Iphone 4... 16 oder 32GB ?

Amon666

Cadet 4th Year
Hey,

ich bin völlig begeistert vom Iphone 4, bin gleich zum Telekom Laden gerannt und hab es vorbestellt, als 16 GB Version. Habe jetzt ein 3G und komme mit den 16Gigabyte sehr gut aus.

Jetzt bin ich aber am überlegen ob es nicht doch Zukunftssicherer ist die 32GB Variante zu kaufen.
Begründung: Durch die bessere Hardware werden die Apps auch immer größer...

Meint ihr das es Sinn macht 100€ mehr zu investieren und die 32 GB Variante zu kaufen?

Würd mich auf Antworten freuen ;)

mfG
Thomas

PS: Ich werd das Iphone nicht am 24en kriegen da ich zuspät da war... Also denke ich wird das mit dem tauschen kein Problem sein (hoffe ich).

für musik reichen eigentlich immer 4 bis max 8gb...
dann haste noch 8 gb für filme und apps...
ich denke 16 reichen ;)

Wenn du bis jetzt mit 16GB gut ausgekommen bist, dann wird sich daran auch nix ändern ^^
Ich denke nicht, dass die Apps so groß werden, dass sich die 32GB Version, nur aus dem Grunde, lohnt.

Hey,

ich habe auch zwei iPhones mit je 16GB, die reichen völlig:)

Habe ca 30 Apps drauf, von einfachen Taschenrechnern bishin zu spielen die an die 160MB sind. Höre auch viel Musik, und auch viel verschiedenes aber mehr als 8GB habe ich eigentlich nie benötigt.

Die Apps werden nicht viel größer werden, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich würde dir zu 16GB raten, denn wer bitte guckt schon Filme oder Serien auf dem iPhone? Das sind die wenigstens unter uns wenn man ehrlich ist denn nach 20min bekommt man eh Augenschmerzen bei 3,5".

Das ist meine Meinung^^

Joa so seh ichs eigentlich auch.. hab auf meinem phone sind noch 4GB frei, aber denke das muss passen. Und find eigentlich das 32GB auch zuviel sind. Denke das passt schon ;)

tja, dachte ich auch mal, ob 32 GB nicht besser sind, aber ich habe das 3Gs 32 GB jetzt ~1 Jahr und inklusive Navi (Navigon 1,9 GB) gerade mal 12 GB mit Musik und Daten.

Sollte ich jetzt auf das 4rer wechseln, wird das auch noch mal eine schwierige Frage, aber 32 GB definitiv notwendig - nein.

Also ich würde alleine wegen der HD-Video Aufnahmen das 32GB Modell nehmen, zumal ich persönlich auf meinem N97 auch Unmengen an Musik drauf habe die mit 320kBit/s aufgenommen habe. Dann noch Bilder und Apps... denke das könnte sich summieren.

Bei mir werdens auch die 16GB. Für Musik hab ich n Cowon S9 mit 32GB. Videos nehm ich denk auch nicht großartig auf. Ich hatte Anfangs noch Bedenken, ob 16GB für Apps alleine ausreicht, aber ich glaube darüber muss ich mir keine Gedanken mehr machen.

Wozu 320kBit/s mp3s? Und überhaupt: Wozu auf einem Handy.

Marsch umdekodieren Richtung 128kBit/s. Reicht für ein Handy völlig aus ...

Habe atm das 3GS 16 GB. Würde jetzt definitiv zur 32 GB Version greifen, sobald sich die Möglichkeit für mich bietet.

Momentan hab ich 13 GB hauptsächlich mit Musik belegt. Wie einige schon geschrieben haben sind 32 GB nicht schlecht wenns um HD Videos geht.

MfG

Also ich hab mir das 32er vorbestellt, aber auch nur weil ich mir dann alle Serien raufpack. Und die 100€ waren jetzt nicht die Welt, von daher....

habe mir auch das 32 er bestellt, zum einen kostet es nicht die welt zum anderes werd ich dafür meinen ipad nano ersetzen bzw verkaufen.

wer das iphone nicht als musik ersatz mitnimmt, braucht die 32gb imho nicht, die apps sind nicht gross, games auch net, wobei es mittlerweile ja schon auch 500-700 mb grosse games gibt, aber das sind ausnahmen

theGrimmm schrieb:
für musik reichen eigentlich immer 4 bis max 8gb...
dann haste noch 8 gb für filme und apps...
ich denke 16 reichen ;)

32Gb würde ich hier schon aus dem Grund nehmen, da man bei Apple den Speicher nicht Nachrüsten kann.
Auch 32GB sind schnell voll, kommt halt drauf an was du alles drauf haben möchtest.
Mit ner großen Musik Sammlung ist das schnell erledigt.
4-8Gb für Musik, kommt drauf an ^^, wenn man aber nicht nachrüsten kann reichts eher nicht.

64KB ought to be enough RAM for anybody.

Zuletzt bearbeitet:
hm glaubensfrage, ich hab das 32GB 3GS und hab mir auch das Iphone 4 in 32GB bestellt.

Für Musik und Apps reichen 16GB dicke aus, aber wenn du auch videos und pfotos drauf hauen willst ohne jedes mal angst um den speicher haben zu müssen dann nimm lieber etwas mehr
;)

Ich hab das HTC Desire und kann wahlweise 4 Gig, 8 Gig 16 Gig oder 32 Gig einsetzen :)

Sorry ich konnte nicht anders :evillol:

mächtig lustig...

Ja könntest du wohl wirklich, wenn du bloß irgendwo eine 32GB microSDHC kaufen könntest :evillol:

@top
Aus Prinzip die 32er Version :p

Im Ernst, ich würde an deiner Stelle die 32GB Version nehmen, gründe wurden ja eigentlich schon alle genannt und besser immer ein par GB frei haben, als irgendwann zu wenig haben ;)

Ach und apps sind allgemein vllt nicht sehr groß, aber bedenkt die neue Auflösung, sobald die apps angepasst werden, werden da einige kräftig wachsen, vorallem Spiele werden wohl teils deutlich zulegen...
.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben