News iPhone 4 bald auch bei O2 und Vodafone?

Man sollte bei O2 bedenken das es bei O2 keine subventionierten Handys mehr gibt sondern diese mit "My Handy" mit 20€*"abbezahlt werden -> mal gucken wie sichd as entwickelt...

EDIT:
O2: die haben heute immer noch große Netzprobleme, wo T-Mobile und Vodafone weit voraus sind

Ich behaupte mal das das O2 die letzten 2 Jahre am meisten in ihr Mobilfunknetz investiert haben -> in allen "Großstädten" hat man mittlerweile HSDPA mit 3,6 / 7,2 Mbit -> AUch in vielen "größeren" Dörfern steht wie bei T-Mobile UMTS zur Verfügung.....das passt schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kung-Fu-Tse schrieb:
O2: die haben heute immer noch große Netzprobleme, wo T-Mobile und Vodafone weit voraus sind ;)

Ich habe, wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin, mit o2 meist besseren Empfang als meine Eltern mit Vodafone. T-Mobile ist natürlich immer ganz weit oben, aber einfach zu teuer.

Ich würde sicherlich lieber o2 unterstützen als Vodafone oder T-Mobile!
 
sehr schön, das bringt endlich wind in die iPhone verträge. Mein Telekom iPhone vertrag läuft nächstes jahr aus und denn muss ich 10€ mehr zahlen weil ich mittlerweile über 25 bin. hoffentlich hat denn o2 oder vodafone was passendes für mich... bzw. ich wechsel gleich zu base und behalte mein 3GS erstmal... mal schauen was Apple mit dem iPhone im Sommer 2011 anstellt.
 
bin echt mal gespannt was o2 dafür aufruft.

Ich vermute mal ... 24x 40€ + 99€ Zuzahlung
 
Meine güte... wo bleibt den hier die Recherche?
Das das Iphone auch für andere anbieter kommen wird, war schon vor der Veröffentlichung des Iphone4 bekannt!
Apple habe nur seinem längjährigen Partner T-Mobile einem Vorsprung/Vorteil verschaffen wollen, in dem sie ihnen einen exklusiven vorab Vertrag gaben.

Es war schon schon von Anfang an geplant, dass Iphone für andere Netzbetreiber zugänglich zu machen.

Wer also zu T-mobile gegangen ist, ist wiedermal selber schuld und hat sich vom Massenwahn leiten lassen, statt rational zu entscheiden und zu informieren.
Im vergleich mit dem HTC Desire ist das Iphone z.b., das schlechtere Handy und jetzt gerade kommen schon neue Android Handys auf den Markt.

Aber gut... jedem Ego, das seine.

Gruß
- Alex


PS: o2 ist derzeit der beste Anbieter für Handykommunikation.
Die Tarife sind modern und günstig, der Netzempfang ist, im gegen der Meinung vieler, sehr gut.
o2 investiert auch zunehmend mehr in den Senderausbau.
Ich bin leider Vodafonkunde und habe noch die Dinosaurierverträge, meine Partnerin allerdings ist bei o2.

Sie zahlt bei mehr Leistung nur maximal 40 euro im Monat und ich zahle bei weniger Leistung, mindestens 50 euro im Monat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wenn man sich schon ein iP holt sollte man nicht beim Anbieter sparen.
Ich zahle gerne die 5-10€ mehr im Monat bei Tmobile und habe dafür das Beste 3G Netz sowie eine hervorragende Abdeckung.
E+ und O2 kann man in unsere Gegend in die Tonne treten, Vodafon ist okay.
 
Sony22

so pauschal kann man das nicht sagen.

o2 ist im Rhein-Main-Gebiet gut aufgestellt.
Hatte noch nie Probleme und nutze es schon über 5 Jahre.
 
Die Diskussion ist grad sehr sinnlos. o2 ist nicht schlecht und hat das Netz in der letzten Zeit auch massiv ausgebaut. Aber es ist dennoch nunmal ein Fakt, dass die Telekom im allgemeinen deutschen Schnitt einfach eine bessere Netzversorgung gewährleisten kann.
Da bringt es auch nichts, dass o2 stellenweise wirklich sehr gut ist.
Sie sind auf dem richtigen Weg, kommen aber flächendeckend definitiv noch nicht an die Telekom heran.
 
Lars_SHG schrieb:
Wenn Apple schon nicht den einzigen Kunden Telekom bedienen kann aufgrund der hohen Nachfrage, wie sollen die dann noch andere bedienen können?

Mögliche Ursache: Apple hält die Geräte zurück, um pünktlich zum Auslaufen des Telekomvertrages auch O2 und Vodafone beliefern zu können. :p
 
Oder es ist einfach nur Vertragsgeplänkel um bessere Konditionen heraus zu handeln?! Sind doch alles nur bislang unbestätigte Gerüchte womöglich ohne Substanz...

Wünschenswert wäre es in jedem Fall um den Kunden die Qual der Wahl zu lassen. Auch würden die teuren iPhone Tarife der T-Com zumindest für Neukunden wohl billiger werden. Als T-Mobile Bestandskunde rechne ich mal nicht damit vorerst etwas davon zu haben. Alles andere wäre eine Überraschung.
 
