News iPhone 4 bald auch bei O2 und Vodafone?

Zu der Geschichte mit "o2 mietet sich nur auf T-mobile und Vodafone Masten ein":

Etwas mehr Differenzierung bitte! Es ist bei allen Netzanbietern gängige Praxis sich bei bestimmten Standorten an den Mast des Mitbewerbers "einzumieten". Dort betreiben die jeweiligen Anbieter dann allerdings trotzdem noch ihre eigene Hardware. Daneben baut o2 - genauso wie die anderen Netzbetreiber - zahlreiche Masten auf denen man allein vertreten ist.

Das Argument, dass o2 aufgrund dieses Verhaltens billigere Tarif als die Konkurrenz anbieten kann, ist absolut unhaltbar.
 
Abgesehen davon ist es sachlich falsch, dass sich o2 immer und überall einbucht! Die Fremdnutzung über T-Mobile wurde vor geraumer Zeit schon eingestellt - leider, muss ich zugeben. Denn mit T-Mobile gab es wenigstens immer guten Empfang. Naja, bald geh ich wieder zum rosa Riesen. Hat zwar inkompetente Hotliner, aber gute Technik.
Und als PC-Freak braucht man ja auch keine Top-Experten am Telefon, wenn wir mal ehrlich sind.
 
was mich erschreckt hat ist der Preis von 840€ fürs iphone 16Gbyte, ist das sicher? wir verkaufen das iphone 4g 16Gbyte ohne vertragsbindung 695,00€ und das 32Gbyte 830,00€. Auch versteh ich einen komentar nicht was für ein unterschied ein englisches oder italienisches Iphone zum deutschen besteht (außer der nicht bestehende simlock?) jedes iphone ist mehrsprachig.
 
OT: Kann man denn einen beliebigen Tarif der T-Com ordern und diesen dann mit einem simlockfreien iPhone (beispielsweise UK-import) nutzen?

In den Fußnoten verbietet das T-Mobile ja augenscheinlich? Aber woran erkennt der Konzern, welches Handy ich benutze?!


P.S.: IPhone 4 bei Vodafone und Co.: Meiner Ansicht nach nicht schlecht, da auch die anderen was vom Kuchen abbekommen sollten. Der Besitzer des "exklusivsten" iPhone wird dann wohl der T-Mobile-Nutzer sein ("hey, kann dein iPhone HSPA??") ... ;)

Mein Interesse besteht darin, evtl. an ein vertragsfreies iPhone 4 zu gelangen, das ich nicht über eBay oder Borderlinx kaufen brauche. Zu einem hoffentlich nicht horrenden Preis für die 32GB Variante.

MfG
Ergänzung ()

@nitech: Der Netzstecker ist anders. Das ausländische iPhone 4 lässt sich aber mit jedem herkömmlichen Stecker-Adapter oder einem Apple iPad-Netzteil betreiben. Das stellt imho mehr Leistung zur Verfügung als für das iPhone 4 nötig ist. Aber bekanntlich zieht das Handy nur soviel, wie es auch selber benötigt.
 
Für Vieltelefonierer wird der O2 Kostenairbag perfekt. Außerdem gibts für selbstständige 15% Rabatt :D juhu
Ich vergleich nicht, wieviel das iphon 4 unlocked kostet, sondern vergleich zwischen 55 Euro inkl. Datenflat und 120 euro bei telekomik^^
 
@reis: wie soll das bei o2 funktionieren? mir wurde gesagt ich kann den o2o (also der "Tarif" mit flatrate ab nem fuffi) nur mit nem iphone nehmen, wenn ich das iphone kaufe, also den vollen preis zahle, ich wuerde das also nicht subventioniert kriegen
 
@reis: wie soll das bei o2 funktionieren? mir wurde gesagt ich kann den o2o (also der "Tarif" mit flatrate ab nem fuffi) nur mit nem iphone nehmen, wenn ich das iphone kaufe, also den vollen preis zahle, ich wuerde das also nicht subventioniert kriegen
Das ist auch soweit richtig, bei o2o gibts keine subvention aufs handy. du kannst lediglich nen handy in ratenzahlung über o2myhandy dazu kaufen, kannst dir aber das telefon auch sonstwo besorgen. Deswegen sollte man auch überlegen, wenn man wirklich viel telefoniert, lohnen sich in meinen augen die t-mobile tarife wieder. Wenn man jetzt nur wenig telefoniert, also die ganzen tollen inklusiv sms und minuten überhaupt gar nicht braucht, dann lohnt sich im zweifel wieder o2o.
 
