News iPhone 4 nicht mehr exklusiv bei der Telekom

tecjonny schrieb:
Wir haben aber speziell fürs IPad und IPhone das Internet Pack M mit Smartphone Option entwickelt, welches erst bei 1GB drosselt.
Was gibt es bei einem Tarif mit höherem (ungedrosseltem) Volumen zu "entwickeln"?
Sind dort Ingenieure am Werk?



unserer

uns

nix offizielles und nix sicheres.
...





Liest sich wie (schlechtes) Marketing-Gebrabbel.
 
tsingtao schrieb:
Was gibt es bei einem Tarif mit höherem (ungedrosseltem) Volumen zu "entwickeln"?
Sind dort Ingenieure am Werk?
Sorry, hätte eher eingepflegt schreiben sollen... da wurde natürlich nix entwickelt oder dergleichen. Wurde damals halt nur zum Release fürs iPad "eingepflegt", auch in Hinsicht auf das iPhone.

Liest sich wie (schlechtes) Marketing-Gebrabbel.

Naja, wenn du über Produkte deiner Firma sprichst, redest du ja auch so darüber. Aber eins kann ich versprechen: Ich werbe hier garantiert nicht für O2, ich glaub das wäre das letzte was ich tun würde :volllol:. Ich versuche nur zu informieren...
 
Irgendwie scheint jetzt genau das einzutreten, was ich schon immer erwartet habe:

Selbst wenn sich Apple vom Exklusivdeal mit der Telekom verabschiedet, wird das iPhone mit Vertrag nicht günstiger werden.

Das hat verschiedene Gründe, allen voran, dass das iPhone den Netzbetreibern nicht geschenkt wird und man eventuelle Subventionen ja auch refinanzieren muss (ob man das nun, wie bisher bei der Telekom verdeckt tut oder indem man einen Betrag von 25 € draufschlägt in einem Gesamtpreis, ist mMn echt wumpe) und die Netzinfrastruktur sich auch nicht von alleine betreibt, auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass die Telekom ja auch mit ihren alten Tarifen das iPhone aus der Hand gerissen bekam - also sich genug Leute finden, die das Handy zu diesen Preisen kaufen und der Markt noch lange nicht gesättigt ist - warum also günstiger anbieten?

Der Traum, das iPhone bei o2 oder base für 1 € mit 10€-Vertrag zu bekommen, wird immer einer bleiben. Und ich habe bei den aktuellen Angeboten der "Neuen" überhaupt kein Problem damit, noch weitere 20 Monate an die Telekom gebunden zu sein.

Sehr schön fände ich es, wenn die kleine Liberalisierung dazu führt, dass Apple nächstes Jahr im Juni das neue iPhone vielleicht auch hier in den Stores vertragsfrei anbietet. Aber das wird die Zeit zeigen.
 
censtar schrieb:
Der Traum, das iPhone bei o2 oder base für 1 € mit 10€-Vertrag zu bekommen, wird immer einer bleiben. Und ich habe bei den aktuellen Angeboten der "Neuen" überhaupt kein Problem damit, noch weitere 20 Monate an die Telekom gebunden zu sein.

Der würde sich sowieso nie bewahrheiten, denn jeder Mobilfunkanbieter lässt sich das Gerät indirekt oder direkt finanzieren. Beispiel war im alten Tarif bei T-Mobile der günstigste Tarif mit 25€ monatlich, wo absolut gar nichts im Paket inbegriffen war. Diese 25€ kannste dann in dem Fall als monatliche Rate für das Gerät ansehen, denn hinzugerechnet den Anzahlungspreis von 299 bzw. 399€ kamst du eben auf den Preis des iPhones. Das macht jeder Hersteller genau gleich.

Der einzige Punkt, wo es sich unterscheidet, sind die PK-Stufen bei der Verlängerung eines Vertrages, wo sich dein Umsatz positiv auf die Verlängerung des Tarifs mit Handy auswirkt und du dadurch eine geringere Anzahlung für das Gerät leisten musst.

MFG
 
Wird interessant ob eventuell freie iPhones mit dem UK-Import-Preis konkurrieren können. Wenn 600€ nicht drin sind bleibt das ganze übelste Abzocke!
 
warum führt ihr buisnesstarfie an? Oo
1. sind das tarife für die ihr ein business haben müsst um die zu bekommen (selbstständig oder als angestellter von der firma)
2. müsst ihr das nachweisen (z.b. gewerbeschein)
3. gibts solche tarife bei jeder gesellschafft (also auch bei der tkom -.-)
4. gibts das iphone nur sehr schwer im buisnesstarif als hardware dazu
 
Finde es ganz gut, dass das iPhone in zukunft nicht mehr nur exklusiv von der Telekom angeboten wird, aber ich denke, dass es trotzdem nicht wesentlich billiger werden wird. Ich hätte auch gerne das iPhone, aber mir ist der Vertrag bis jetzt einfach zu teuer.
 
ne Frage hier.. ;)

Verlängert sich (m)ein Vertrag automatisch, wenn ich in einen höheren Tarif wechsel? (bzw wie läuft das mit der Subventionierung... Der Vertrag läuft in ca 10 Monaten aus, ich würde aber gerne in den nächst höheren tarif wechseln .. ohne Wieder 2 Jahre gebunden zu sein bzw auf ein Zuzahlungsfreies Handy zu verzichten)
 
Mal eine andere Frage, wenn doch nun alle Großen das iPhone verkaufen und zumindest o2 auch ohne Netlock, wird es dann evtl auch Apple direkt verkaufen ?

Ich meine es würde doch eigentlich nichts mehr dagegen sprechen und im Ausland ist es ja auch so aber hier habe ich noch nichts dergleichen gelesen ...
.
 
Wir hoffen es doch!

Die Tarife haben sich echt verbessert!
Für die gleiche Leistung mitn Complete 120 gibt jetz für 10 Euro weniger einen besseren Tarif! Hamma Sache...nur leider steht schon fest, dass ich umsteig auf O2 aufgrund des Vieltelefonierens in alle möglichen Netze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposte entfernt)
BeedManic schrieb:
und plötzlich fällt den leuten auf, dass apple dahinter steht und nen großteil der preise bestimmt und die telekom zusätzlich noch das "pech" hat, jeden preis von bundeskartellamt besiegeln zu lassen, da sie immer noch mehr als 72% der marktanteile besitzt, wie es von der bundesrepublik nach der aufteilung in telekom und post bestimmt wurde, da es keine konkurenz gab.

Endlich mal jemand, der weiß, wie es wirklich ist mit den Preisen bei der Telekom. Die wenigsten wissen, dass die Telekom ihre Preise selbst bestimmen darf.
Allerdings ist es die Bundesregulierungsbehörde, die die Preise "freigibt". Außer das Bundeskartellamt und die Bundesregulierungsbehörde ist das ein und selbe ;)
 
Ich sehe den Vorteil der neuen Telekomtarife nicht.
Auf den ersten Blick scheint es so, als ob alle Tarife 10€ günstiger geworden sind.
Doch wenn man ein iphone dazu haben möchte, muss man 10€ mehr im Monat bezahlen.
Und was ist mit Navigon Select? Gibts das auch noch 2 Jahre gratis dazu?

Studententarife?
 
ich blicke bei den tarifen auch nicht durch? wieviel muss ich jetzt als STUDENT fuer das iphone tarif gedoens zahlen, wenn ich 240 min haben moechte, 40 sms und internet flat (7.2 mbit) plus we flatrate in d1 und festnetz?

was muss ich dafuer jetzt genau zahlen incl telefon pro monat?
 
Zurück
Oben