News iPhone 8: Höher, breiter und dicker als das iPhone 7 ohne Plus

Eine herausragende Kamera ist doch nicht schlimm. Dafür verbaut Apple vielleicht wieder 2-fach oder mehr optischen Zoom. Bei einem 1000-Euro Gerät steckt das Modell meistens in einer Hülle.
 
Ich hoffe dass die Kamera nicht heraussteht, sonst kann man es nicht auf den Tisch legen ohne dass es hin- und her wackelt.
 
Trasch schrieb:
Das S8 werden sie trotzdem nicht toppen können, dafür ist ihnen Samsung dabei zu weit voraus!

Vielleicht kann, wenn überhaupt das Note 8 mithalten, falls es den Fingerabdrucksensor nicht so dämlich auf der Rückseite hat und sich nicht wieder durch den großen Edgeradius des S8 die Farben an der Stelle verfälschen. Und sehr empfindlich gegen Stürze ist das S8 konzeptbedingt ebenfalls.
 
Trasch schrieb:
Das S8 werden sie trotzdem nicht toppen können, dafür ist ihnen Samsung
dabei zu weit voraus!

Wobei? Im langsam sein?

Autokiller677 schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=3ajdZQc3q_8

Schon ein bisschen traurig. Nicht, dass das S8 langsam wäre, aber im Vergleich fällt das Gleiche auf wie seit Jahren: bei aufwändigen Apps rennt das iPhone einfach weg, und es hält mehr im Hintergrund offen, obwohl es nur 2GB RAM hat...
 
Qarrr³ schrieb:
Natürlich an dünnster Stelle. Wie bei Autos die Höchstgeschwindigkeit auch immer bergab mit Rückenwind gemessen wird. ;)
Der Vergleich hinkt, da es sinnvoller ist die Fahrzeugbreite zu nehmen, da diese üblicherweise ohne Seitenspiegel angegeben wird (z.B. im Fahrzeugschein)
Wahrscheinlich hast du vom vorgehenden Tacho falsch abgelesen? ;)
 
Larve74 schrieb:
Eine herausragende Kamera ist doch nicht schlimm.

Eine herausragende Kamera ist ganz schlechtes Design. Vor allem wenn sie auch noch in der Ecke platziert ist. Vor 10 Jahren hätte Apple sowas sicherlich nicht rausgebracht. Das ist nichtmal eine der typischen Appleentscheidungen, bei der man ne Funktion schlecht macht, bloß damits schöner aussieht. :freak:
 
Wenn Apple nach all den wilden Gerüchten ein iPhone 7s, iPhone 7s Plus und iPhone 7SE bringt, aber kein "iPhone 8", dann falle ich vor Lachen vom Stuhl....
 
Was ist den die langfristige Strategie? 3 Modelle pro Jahr? SE, 7S und 8? Meist wird das Vorjahresmodell zusätzlich noch abverkauft. Mit den Nummern geht sich das ja auch nicht aus. Daher kann ich mir nicht vorstellen das es 8 heißt. Vielleicht iPhone Pro?
 
Autokiller677 schrieb:
Wobei? Im langsam sein?

Roflcopter. Das gleiche Video gab es glaub mit nem HTC10 o.ä. vs. iPhone und hat letzteres abgekackt. Aber wie das so ist, jeder sucht sich die Quellen, die seinen Senf "festigen" ^^

Ich bin hier weder Äppel noch Samsung-Jünger. Hab nur ein <300€ Moto und kann damit den gleichen Scheiss machen, der helle Wahnsinn ^^ Und mich stört es nicht, wenn da Ecken und Kitschen reinkommen - ist ein Gebrauchsgegenstand. Da kacken Apple und Samsung ja schnell ab ^^

So. Gebashe genug jetzt Kinder?
 
wow, 8mm! echt fett!

