Notiz iOS 13.2.2: Apple behebt Multitasking-Probleme

bigfudge13

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.552
Dann werd ich gleich updaten, das ist nämlich ziemlich nervig.
 

L0g4n

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
403

knoxxi

Commodore
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
4.410
Hoffen wir das beste. Aber es hat echt genervt.

edit, die Fehler waren alle meins -.-


  • Korrigiert ein Problem, durch das Apps während der Ausführung im Hintergrund unerwartet beendet wurden
  • Behebt ein Problem, bei dem das iPhone nach einem Anruf vorübergehend vom Mobilfunkdienst getrennt wird
  • Löst ein Problem, bei dem mobile Daten möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar sind
 

~XxX~

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
80
Zuletzt bearbeitet:

schneeland

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
479
Jupp. iOS 13 ist ja ohnehin ein sehr zweifelhaftes Vergnügen, aber Exchange haben sie diesmal wirklich solide verkackt.
 

Taron

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.513
Ist iOS 13 eigentlich mittlerweile in Punkto Zuverlässigkeit und Fehlerfreiheit gut benutzbar oder sollte ich noch lieber auf weitere Fixes warten?

Gefühlt lese ich eigentlich nur davon, wie problematisch iOS 13 nach wie vor ist... :/
 

Naesh

Captain
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.845
Also bis auf den RAM bug (der Ja jetzt behoben wurde), habe ich keinen bug mehr gefunden. Ich habe also jetzt alle Geräte geupdated
 

axl foli

Ensign
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
226
Endlich! Das hat ja herbe genervt wenn ich beim Gitarre üben ein YouTube Video offen, es dann kurz minimiert hatte und dann alles neu eingeben musste weil die aggressive Speicherverwaltung die App bereits getötet hatte. Genau das gleiche gilt auch für den Browser. Jetzt bitte nur noch das Email Programm und dann ist alles schick.
 
Zuletzt bearbeitet:

SSD960

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
56
Irgendwie läuft es nicht mehr rund. Sowiele Updates gab es, soweit ich weiß, noch nie....
 

bigfudge13

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.552

corvus

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
887
Selbstverständlich! Bei uns kotzt so ziemlich jeder Kunde über Apple bzw iOS..... Alles Exchange Anwender.

Scheint sich zu wandeln, während früher immer Android das Problem war ist es nun iOS
Jo, warum sollte man auch testen, ob Exchange sauber läuft, nutzt ja eh keiner...
Wobei ich für Exch Gmail auch nicht so prall finde. Die 10€ für Aquamail Pro hingegen waren echt gut angelegt, egal wieviele Konten welchen Typs, die Anwendung läuft tiptop.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
28.398
Jetzt bitte noch den Akkuverbrauch von iPadOS fixen!
Kann ich beim iPad Mini 4 nicht bestätigen. Mal neu aufgesetzt bzw. zurückgesetzt? Mein Mini 4 läuft mit aktivem VPN im Standby für gut 5 Tage und bei Nutzung kann ich auch kein erhöhten Verbrauch feststellen.

Hatte zwar keins der Probleme aus dem Changelog aber ich lade es trotzdem mal runter :)

Ich bin eigentlich mit iOS 13 sehr zufrieden, kann mich bis jetzt über nichts beschweren.
 

knoxxi

Commodore
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
4.410
IPad Pro 10,5 hat bei mir rund 3 Wochen Standby Zeit. Ich kann hier nichts feststellen.
 

Duststorm

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.509
Jetzt bitte noch den Akkuverbrauch von iPadOS fixen!
Wie es mit dem Akkuverbrauch beim iPad aussieht kann ich nicht sagen. Zum iPhone 11Pro kann ich nur sagen - ich hatte bis Dato noch kein iPhone das so lange durchgehalten hat wie dieses. Wenn ich unter der Woche mein Handy geschäftlich nutze komme ich immer ungefähr auf ähnliche Nutzungszeiten. Das Handy war danach KO. Mein neues kann ich ohne es zu laden sogar noch bis zum Mittag des darauffolgenden Tages nutzen
 

Blackspeed

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
195
Bei Winfuture schrieb jemand, dass das Synchronieseren über BT im Auto nicht ganz klappt; irgendwie nicht alle Elemente wie Kontakte oder Anrufliste übertragen werden. Hat da jemand Erfahrung mit?
 

knoxxi

Commodore
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
4.410
Funktioniert Problemlos heute morgen. Über BT sowie über CarPlay.
 
Top