nitech schrieb:
was mich erschreckt hat ist der Preis von 840€ fürs iphone 16Gbyte, ist das sicher? wir verkaufen das iphone 4g 16Gbyte ohne vertragsbindung 695,00€ und das 32Gbyte 830,00€. Auch versteh ich einen komentar nicht was für ein unterschied ein englisches oder italienisches Iphone zum deutschen besteht (außer der nicht bestehende simlock?) jedes iphone ist mehrsprachig.

Diese 800 - 1000 Euro Verkaufspreis entstehen eben gerade, weil in Deutschland NUR die Telekom iPhones von Apple bekommt. Ein neues, freies iPhones in Deutschland ist insofern immer ein Gerät aus dem Ausland. Inwiefern es nun dreist ist, für nen simplen Import ausm EU Umland solche Summen zu verlangen ist ne andere Frage.

Sollte ein fallender Exklusivvertrag mit der Telekom auch deutsche Neverlocked Geräte (sind ja nochmal zwei verschiedene paar Schuhe, in Österreich verkauft man auch bei Orange und T-Mobile Austria, jeweils allerdings nur mit Lock) bringen, läge der Verkaufspreis ws auch zwischen 600 und 650 €.
 

Wenn Sie gar nicht telefonieren zahlen Sie nichts. Wenn Sie viel telefonieren nie mehr als 45 Euro
Nennt sich O2o Online ist jederzeit bestellbar. Kostet 3,95 euro
Oder muss man am Ende doch noch ein Telefon hinzufügen?
 
nein, o2o kommt ohne Grundebühr, Mindestlaufzeit oder Subventionierung. Handys kriegst du über o2myhandy getrennt vom Vertrag. Bei einem Smartphone sollte man nochmal die 9 Euro für eine Internetflat mit rein rechnen.
 
Mittlerweile kann man ja schon nen iphone 3GS beim O2 shop kaufen.
Das 4er hatten die noch nicht, hab ihm auch gesagt dass ich es mir so kaufe und mir dann nur den Tarif hole :)
 
also bei tmobile zahl ich 39 euro für 120 inkl. minuten, datenflat und 40 sms inkl. inkl. weekendflat zu tmobile und deutsche festnetzt.
ich zahl einmalig 199 euro fürs iphone.
zeig mir mal nen ählichen tarif für knapp 40 inkl. teurem smartphone bei o2.

finds ok muss ich sagen.
 
Oh ok, trotzdem gutes Angebot wie ich finde...für "junge" Menschen:)
 
getexact schrieb:
also bei tmobile zahl ich 39 euro für 120 inkl. minuten, datenflat und 40 sms inkl. inkl. weekendflat zu tmobile und deutsche festnetzt.
ich zahl einmalig 199 euro fürs iphone.
zeig mir mal nen ählichen tarif für knapp 40 inkl. teurem smartphone bei o2.

finds ok muss ich sagen.
Hol ich mir lieber für 650-700 Euro ein iPhone 4 16 gb neverlocked
und habe MAX. 45 Euro (keine Vertragslaufzeit) + 10 euro datenflat (alle 3Monate kündbar). 15% Rabatt für selbstständige noch garnicht mit eingerechnet

Ich hab den Tarif von dir selber mitm 3GS und find 40 freisms eine frechheit. Zum Glück muss ich auch nicht soviel telefonieren...
1158 Euro zahlt man dafür inkl. 199 Euro vom iPhone. Respekt!

Dafür nimm ich lieber das "schlechtere" Netz in Kauf und zahl mal im Monat weniger als 45 euro wenns sein muss

Edit: Wenns einen besseren Tarif gibt IMMER her damit :)
 
Zum o2O: 20% gibt es aktuell für selbständige :)

T vs o2: Ich hatte 18 Monate lang 2 Handys(eins über Firma) und die geben sich beide nichts...
 
Zurück
Oben