IOS 14, erste Erfahrungen bzw. Eindrücke nach dem Update

motorazrv3

Admiral
Der Titel sagt es, was gibt es so zu berichten?
Wollte mal gucken was die User sagen bevor ich unsere Apple Produkte im Haushalt updaten werde. Bin gespannt auf eure Meinungen.

Auch eine Vorgehensweise. :)

Ich mache gerade von meinem alten iPhone X ein Backup und dann probiere ich es aus. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Habe versehentlich mein aktuelles iPhone 11 Pro an den PC angeschlossen, nun wird dort der Backup mit iTunes gemacht. :)
Danach bekommt es das neue iOS 14.

• Gefällt mir
OTA keine Probleme, iPhone 6s, SE 1st, 8, Xs. AppleTV 4k folgt.
iOS 14 läuft sauber, bisher keine auffälligen Bugs oder Fehler. Wenngleich es die sicher noch geben wird.
Nach dem Update muss ein Update auf macOS installiert werden, wenn man ein iPhone mit iOS 14 anschließt, um bspw. ein offline Backup zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebi100 und motorazrv3
Die Letzten beiden Betas vor dem Golden Master liefen wirklich erste Sahne. Die B4 war noch etwas holprig, zeigte aber schon auf wohin die Reise geht.

Nun mit der Release Version läuft es, für mich, perfekt und Fehlerfrei. Nachher bringe ich noch die beiden iPad Pros und die beiden Apple TV 4k auf den neuesten Stand.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius und motorazrv3
Gestern mein 6 S auf iOS 14 geupgradet. Keine Probleme. Nur die neuen Funktionen brauche ich nicht. Gut ist der Übersetzer. Für Widgets ist der Bildschirm einfach zu klein. Einige gewohnte Dinge wie den Kalender hat man etwas vermurkst. Muß dazu aber auch sagen...mein iPhone ist frei von (A)sozialen Medien.

• Gefällt mir
Hab es noch gestern auf mein Xs installiert. Aktuell macht es ein sehr guten Eindruck und Bugs habe bis jetzt keine gefunden. Nach iOS13 kann es nur besser werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3, sebi100 und adius
adius schrieb:
Gut ist der Übersetzer.
Schon mal den Microsoft Übersetzer versucht?
Gerade im Ausland im Supermarkt ist dieser super da er auch Text übersetzt per Bild machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tupper und motorazrv3
Ich kann auf meinem Xs Max auch nicht negatives berichten.
Höchstens bei Bedienungshilfen auf Rückseite tippen klappt bei mir noch nicht, aber vielleicht entweder zu doof oder man man braucht dafür tatsächlich Finger das es klappt (könnte aber natürlich nen bug sein, muss das Handy mal Neustarten.
Ansonsten sehr flüssig und schnell am laufen. Gefühlt schneller und flüssiger als 13.7 (aber wirklich nur gefühlt)

• Gefällt mir
Roesi schrieb:
Schon mal den Microsoft Übersetzer versucht?
Ich habe auf nem alten Arbeitshandy (Sony-Android) den Googleübersetzer drauf. Damit habe ich mich mit einem Spanischen Monteur prima verständigen können. MS Übersetzer auf dem iPhone?

• Gefällt mir
Update über iTunes funktionierte nicht. OTA ging ohne Probleme. Mailbug (keine Anzeige der Mails) ist immer noch da...

• Gefällt mir
Ich habe jetzt mehrfach den Eindruck, so hätte ios/ipadOs schon länger sein müssen...

• Gefällt mir
Auf ca. 10 Geräten installiert. Keine Probleme. Alle Updates sind Glatt durchgelaufen. Vom iPhone 6S bis hin zum 11Pro über iPad 2016 bis hin zum iPad Pro 2018.

Auch 3 Apple Watches Series 3-5 auf WatchOS 7. Auch völlig easy.

Keine Apps, die nicht Funktionieren oder andere Vorkommnisse.

Man kann das Update ruhigen Gewissens machen.

• Gefällt mir
nach dem Update auf iOS 14 (SE 1st 128) hatte ich erstmal ALLE Icons von dem Launcher entfernt. Weil es ja geht :D (vorher hatte ich so 8 Ordner wo alles einsortiert war)
Nun war alles schön leer - zu leer. Denn nach dem Erststart unter iOS14 konnte ich auch nicht die App Mediathek öffnen. Jetzt ist alles gut und im Laufe des Tages werde ich mit Icons und Widgets hübsch sortieren

• Gefällt mir
Der Trackingsschutz ist wohl die interessanteste Neuerung. Golem: 31 Tracker blockiert.

Aber sonst? FaceTime soll auch 1080p beherrschen, aber erst ab dem iPhone X? Keine Ahnung, warum das auch mein iPhone 8 nicht können soll. Der neue Widget-Bildschirm ist nett, nicht mehr. OTA hat sehr lange gedauert, bis das Update geladen wurde, musste reichlich Platz freimachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3 und Roesi
Hat jemand schon CarPlay ausprobiert?

Witzig finde ich, dass man beim Update von iPadOS die Bedingungen von iOS abnicken muss :) da wurde wohl vergessen, den Text anzupassen.

@knoxxi
gibt es dort Änderungen, bzgl. Funktionalität und aussehen? Benutze jeden Tag CarPlay zur Navigation und wenn es plötzlich spinnt, wäre das nicht sehr toll

Zurück
Oben