News iPhone 4 bald auch bei O2 und Vodafone?

Das ist doch schon lange bekannt, seitdem man das iPad mit der 3G-Mikro-SIM-Karte von allen drei Anbietern bei Apple bestellen kann. War und ist es nur eine Frage der Zeit bis man mit dem iPhone hinterzieht...!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man und ich habe mein iPhone 3GS damals als importware bei nem O2-Shop gekauft, ...
also irgendwie gibt es das exclusivrecht schon gar nicht mehr, ... seit über nem halben jahr kann man zumindest bei uns überall iphones kaufenm, ... in jedem laden^^
 
techno_flo schrieb:
@astrix: Sicher, dass O2 da viel billiger ist? Hab nur grad mal schnell auf deren Homepage geschaut...20€ muss man im Monat auch hinlegen, um 100 Freiminuten, 100 SMS und ne Internetflat (begrenzt auf 200MB statt 300MB) zu bekommen!? Wenn ich meinen Tarif bei der Telekom damit vergleiche, zahle ich 20€ monatlich nur fürs Iphone --> macht 480€ für ein Iphone 3GS 16 GB. Kann man nicht meckern, denke ich.


Mit Kostenairbag und Smartphoneoption legt man bei O2 55 Euro hin und hat praktisch die gleiche Leistung wie bei T-Mobile für stolze 120 Euro monatlich.
 
Von den 120€ muss man aber noch die Kosten fürs Iphone abziehen oder? Trotzdem günstiger bei den teuren Tarifen, stimmt. Aber wenn ich das alles nicht brauche, siehts schon wieder anders aus, Bsp. Complete 120 für Studenten 40€. Biste dann auch nich günstiger mit O2. Hängt also schon davon ab, welchen Tarif man braucht;-)
 
klar hängt vom Tarif ab, als Student zahle ich 15 Euro für 200SMS, Festnetznummer, Flat zu O2 und Festnetz inklusiv und 15 Euro -20% für die Smartphoneoption, d.h. Volumenflat 1GB danach GPRS also 30 Euro + Kosten fürs Smartphone, trotzdem deutlich besser als bei T-Abzockbile.
 
Ich kenne mich nicht ganz so aus, aber wieso kaufen O2 und Vodafone nicht das iPhone normal ein und bieten es ohne "Segen" von Apple an. Irgendwoher haben die Händler auch das iPhone welche es ohne Abo anbieten. In der Schweiz wurde z.B. das iPhone mit Sunrise bei digitec verkauft weil Apple nicht direkt Sunrise beliefern wollte. Nun werden alle Anbieter hier beliefert. Auch merkwürdig, dass Apple nicht die Telekom priorisiert bei der Belieferung. Andererseits sind Leute die sich 8 oder noch mehr Wochen Wartezeit gefallen lassen sowieso bereit auch Dreck zu Fressen (teure Telekom-Preise).
 
ich glaube, dass z.B. Vodafone erstmal die eigenen Exklusivangebote an den Mann bringen wollen und die Konditionen damals eben nicht gut genug für Vodafone waren bzw. T-Mobile das bessere Angebot für Apple war. Teuer ist und bleibt das iPhone egal mit welchem Anbieter.
 
selbst wenn das iphone 4 bald bei o2 angeboten werden wuerde, ist es doch nciht sehr guenstig finde ich.
ich z.b . telefoniere in alle netze, braeuchte also den 100 min vertrag... als student wuerde ich den fuer 10 euro im monat kriegen. dazu wird das telefon monatlich mit bestimmt 30 euro abgezahlt (beim desire zahlt ein kumpel monatlich 20) und da ich MINDESTENS 200 min pro monat telefoniere, muesste ich fuer die weiteren 100 minuten nochmal 29 euro zahlen waere also dann bei 69 euro glaub ich. da ist die tcom sogar guenstiger
 
Wenn es das iPhone auf einmal bei o2 gibt dann hoffe ich auch auf ein gutes Angebot für Bestandskunden. Ich zahle momentan 65 Euro pro Monat (o2 o + Internet Pack L). Ein iPhone 4 dazu wäre super.
 
Ich bin da mal auf Preise und Tarife gespannt.
Abwarten und Tee trinken.
 
Vielleicht hat D1 das überall beste Netz, aber der Großteil der Deutschen lebt doch eh in Städten, oder?
Ich hab jetzt seit 1 Jahr O², wohn in einem 35.000 Einwohnerkaff und hab HSDPA.
Auch im Zug habe ich immer Empfang, niemals Probleme... davor war ich bei d2 und hatte mitten in der Stadt teilweise totalausfall, was den Empfang anging.

