News iOS 26 für das iPhone: Neues Design und neue Funktionen für (fast) alle Apps

pseudopseudonym schrieb:
Wenn ich das iPhone anschließe, kann ich Bilder nur kopieren, nicht löschen. Weiß da jemand was?
Löschen muss des auf dem iPhone, nicht über den PC. Aber dann kann man die Bilder nur noch am PC gucken.

Einfacher ist es, sich iCloud-Speicher zu kaufen oder du kannst auch Google Fotos nutzen, mit der Option "Speicherplatz sparen" bei der Sicherung, halten die 15GB ein Weile.

Gefällt mir richtig gut was gezeigt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und iSight2TheBlind
Also software update danach machen geht irgendwie nicht kommt immer ein fehler ist aufgetreten. Muss man sich wieder neu registrieren bei der beta?

Zum design naja irgendwie anders 🤣

Habe ich darauf gewartet? Nein
Brauche ich das? Nein

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, mischaef und feris
Muss man drauf kommentieren? Nein
War der beitrag sinnvoll? Nein

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Rattle, Gurkenwasser und 15 andere
Nettes Design Update…hoffe dass die KI auch irgendwann noch mehr in den Smartphone Alltag am iPhone integriert wird.

Rickmer schrieb:
Leider ist das iPhone XS nicht mehr auf der Liste der supported devices, zumindest für die Beta...
wenn ich mich richtig erinnere, wird das auch nach der Beta nicht anders sein, denn iOS 18.x sollte für die alten iPhone XR / XS mit dem A12 das Ende der Fahnenstange sein. Danach geht es vorerst nur mit Sicherheitsupdates weiter. Ein wenig bedauerlich, da bis zum jetzigen Zeitpunkt die Hardware meiner Meinung nach immer noch schnell genug in den Apps unterwegs ist.
Andererseits, das Teil wird beim erscheinen dieser iOS Version auch seine 7 Jahre voll machen, und wenn man sich anschaut, dass die wenigsten so lange an ihren Handys hängen, sondern diese teilweise jährlich, spätestens aber im 2 bis 3 Jahres Turnus austauschen, kann ich Apple schon verstehen, dass für eine eher recht geringe Zahl von noch genutzten Geräten der Support eingestellt wird.

Ich selber werde dann wohl mal nächstes Jahr schauen müssen, wo das 16e preislich liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Die Funktionen sehen alle super aus, das Design überzeugt mich optisch noch nicht ganz aber ich erkenne an das hier die Funktion im Vordergrund steht und sich das Design mal daran anpassen muss.
Daher ein guter Schritt, freue mich auf den Release im Herbst!

audioph1le schrieb:
Grausam, ist das Apples Notfallplan um noch User zu halten?
Was soll denn daran grausam sein? Es wirkt auf jeden Fall um einiges Erwachsener als der kommende Android 16 Kinder Sandkasten und um fehlende User brauch sich Apple eigentlich doch auch gar nicht beschweren?
Ergänzung ()

Karl S. schrieb:
Das neue Google Design ist hübscher. Das sieht irgendwie billig aus im Vergleich
Ist halt Geschmacksache. Mir ist das neue Google Design zu sehr Kinder Sandkasten. Und wie immer bei Android ist ein 4 Jahre altes S21 halt schon obsolet und bekommt gar nix mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ice_Dundee schrieb:
Habe ich darauf gewartet? Nein
Brauche ich das? Nein
Wayne? Apple hat gerade verkündet, dass sie wegen dir, doch das alte Design lassen. Du hast wirklich einen extremen Einfluss auf das Unternehmen.
Wenn du schon kommentierst, dann begründe es wenigstens oder halte dich komplett raus mit deinem sinnlosen Kommentar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Rattle und Negan75
Auf youtube gibt es mittlerweile viele Vergleichsvideos. Die Entwickler Beta ist ja bereits verfügbar.

Bisher war ich immer sofort dabei, wenn Apple neue Designs eingeführt hat, aber das hier ist nicht gut.
Die Lesbarkeit mancher Elemente ist eine Katastrophe. Teilweise schlimmer als vermutet.

Das Control Center sieht jetzt auch aus, als wäre es aus Windows Vista entstanden. Alles viel zu transparent. Absolut furchtbar. Wenn man daneben das Design von iOS 18 sieht, dann sieht letzteres VIEL besser aus.

Puh, also ich weiß nicht… das dürfte in den nächsten Monaten noch viel Konfliktpotenzial haben.
Ganz allgemein wirken die Transparenz und die Glasverzerrungen extrem unruhig. Vorher gabs auch viel Transparenz, aber deutlich sinnvoller umgesetzt.

Falls das so bleiben sollte, bin ich fast geneigt, das erste mal in 15 Jahren iOS nicht zum release updzudaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Kaufmannsladen
Ich brauche kein neues Design, sondern endlich einfache, sinnvolle Funktionen, um den Workflow angenehmer zu gestalten. Dazu gehören anpassbare Wischgesten, die Möglichkeit, Texte aus Apps wie z. B. Facebook direkt zu kopieren, statt ständig einen Screenshot machen, speichern, öffnen und daraus den Text mühsam extrahieren zu müssen. Außerdem wünsche ich mir eine allgemeine Zurück-Geste von rechts nach links – wie man sie von Android kennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruheliebhaber, Headphonejack, mischaef und 2 andere
Ich war immer ein Fan von Apples Design aber dieses Liquid Glass sieht nach einem Rückschritt aus, wirkt eher altbacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruheliebhaber
PieczonyKurczak schrieb:
Irgendwie gibt Liquid Glass mir Windows Aero / Frutiger Aero Vibes, diese Ära hat mir stets sehr gut gefallen. Hoffentlich schaut Google davon etwas ab!
Hoffentlich nicht. Mir ist das möglichst nackte Android auf dem Pixel schon zu viel Kirmesbude.
Neben der Übersichtlichkeit befürchte ich auch, dass so etwas wieder völlig unnötig am Akku nuckelt.
Irgendwie muss man ja Argumente bringen, dass neue Hardware hermuss.

Ein Kollege hat mir Heute früh mit Stolz einen Screenshot mit dem neuen UI Design geschickt. Mein erster Gedanke war, Hu Windows Vista lässt grüßen. 🫣🤪

Kann einem gefallen, muss es aber nicht.

Ganz ehrlich, ich bin gerade echt zwiegespalten, was Apple angeht. Als User der ersten Stunde – also wirklich seit Tag eins dabei – hab ich die Reise immer mitgemacht. Aber aktuell? Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll.
Die neue Version hab ich noch nicht installiert und werde es auch nicht tun. Ich warte den offiziellen Release ab. Ich bin ja eigentlich ein Freund von "so wenig wie möglich". Es muss simpel sein und simpel bleiben, versteht ihr?
Aber Apple gibt mir gerade das Gefühl, dass ihnen nichts Neues mehr einfällt. Dieser frühere Hype, das ganze Drumherum, wenn was Neues kam – das gibt's einfach nicht mehr. Und die Qualität der Software, das Betriebssystem – das schwankt mittlerweile auch ganz schön.
Ich weiß einfach nicht, was ich vom ganzen Apple-Universum im Moment denken soll. Geht's nur mir so, oder habt ihr auch das Gefühl, dass da irgendwas nicht mehr stimmt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt
Gibt es irgendeinen Grund, warum ausgerechnet 26? Kommt das nächstes Jahr und daher die Zahl?

@n0ti
Android hatte so etwas schon vor 10 Jahren. Gab genügend Launcher oder Themes...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruheliebhaber
Zurück
Oben