Sind andere Anbieter bzgl. Iphone 3G oder 3GS so viel billiger als die Telekom? Jeder regt sich über die Preise der Telekom auf, dabei war alles, was ich bisher bei anderen Anbietern gesehen habe, mindestens genauso teuer!? Man muss da doch teilweise auch 25-30€ pro Monat über 24 Monate zahlen, nur fürs Iphone und zwar nicht das neue. Berichtigt mich, falls ich damit falsch liege.

Ich bin eig zufrieden mit den 40€, die ich im Monat für Iphone 3GS 16Gb, 120 Freiminuten in alle Netze, 40 SMS in alle Netze und Internet Flat zahle. Bei anderen Anbietern zahlt man für die Internet Flat schon 10€ und Freikontingente hat man meist nur fürs Festnetz und das eigene mobile Netz.
Falls das Iphone in Zukunft bei mehreren Anbietern zu haben sein sollte und die Preise dadurch weiter runtergingen, umso besser;-)
 
Heroofkid, kannst Du mir das genaue Datum sagen, ab dem ich bei Vodafone direkt ein iPhone bekommen kann? Bei Deinem Kenntnisstand dürftest Du dieses Datum ja sicherlich auch kennen.
 
nein leider nichts genaues.
der text hieß damals, dass 6 monate nach der einführung des iphone 4 bei t-mobile, auch andere provider den zugang zum verkauf der iphones bekommen.

aber wie gesagt, ich kann dennoch nur raten, sich nicht das iphone zu holen.
oder zumindest auf die 2. hardware revision zu warten, vielleicht wird es dann sogar ein qualitativ gutes smartphone, für den übertriebenen preis.

gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat des direkten Vorposter entfernt)
Im vergleich mit dem HTC Desire ist das Iphone z.b., das schlechtere Handy

Mit einem Phrasenschwein für solche qualifizierten Aussagen könnte man glatt das Forum finanzieren.

Vodafone wird der Telekom da kaum den Preis kaputt machen. Die Datentarife sind bei beiden Anbietern sehr ähnlich und den Gerätepreis wird man wahrscheinlich diktiert bekommen.
O2 wäre das schon interessanter für einige, die schlechtere Netzabdeckung für einen günstigeren Preis in kauf nehmen. (eierlegende Wollmilchsäue gibts ja leider noch nicht in diesem Segment)
Ob das die Telekom und Vodafone unter druck setzen wird bleibt abzuwarten. Die O2o Flat bzw. die vorherige Allnet Flat haben die beiden großen schon den Preis etwas senken lassen, aber einen riesigen Preissturz erwarte ich da nicht. (Man muss ja noch die nächsten 20 Jahre die günstigen UMTS Lizenzen abbezahlen und sich über LTE ärgern ;))
 
Wenn ihr hier alle immer vom Preis redet, meint ihr dann den Gerätepreis oder den Preis der Telekom-Tarife?
Denn wenn es um die Gerätepreise, dann liegen diese zwar auf hohem Niveau, aber das ist ja nunmal Markentypisch bei Apple und auch kein Grund zur Beschwerde oder um das iPhone schlecht zu reden. Es ist Apples Sache wie teuer sie es verkaufen. Wem es zu teuer ist, der soll die Finger davon lassen und nicht drüber ablästern.
Apple Produkte sind nunmal generell etwas teurer. Sei es aufgrund guten Marketings, guter Qualität, aufgrund des guten Aussehens von Steve Jobs oder warum auch immer. Ist ja auch egal, trotz hoher Preise erzielen sie reißenden Absatz

Oder meint ihr die Tarife?
Dann verstehe ich euch auch nicht, denn so sau teuer wie hier getan wird, sind die Tarife nicht. Natürlich wäre es schön noch günstiger zu sein und sich womöglich wie bei Base aussuchen zu können, was man haben will.
Absolut übertrieben sind sie nicht. Durch die potentielle Konkurrenz könnten sie ja demnächst auch etwas fallen.

Fazit: Keiner zwingt dich dazu ein Apple-Produkt zu nutzen.
 
Thema o² Netz : Bin seit 10 Jahren bei denen und habe IMMER perfektes Netz gehabt in Bremne und Umland. Außerdem ist der o² Kundenservice , der beste, schnellste, kompetenteste und kulanteste, den ich jemals erlebt habe. ( Hatte Veträge noch bei Vodafone, T-Mobil, mobilcom )
Aber das ist nur meine Meinung :-)

Zu dem iPhone bei o² kann ich nur sagen : Selbst, wenn es genausoviel wie bei T-Mobil kosten würde, dann hätte man immernoch den Vorteil, dass die Tarife sau günstig sind. Die T-Mobil Tarife sind schlicht.. unverschämt. Der reinste Nepp und Veraschung :o

my 2 Cent ...
 
@astrix: Sicher, dass O2 da viel billiger ist? Hab nur grad mal schnell auf deren Homepage geschaut...20€ muss man im Monat auch hinlegen, um 100 Freiminuten, 100 SMS und ne Internetflat (begrenzt auf 200MB statt 300MB) zu bekommen!? Wenn ich meinen Tarif bei der Telekom damit vergleiche, zahle ich 20€ monatlich nur fürs Iphone --> macht 480€ für ein Iphone 3GS 16 GB. Kann man nicht meckern, denke ich.
 
Zurück
Oben