Dass es das iPhone jetzt auch bei O² gibt, finde ich schön für die Käufer, ich würde das ja eher ... NIE kaufen =))
Allein die Tarife bei O² sind viel angenehmer, wenn man dann noch über Reseller geht, der renste Luxus.
Ich bezahl aktuell 20€ im Monat, bekomm 100 Freiminuten, 100 Frei SMS, 200 MB UMTS (danach GPRS, also Flatrate) und mein Touch Pro2 gab's für 240€ weniger x-)
 
Ich würde den O2 Kostenairbag dingsda nehmen + 10 euro datenflat
Worst case 60 Euro
gab mal Aktion da war er bei 40 Euro.
Find ich das beste an O2

Teile die Meinung von Godcast^^
 
Das wird auch nicht mein Entschluss beeinträchtigen zu T-Mobile zu wechseln.
Die Geschäftspolitik von Vodafone hat sich sehr stark zu nachteilen der Kunden verändert.
Zwar ist das für normale kunden kaum zu merken wer jedoch schon Kunde bei Mannesmann D2 war kann ein Buch (Biebel) darüber schreiben.
Ich fände es gut wenn auch andere anbieter das IPhone vertreiben dürften das würde auch den Kunden von T-Mobile zu gute kommen da sie gezwungen währen sich die Preise ihrer Verträge noch mal genauer anzusehen.
Vieleicht würde sich ja auch mal die Verständlichkeit der Preise verbessern. Bislang versuchen sich die deutschen Anbieter sich gegenseitig zu überbieten in der Unmissverständlichkeit der Verträge um so Preiserhöhungen zu verstecken.
 
Ich kenne mich nicht ganz so aus, aber wieso kaufen O2 und Vodafone nicht das iPhone normal ein und bieten es ohne "Segen" von Apple an. Irgendwoher haben die Händler auch das iPhone welche es ohne Abo anbieten.
Weil man es in Deutschland nicht normal einfach so "einkaufen" kann? Auch nicht beim Großhändler.

Soviel würde sich in meinen Augen bei O2 zur momentanten Praxis gar nicht ändern, meines Wissens nach gibts beim O2 Kundenservice auf Nachfrage ein iPhone. Kenne zumindestens genug Leute, die als Tarif O2o haben und das iPhone direkt über O2 gekauft haben.

@ReisReis
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob dein Tarifmodell günstiger ist als die Tmobile Verträge. Schließlich gibts bei o2o keine Provision aufs Handy bzw. muss es über o2myhandy gekauft werden. Die Kosten dafür würden nochmal oben drauf kommen. Und dann sind wir schon in Preisbereichen, die die T-mobile Tarife unterbieten können in meinen Augen. Ist halt immer die Frage, wieviel man dann schlussendlich telefoniert, smst und surft.
 
Was bei dieser Diskussion völlig vergessen wird, ist Folgendes:

Der Datenverkehr bei o2 ist aktuell absolut miserabel und kommt an T-Mobile und Vodafone nicht annähernd heran, auch, wenn E-Plus es noch schlechter macht.
Ein Handy, dessen zentraler Mehrwert in der Nutzung des - wenn möglich schnellen - Internets liegt, führt sich selbst ad absurdum, wenn es bei einem Provider exklusiv vertrieben wird, der kein flächendeckendes UMTS-Netz anbieten kann.
Und wenn man mit HSDPA surft, dann nicht mit voller, sondern gebremster Geschwindigkeit.
(siehe Providertest in Stiftung Warentest 05/2010)
In meinen Augen also alles in Allem keine wirklich gute Entwicklung für das iPhone.
 
Ich hatte mit meinem Pro2 bisher keinerlei Probleme und das Handy ist ebenfalls auf's Internet ausgelegt... ich mein: Welches aktuelle Smartphone ist das nicht?

Es kommt immer darauf an, wo man wohnt, wo man sich aufhält etc.

Wer nur in Berlin lebt und auch sehr selten rauskommt, wird mit O² völlig zufrieden sein, gleiches gilt für alle anderen größeren Städte in D. Wer auf dem Land lebt, muss halt etwas mehr ausgeben, kriegt dann aber auch schnelles INet...

Mir wäre es der Aufpreis dafür, dass ich unter Umständen niemals da hinkomm, wo ich mit O² Probleme hätte, einfach nicht wert.
 
PS
In vielen innerstädtischen Gebieten des Rheinlandes surft man mit dem iPhone sogar nur mit GPRS-Geschwindigkeit, weil dieses tolle Gerät sich stets in das stärkste Signal einbucht, wenn HSDPA/UMTS deutlich schwächer oder weiter weg sind, als der effe GSM-Mast. Leidige Erfahrung meinerseits mit vielen Telefonaten mit o2 und Apple haben dazu geführt, dass ich nur noch an Hotspots oder zu Hause surfe, denn unterwegs vergeht einem der Spaß am iPhone, wenn man ständig nur Steinzeit-Internet hat.
Bei allen Leuten, die ich kenne, trat das Problem auch auf. Wenn die ihre T-Mobile und D2-Karten mir gegeben haben, war alles zackig schnell.
Also ich stehe auf dem Standpunkt

"o2 can't do"
Ergänzung ()

Das mit Berlin stimmt absolut. In Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln habe ich auch keine Probleme.
Aber in Krefeld, Duisburg, Mülheim, Essen teilweise, Dortmund, Mönchengladbach - alles Städt mit weit mehr als 100.000 Einwohnern, wo man sich mit Provinz und "auf dem Land" nicht herausreden darf als Provider!!!
Ergänzung ()

Wenn man sich dann an einen solchen Provider für zwei Jahre bindet, nur, um an ein teures iPhone 4 zu kommen und das iNet dann nicht super 1a ***** läuft, dann hat man wirklich ins Klo gegriffen und ist den Werbeversprechen der Provider sowas von auf den Leim gegangen.
Ich weiß auch, dass z.B. Vodafone einer der kundenfeindlichsten Anbieter ist und von T-Mobile will ich erst gar nicht anfangen, aber technisch gesehen sind sie eine Marke für sich und von der Qualität her muss o2 noch weit mehr in die Netzinfrastruktur investieren, als die zwei Milliarden Euro, die es bisher waren.
 
