Notiz iOS 13.2.2: Apple behebt Multitasking-Probleme

Blackspeed schrieb:
Bei Winfuture schrieb jemand, dass das Synchronieseren über BT im Auto nicht ganz klappt; irgendwie nicht alle Elemente wie Kontakte oder Anrufliste übertragen werden. Hat da jemand Erfahrung mit?

Bei meinem alten Herren das gleich Problem bei nem BMW X5.
Verbindet sich nicht automatisch und die Audioualität ist auch nicht wirklich gut. Bei der AppleCar Verbindung dann aber besser...

Hatte persönlich Probleme mit Mails und Homescreen Sortieren. Hat sich ständig aufgehangen. Akkulaufzeiten auch etwas schlechter. Zusätzlich ist die Tastatur im Darkmode mal Hell mal Dunkelgrau. Ich hab mich jetzt für ein Android entschieden.

Ich hab die Apple Preise früher gerne bezahlt für die Software. Heute bin ich mir da leider nicht mehr so sicher.
 
habe mit 13.2 auch solche Beobachtungen gemacht, dass Apps sehr schnell gekilled worden sind.
Nun habe ich grad die 13.3 Beta 1 laufen und die läuft sehr gut.

Ich bin seit der ersten 13.0 Beta 1 dabei und hatte bisher kaum bis keine Probleme und finde iOS 13 sehr gelungen. Apple CarPlay wurde echt super verbessert. Dann der Darkmodus, die Möglichkeiten nun über 3D Touch im Schnellmenü ins WLAN zu kommen oder direkt Änderungen vorzunehmen...alles Dinge, die man vorher auch von Android kannte und nun auch endlich iOS kann.

Finde es entwickelt sich alles in die richtige Richtung, aber dennoch scheint Apple mehr Probleme zu haben, als letztes Jahr.

iOS 12.3 kam dieses Jahr im Mai raus. und nun iOS 13.3 schon nach 3 Monaten.
iOS 11.3 kam Ende März 2018
iOS 10.3 kam Ende März 2017

Da merkt man, dass die Taktung nun stark zunimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und BorstiNumberOne
Na dann bin ich mal gespannt, ob sich die Magentasport App mitten beim Eishockey schauen wieder abmeldet und ich erstmal wieder alles starten kann. Seit dem neuen OS nervt das. Habe schon Tore verpasst. 😬😡

OK: Davon geht natürlich gleich die Welt unter. 😁
 
@getexact iOS 13.3 ist aber nur in der Beta 1, es ist naheliegend, dass es noch eine ganze Weile dauert bis da die finale Version erscheint.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@getexact iOS 13.3 ist aber nur in der Beta 1, es ist naheliegend, dass es noch eine ganze Weile dauert bis da die finale Version erscheint.

denke realistischerweise vor Weihnachten kommt dann 13.3 final raus. spätestens. Das wäre dann immernoch deutlich früher, als es die letzten Jahre war.
Am Ende finde ich es nicht so schlimm. Aber nur ärgerlich für diejenigen, die wirklich oft Probleme haben im Alltag.
 
Hat jemand weiteres das Problem, dass die Smarthomegeräte im Homekit Schnellzugriff (Kontrollzentrum) nicht korrekt angezeigt werden? (Lampe an, obwohl ausgeschaltet bspw.). Das Problem habe ich seit ios 13, egal welches Update installiert ist...
 
Hallo

wir nutzen bei unseren iOS Geräten Outlook und sind sehr zu frieden, gegenüber Apple Mail. Es werden bis zu 10 Exchange Konten in Outlook verwaltet.

Mfg
RichBone
 
Man kann sich natürlich über die Fehler beschweren, finde es aber gut, dass Apple da unglaublich schnell reagiert und diese versucht in Akkordzeit zu beheben.

Das kennt man von vielen anderen Herstellern nicht so.

Software-/Updatetechnisch ist Apple immer noch Top Notch.
 
Mein Iphone 6s hat massiv an Betriebszeit eingebüßt. In IOS12 kam ich mit
vollständig geladener Batterien bis zum Schlafengehen aus. Jetzt schaff ich bei gleicher Nutzung gerade mal den halben Tag und muss zwischendurch aufladen. Das ist ein Witz! Und das bei ausgeschaltetem WLan, Bluetooth, GPS und im Batteriesparmodus...
Die Batterie ist vor keinem halben Jahr ausgetauscht worden, also sollte sie als Ursache auszuschliessen sein.

Ich wünschte ich könnte wieder auf 12 downgraden, ansonsten muss ich schon ein Jahr früher als geplant (IOS14 wird das 6s nicht mehr unterstützen), das Phone gegen ein neues austauschen und zwar diesmal gegen ein Xiaomi für <200€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@Baxxter: habs grad mal unter 13.3 Beta 1 ausprobiert. Da funktioniert das weiterleiten einer Mail ohne Absturz.

Nutze eigtl. Outlook als Email Clienten. ist das nichts?

habe mir grad mal die Mail App runtergeladen, weil ich deinen Eintrag gelesen habe und es ausprobiert. mein GMX Konto hinterlegt und eine Mail weitergeleitet...funktioniert.
 
Hmm...mal schauen ob der "Datenabgleich - Manuell" wieder seinem Namen gerecht wird oder ob Mails weiterhin "Automatisch" abgerufen werden.
 
Wär mir lieb wenn sich die OS Hersteller mal zusammenreißen und nicht jedes Jahr einen Major Release machen.
Bis auf den Dark Mode wars ohnehin uninteressant.
Da wär ich lieber bei 12.x geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Kiergard schrieb:
Wär mir lieb wenn sich die OS Hersteller mal zusammenreißen und nicht jedes Jahr einen Major Release machen.

Das hoffe ich auch! Warum muss es jedes Jahr etwas "neues" geben was im Prinzip mit einer Minor-Version hätte erledigt werden können? Das ist einfach nur lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Wenn man sich die iOS-Versionen anschaut, dann sieht man, dass es häufiger schon 6-7 Updates bis vor Weihnachten gab. Die vergleichbar hohe Versionsnummer ergibt sich ja nur daraus, dass es eine Woche nach 13.0 direkt 13.1 gab. Leider scheinen die Fehler breiter gestreut zu sein als die letzten Male, und ich bin mir nicht sicher, ob es wegen jedem x.x.1-Update eine News gab.
Ich finde es echt seltsam, dass sie sich nach dem schlechten iOS11 so schnell schon wieder keinen Gefallen tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ich bin bisher in jeder Beta dabei auf meinem Produktiv iPhone, habe keine Probleme seit 13.0 Beta.
Nutze iCloud und gleichzeitig zwei Exchange Server in der gleichen App und alles gut ... hmm..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und getexact
Blackspeed schrieb:
Bei Winfuture schrieb jemand, dass das Synchronieseren über BT im Auto nicht ganz klappt; irgendwie nicht alle Elemente wie Kontakte oder Anrufliste übertragen werden. Hat da jemand Erfahrung mit?
Ich hatte das Problem das ich über BT keine Anruferliste mehr im Auto hatte. Seit dem Update geht es wieder!
 
Zurück
Oben