nee, mal im Ernst ... wo steht geschrieben, dass dünner gleich praktischer oder schöner ist? selbst bei den Victoria Secret Modells ist dünner sehr häufig nicht unbedingt schön. da reißt man sich ja nen Splitter ein beim "Kuscheln". Moddels sollen nen BMI von 17 haben. Komisch, das sist derselbe BMI, ab dem man als magersüchtig gilt und als Normalo in ne Klinik für Essgestörte eingeliefert würde.

jaja, von wegen "gleiches Maß für alle(s)". Von mir aus müßt das 8er mindestens so dick sein, wie das 4. das lag wenigstens satt in der Patschhand
 
Die Überlegenheit des iPhones in diesem Appstarten test liegt nicht an der Hardware sondern an der Software. Android braucht deutlich mehr Ram als iOS, wie man im Test ja auch sieht, schmeißt das S8 mehr Apps aus dem Ram bei einem doppelt so großen Speicher. Die iphones hatten bis zum 6 gerade mal 1 GB Ram. Schon allein deshalb sind die iOs besser optimiert, da mann zu dieser Zeit bei Android 2-4 gb hatte.

P.s. Dieser Test ist sowas von relitätsfern => beide sind schnell genug und haben minimale wartezeiten. Aber gut, wer immer jede 2 sekunden durch 10+ apps geht sollte sich wohl lieber ein iPhone 7 holen.
 
Würde mir besser gefallen, wenn es vorne nur die Frontkamera flankiert von zwei Sensoren hätte und einen Lautsprecher wie das Xiaomi Mi Mix. Dann könnte die Aussparung am oberen Displayrand dezenter ausfallen und man könnte den gewonnen Platz nutzen um ihre Ecken so abrunden wie die Außenecken des Displays, sodass es einheitlich ist.
 
cruse schrieb:
apple hat damit den einzigen makel korrigiert: das Display:body Ratio

SAR Wert, Akkugröße, Sturzresistenz, Kamerabuckel, Klinke, Symbole ohne Tweaks unten platzieren können, Hitzeentwicklung, USB C, Fast Charging, Wireless Charging... gibt genug Baustellen ;)
 
CastorTransport schrieb:
Und mich stört es nicht, wenn da Ecken und Kitschen reinkommen - ist ein Gebrauchsgegenstand. Da kacken Apple und Samsung ja schnell ab ^^

Für mich ist jedes Elektrogerät ein Gebrauchsgegenstand. Wieso sollte das von der Marke abhängen?
 
duAffentier schrieb:
Und am Ende zahlt man haufen Geld für bissl Spielen und Whatsapp!

Es macht, was alle Handys machen. Aber nur doppelt so teuer! ;)

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Etliche leute haben handys für 500€ und mehr und machen eigentlich nichts großartiges damit.
 
BTICronox schrieb:
SAR Wert, Akkugröße, Sturzresistenz, Kamerabuckel, Klinke, Symbole ohne Tweaks unten platzieren können, Hitzeentwicklung, USB C, Fast Charging, Wireless Charging... gibt genug Baustellen ;)
ist für mich kein makel ^^
der buckel is zwar hässlich, aber ich würde sowieso eine silikonhülle drum machen und korrigiere damit Sturzresistenz & Kamerabuckel.
der rest ist für mich ebenfalls nicht wirklich von Interesse
klinke sowieso nicht...

also für mich ist das iphone jetzt top

edit: preis ist ein makel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Total innovationslos, was Apple da wieder fabriziert. Eigentlich werden die Features des eineinhalb Jahren alten Lumia 950 übernommen. Wenn man das rahmenlose Display Design mal außer Acht lässt.

Aber rahmenlose Displays haben einen massiven Nachteil: man muss nur mal die Edge Nutzer fragen....
 
@Autokiller677

Wieso ist es so wichtig, welches Smartphone schneller ist?
Versteh mich nicht falsch, aber ich sehe keinen überragenden Vorteil, wenn beim anderen Smartphone die App ein paar Sekunden länger brauchen zum Laden.

Vor allen bei Samsung und Apple sind in der Regel sehr Potente Smartphones!
 
Zurück
Oben