Mekongmeik schrieb:
was meckert Ihr den über T -mobile ?


ich hab die auch

und kann nix meckern

guter serverice kostet halt

Richtig.

Und das O2 ein etwas gutes Netz hat und billigere Tarife anbieten kann liegt aber auch nur daran, dass sie sich in die Masten von T-Mobile (jetzt Telekom) und Vodafone einkaufen.
Aber wer hat die Hardware und muss es bezahlen, auch wenn und falls Reparaturen anfallen?
RICHTIG: T-Mobile und Vodafone.
Also kein Wunder das O2 so "günstig" anbieten kann.
Und was will ich bei O2, wenn ich über denen ihren Shop das Handy kaufen muss?
Dann gehe ich zu T-Mobile, wo ich weis, dass ich für mein subventioniertes Handy in meinem Vertrag monatlich 10 EUR zahle, aber ich weis, dass mein Handy ohne Vertrag 949 EUR bzw. mein anderes Handy 400 EUR kostet!!!

Handy 1: 10 EUR x 24 Monate = 240 + 250 EUR Anzahlung (Handy) == 590 EUR / 949 EUR
Handy 2: 10 EUR x 24 Monate = 240 + 40 EUR Anzahlung (Handy) == 280 EUR / 400 EUR

Macht schon Sinn ^^

Und über den Service kann ich bei der Telekom (ehem. T-Mobile) absolut NICHT meckern.
Sehr guter Service kostet halt und dafür kann ich z.B. auch in jeden Telekom Shop gehen ;)

Wenn ich mir meine Kollegen oder Bekannte und Freunde anschaue, die bei O2 oder Vodafone sind, dann würde ich die Krise bekommen, was die mir über denen ihren Kundenservice oder Shop Service berichtet haben.
Und ich war früher selber mal bei Mannesmann Mobilfunk (top), dann wurde es zu D2 (auch noch Top) und dann wurde es zu Vodafone, und das wurde dann mehr wie MANGELHAFT.

Sorry, bin jetzt über 6 Jahre bei der Telekom und bin haushoch zufrieden.
Denn wenn ich sehe, was meine bekannten, Kollegen... immer für Probleme haben, NEIN DANKE.
Und wenn ich meine Leute sehe, die bei der Telekom sind, die haben 0 Probleme und von denen sind einige dabei, die von Vodafone / O2 zu T-Mobile (Telekom) gewechselt sind und die sagen selber, dass sie das immer wieder machen würden und nichts bereut haben!

Service und Qualität kostet IMMER und ich bin gerne dafür bereit 10 oder 20 EUR mehr im Monat dafür auszugeben.


So, dass sind alles Meine persönlichen Erfahrungen und meine Eindrücke & was mir Freunde, Bekannte und Kollegen aus Ihren Erfahrungen berichtet haben. = MEINUNGSFREIHEIT (Grundgesetz) [nicht das einer meint ich will die schlecht machen, siehe Sarrazin, wo er ja Recht hat!]

EDIT:
PS: Ich unterstütze außerdem lieber ein Deutsches Unternehmen als Vodafone ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was will ich bei O2, wenn ich über denen ihren Shop das Handy kaufen muss?
Wer zwingt dich denn bei O2 das Handy dazuzukaufen? Nur weil sie das ziemlich offensiv bewerben und auch quasi ne Ratenzahlung anbieten, heißt das ja nicht, dass ich mein Handy da wirklich kaufen muss? Du unterschreibst zwei völlig getrennte Verträge, einen für den Vertrag und einen für das Handy. Theoretisch kannst dir auch nur das Handy über O2 kaufen und ne T-mobile SIM reinstecken. Genauso kann ich ja mein altes von T-mobile gesponsertes Handy jetzt mit ner O2 SIM nutzen.


Wenn das iphone bei o2 rauskommt, wird es ja auch nur über myhandy zu haben sein. Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass sie dafür extra verträge anbieten.

Und was wenn O2 Vodafone und T-mobile nicht Geld geben würde für die Mitbenutzung von Masten? Dann würden T-Mobile und Vodafone auch weniger einnehmen...

EDIT: Und die Subventionen bei T-mobile und Vodafone sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Zumindestens für Bestandskunden. Vor 2 Jahren hab ich mein Handy noch 170€ billiger als Straßenpreis bekommen, bei ner Vertragsverlängerung dieses Jahr wären es bloß noch 50€ gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben