnlich früh vom Betriebssystem geschlossen wurden.

Zur Notiz: iOS 13.2.2: Apple behebt Multitasking-Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Jetzt bitte noch den Akkuverbrauch von iPadOS fixen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya, Simzone4, ovanix und 5 andere
Dann werd ich gleich updaten, das ist nämlich ziemlich nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, LuckyMagnum und knoxxi
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbonippel
Hoffen wir das beste. Aber es hat echt genervt.

edit, die Fehler waren alle meins -.-


  • Korrigiert ein Problem, durch das Apps während der Ausführung im Hintergrund unerwartet beendet wurden
  • Behebt ein Problem, bei dem das iPhone nach einem Anruf vorübergehend vom Mobilfunkdienst getrennt wird
  • Löst ein Problem, bei dem mobile Daten möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant und Benji18
L0g4n schrieb:
Also war mein Post vor einer Woche berechtigt: iOS 13 Mail extrem verbuggt.

Selbstverständlich! Bei uns kotzt so ziemlich jeder Kunde über Apple bzw iOS..... Alles Exchange Anwender.

Scheint sich zu wandeln, während früher immer Android das Problem war ist es nun iOS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, flo.murr und Darkseth88
Jupp. iOS 13 ist ja ohnehin ein sehr zweifelhaftes Vergnügen, aber Exchange haben sie diesmal wirklich solide verkackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Benji18
Ist iOS 13 eigentlich mittlerweile in Punkto Zuverlässigkeit und Fehlerfreiheit gut benutzbar oder sollte ich noch lieber auf weitere Fixes warten?

Gefühlt lese ich eigentlich nur davon, wie problematisch iOS 13 nach wie vor ist... :/
 
Taron schrieb:
Ist iOS 13 eigentlich mittlerweile in Punkto Zuverlässigkeit und Fehlerfreiheit gut benutzbar oder sollte ich noch lieber auf weitere Fixes warten?
Ich würde warten, so bis zum 17.2.2020, ca. 16:45 Uhr ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, tobias84, g0dy und 8 andere
Also bis auf den RAM bug (der Ja jetzt behoben wurde), habe ich keinen bug mehr gefunden. Ich habe also jetzt alle Geräte geupdated
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Endlich! Das hat ja herbe genervt wenn ich beim Gitarre üben ein YouTube Video offen, es dann kurz minimiert hatte und dann alles neu eingeben musste weil die aggressive Speicherverwaltung die App bereits getötet hatte. Genau das gleiche gilt auch für den Browser. Jetzt bitte nur noch das Email Programm und dann ist alles schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Irgendwie läuft es nicht mehr rund. Sowiele Updates gab es, soweit ich weiß, noch nie....
 
HateyHate schrieb:
Weil das bisher bei iOS 13 ja auch so eine gute Idee war. :stock:
Hatte bis auf das keine Probleme, und dieses ist jetzt auch behoben. War also eine gute Idee ;)
 
~XxX~ schrieb:
Selbstverständlich! Bei uns kotzt so ziemlich jeder Kunde über Apple bzw iOS..... Alles Exchange Anwender.

Scheint sich zu wandeln, während früher immer Android das Problem war ist es nun iOS

Jo, warum sollte man auch testen, ob Exchange sauber läuft, nutzt ja eh keiner...
Wobei ich für Exch Gmail auch nicht so prall finde. Die 10€ für Aquamail Pro hingegen waren echt gut angelegt, egal wieviele Konten welchen Typs, die Anwendung läuft tiptop.
 
tidus1979 schrieb:
Jetzt bitte noch den Akkuverbrauch von iPadOS fixen!

Kann ich beim iPad Mini 4 nicht bestätigen. Mal neu aufgesetzt bzw. zurückgesetzt? Mein Mini 4 läuft mit aktivem VPN im Standby für gut 5 Tage und bei Nutzung kann ich auch kein erhöhten Verbrauch feststellen.

Hatte zwar keins der Probleme aus dem Changelog aber ich lade es trotzdem mal runter :)

Ich bin eigentlich mit iOS 13 sehr zufrieden, kann mich bis jetzt über nichts beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
IPad Pro 10,5 hat bei mir rund 3 Wochen Standby Zeit. Ich kann hier nichts feststellen.
 
tidus1979 schrieb:
Jetzt bitte noch den Akkuverbrauch von iPadOS fixen!
Wie es mit dem Akkuverbrauch beim iPad aussieht kann ich nicht sagen. Zum iPhone 11Pro kann ich nur sagen - ich hatte bis Dato noch kein iPhone das so lange durchgehalten hat wie dieses. Wenn ich unter der Woche mein Handy geschäftlich nutze komme ich immer ungefähr auf ähnliche Nutzungszeiten. Das Handy war danach KO. Mein neues kann ich ohne es zu laden sogar noch bis zum Mittag des darauffolgenden Tages nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Bei Winfuture schrieb jemand, dass das Synchronieseren über BT im Auto nicht ganz klappt; irgendwie nicht alle Elemente wie Kontakte oder Anrufliste übertragen werden. Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Zurück
Oben